Benutzer Diskussion:HaCeMei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Besten Dank ...[Quelltext bearbeiten]

... für die prompte Antwort. --Quezon95 08:46, 15. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe ihre Frage geantwortet in cy:Sgwrs:Pibgorn. Alan012 11:22, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Du hast auf deiner Benutzerseite das Instrument Tárogató aufgeführt. Dazu habe ich eine persönliche Frage: spielst du dieses Instrument oder woher resultiert das Interesse daran? Ich kannte das Instrument bis vor Kurzem gar nicht, würde es aber gerne einmal ausprobieren. Beste Grüße, -- pretobras 23:10, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Pretobras, zu deiner Anfrage: Über das Chalumeau bin ich auf die große Familie der traditionellen Einfachrohrblattinstrumente gestoßen. Ich habe sehr viel im Netz dazu herum gesucht, auch einige Bücher gelesen. Seit letztem Sommer besitze ich eine litauische Birbynė, die ich mit großer Begeisterung spiele. Bei einem Instrumentenmacher in der Bretagne habe ich mir ein Holzsaxophon bestellt, das so etwas wie ein "vereinfachtes" Tarogato sein muss. Was ist dein Interesse an dem Thema?
Danke für deine Rückmeldung! Ich selbst mache hauptsächlich brasilianische Musik, interessiere mich aber auch sehr für die Musik Ungarns und Rumäniens und habe schon des öfteren ein Tárogató auf Aufnahmen gehört, ohne dass ich bisher wusste, wie dieses Instrument eigentlich heißt. Da mich der Klang fasziniert, würde ich ein Tárogató gerne selbst einmal spielen. Die in Deutschland hergestellten sind für meinen Geldbeutel zur Zeit eine Nummer zu groß. Da ich annahm, dass du vielleicht eines besitzt oder spielst, hatte ich gedacht, dass du mir in diesem Fall mit einer günstigen Bezugsquelle hättest weiterhelfen können. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man in Rumänien solch ein Instrument noch zu einem für mich erschwinglichen Preis erwerben kann. Ich werde in diese Richtung weiter recherchieren und hoffe, dass mir ein rumänischer Freund helfen kann, ein Tárogató zu bekommen. Beste Grüße, -- pretobras 22:48, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Übersetzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo HaCeMei, danke für deine Übersetzung! Bitte beachte dabei, dass aus Lizenzgründen grundsätzlich bei Übersetzungen auch die vorigen Autoren der anderen Sprachausgabe der Wikipedia genannt werden müssen, vgl. dazu WP:Übersetzungen. Ich habe daher einen Import der Versionsgeschichte durchgeführt, und würde dich bitten, künftig bei ähnlichen Fällen einen entsprechenden Antrag auf WP:Importwünsche zu stellen. Wenn du Fragen zur Vorgehensweise hast, kannst du mich jederzeit auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Grüße von Jón + 17:09, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jón, danke für den Hinweis auf das Thema Importwünsche - war mir nicht bekannt. Allerdings ist mein Artikel Dili tuiduk keine Übersetzung. Aus dem engl. Artikel habe ich vor allem die Schreibweise des Namens, einige Informationen und den Link auf die Abbildung übernommen. Ich habe aber die Informationen anders gegliedert, einiges korrigiert, einiges selbst hinzugefügt und in jedem Fall alles selbst formuliert. Ist es dann richtig, die engl. Versionsgeschichte mit aufzunehmen?--HaCeMei 17:41, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo HaCeMei, hm, dann ist es grenzwertig. Eigentlich sollte man ja die engl. oder andere WP-Sprachausgaben nicht als Quelle verwenden, weil sie ja keine sind. Ich gehe dann mal davon aus, dass die Nennung der Autoren - wenn du alles selbst formuliert hast - nicht notwendig sein wird, und werde das wieder löschen. Danke für deine Antwort - Grüße von Jón + 17:50, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]


Hallo HaCeMei!
Am 7./8. Juli 2009 findet in Kaiserslautern (auf dem Gartenschaugelände) das Jugendfestival "YOU & ME" statt, auf dem auch Wikimedia Deutschland einen größeren Stand haben wird. Für den Aufbau, Abbau, die Standbetreuung, die Bespaßung der Jugendlichen, etc. brauchen wir noch Freiwillige und ich wollte dich fragen, da ich gehört habe, dass du ja im entferntesten Sinne in der Nähe wohnst, ob du Zeit und Lust hast, uns dabei zu helfen! Alles weiteren Informationen dazu findest du auf der eigens eingerichteten Seite in der Wikipedia, siehe hier Wikipedia:YOU & ME 2009. Dort kannst du dich auch einfach eintragen.

Solltest du noch Fragen haben, zögere nicht mir nicht eine Mail oder mir auf meine Diskussionsseite (Benutzer Diskussion:jcornelius) zu schreiben. Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen :-). Viele Grüße, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 13:52, 5. Jun. 2009 (CEST) (Auch kleine Hilfe, zB wenn du uns ein Sofa zur Verfügung stellst, reicht vollkommen aus ;))[Beantworten]

Heute an der Auskunft[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du kannst bestimmt bei der Frage Wikipedia:Auskunft#Musikinstrument weiterhelfen. Danke! --MannMaus 13:46, 4. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. Wie so oft, sind mehrere Antworten denkbar. --HaCeMei 17:31, 4. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Importwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo, welchen Artikel meinst Du? Einen Artikel namens en:Gya ling gibt es auf en:wp nicht. Meinst Du en:Gyaling? Danke & Gruß --Happolati 15:32, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Artikel Gyaling liegt jedenfalls nun in Deinem BNR - und zwar hier. --Happolati 15:43, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Herzlichen Dank, ich meinte tatsächlich Gyaling (es gibt sehr verschiedene Schreibweisen). --HaCeMei 16:08, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, der französische Artikel befindet sich nun hier. Viel Spaß damit! Gruß --Happolati 11:57, 9. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank --HaCeMei 13:15, 9. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Pirouette und Piruette (ital.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, danke für die weitere Verbesserung, aber ich möchte Dich herzlich bitten, dass dann auch im sichtbaren Klartext, und auch bei den anderen Verwendungen des Bildes (Piffaro und Doppelrohrblattinstrument und ggfs. andere Artikel entsprechend zu verbessern, so dass normale Benutzer nicht durch die verschiedenen Schreibweisen verwirrt werden (ich wusste das schon mit Piruette (ital. Schreibweise), möchte nur vorschlagen, das dann auch konsequent in allen anderen Artikeln durchzuführen). --Wikinaut 20:46, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja, ich nehme es auch in den Klartext auf. Allerdings ist es schon richtig, dass sonst - wo es nicht speziell um italienische Instrumente geht - die geläufige franz. Form verwendet wird. --HaCeMei 11:56, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo! Der Artikel ist wie gewünscht unterBenutzer:HaCeMei/Tsambouna. Viele Grüße -- Clemens 18:22, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, ich habe ihn schon halb übersetzt, Gruß --HaCeMei 18:46, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Deine Maqruna wäre nun auch hier. Gruß -- Clemens 22:03, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Import Żaqq[Quelltext bearbeiten]

Hallo HaceMei, du findest den Artikel nun unter Benutzer:HaCeMei/Żaqq. Grüße, Hofres 10:36, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, heute bin ich zum Übersetzen gekommen, Artikel steht jetzt unter Żaqq Gruß --HaCeMei 20:56, 19. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

erledigt--Martin Se !? 12:51, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke, der Artikel beschäftigt mich schon lange. Gruß, --HaCeMei 13:08, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

gute Arbeit, bitte beachte meinen Kommentar und wähle nach der Übersetzung gut, welches lemma geeignet ist--Martin Se !? 22:10, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Sackpfeifenkategorien[Quelltext bearbeiten]

Wir können die Themenkategorie Sackpfeife nennen und die Objektkategorie "Sackpfeifenart" oder so ähnlich, wenn das weniger missverständlich ist. Aber die Abgrenzung zwischen Themen- und Objektkategorie sollte wie bei den andern Musikinstrumenten bestehen bleiben. --Summ (Diskussion) 13:44, 21. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo HaCeMei,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, TaxonBot (Diskussion) 20:49, 30. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo HaCeMei, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))[Beantworten]


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.