Benutzer Diskussion:Juescha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

juergen schattke, fruehrentner, muenchen, kleinschreiber

Willkommen in der Wikipedia, Juescha![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar erste Hinweise mit auf den Weg geben.

→ Erste Hilfe - Neu bei Wikipedia - unsere Einstiegshilfe für Neulinge
→ Das Wikipedia:Tutorial - Die "Gebrauchsanweisung"
→ Wie man gute Artikel schreibt - Das A und O in der Wikipedia
→ Das Mentorenprogramm - Hier findest du einen persönlichen Ansprechpartner, der dich gern unterstützt.
→ Die Jungwikipedianer - Ein zusätzliches Projekt für junge Neueinsteiger, die Generation U-20.
→ Noch Fragen? Bitte hier klicken! - Wir beißen nicht und helfen dir gern.

Ein paar kleine Tipps[Quelltext bearbeiten]

  • Sei mutig, aber behalte einen freundlichen Umgangston bei. Die anderen Benutzer hier sind auch nur Menschen.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis ) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile.
  • Bevor du einen ersten Artikel schreibst, lies dir bitte Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien durch. Dort findest du Hinweise darauf, was in die Wikipedia aufgenommen wird, und was nicht.
  • Auf Diskussionen ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ oder mit einem Klick auf die Schaltfläche über dem Bearbeitungsfenster zu unterschreiben. In Artikeln werden Beiträge allerdings nicht signiert.
  • In der Übersicht findest du Links zu den Hilfethemen.
  • Das Glossar Hilft dir, Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten zu verstehen.
  • Vor allem an die jüngeren Neueinsteiger: Im Internet, also auch in der Wikipedia, ist es nicht sinnvoll, all zuviel von sich preiszugeben. Seid also vorsichtig mit euren Daten! Das Alter anzugeben, ist ja noch OK - vor allem, wenn ihr euch den Jungwikipedianern anschließen wollt. Aber genauere Angaben zum Wohnort oder täglichen Gewohnheiten sollten vorsichtig eingesetzt werden.
  • Zum Abschluss noch der Tipp: Nicht stressen lassen. Aller Anfang ist schwer.
    .

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich auf meiner Diskussionsseite wenden.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist.

Einen guten Start wünscht dir Holger(DraGoth) Disk - Bewertung - CVU - Wrestling - IJWP 20:02, 31. Jan. 2012 (CET).[Beantworten]

Schnelllöschung deines Eintrags „Franziska Mann“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „Franziska Mann“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel vollständig oder teilweise festgestellt:

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch existieren und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, so setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit entsprechender Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle deinen Textbeitrag, z. B. aus Protest gegen die Löschung, nicht erneut ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung, sofern keine Urheberrechtsverletzung vorliegt.

Falls nicht mangelnde Relevanz, ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht, oder Was Wikipedia nicht ist ein Löschgrund war, kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht. -- Holger(DraGoth) Disk - Bewertung - CVU - Wrestling - IJWP 20:04, 31. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Juescha, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z. B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion die Seite Benutzer Diskussion:Ne discere cessa!/Mentees/Juescha eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort „löchern“.

Auf gute Zusammenarbeit! Grüße, Ne discere cessa! 22:26, 31. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Juescha!

Ich habe deinen neuen Artikel Franziska Mann nach Benutzer:Juescha/Franziska Mann verschoben, da er noch nicht unseren Standards für Personenartikel entspricht. Der Artikel kann weiterhin von jedem bearbeitet werden, aber er befindet sich in "deinem" Bereich, dem Benutzernamensraum. Dort kannst du den Artikel zusammen mit mir fertigstellen. Der Vorteil besteht darin, dass du genug Zeit zum Ausbau des Artikels hast. Im "normalen" Bereich würde dein Artikel so wie er ist sonst womöglich sehr schnell gelöscht. LG Ne discere cessa! 22:44, 31. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juescha!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Ne discere cessa! Kritik/Lob 14:45, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe keinen Grund zum Misstrauen, aber wenn schon ein Beleg dasteht, dann muss das, was davor steht, unbedingt dem Beleg inhaltlich entsprechen. Ansonsten kommt das praktisch einer Belegfälschung gleich, egal ob deine Information stimmt oder nicht. Deshalb habe ich deine Änderung zunächst mal revertiert. Wenn die Änderung also korrekt ist, muss auf jeden Fall der hier angegebene Beleg ausgetauscht bzw. aktualisiert werden. Gruß --H7 (Diskussion) 17:26, 16. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

hallo H7,
der Beleg sagt: Geschäftsführung: Eberhard Efinger und nicht (mehr) Tina Helbing , was auch inhaltlich korrekt ist.
gruss, Jürgen.

.

Ich habe auf meiner Diskussionsseite geantwortet, weil du mich zuletzt dort angesprochen hast. --H7 (Diskussion) 10:44, 18. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]