Benutzer Diskussion:Känsterle~dewiki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Xqbot in Abschnitt Vorlage:Navigationsleiste Zeitungen Niederlande
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier. Ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) --Obersachse 11:33, 14. Feb 2005 (CET)


Schaumburg-Lippe Hallo Känsterle, ich hatte einen Fehler in der Karte, solltest daher diese bei nl nochmals austauschen. Neue Karten gibt es bei Braunschweig, Hamburg, Lübeck, Anhalt, Lippe und Sachsen.

Gruß -- Störfix 23:17, 28. Apr 2005 (CEST)

Hallo Störfix, vielen Dank für deine Nachricht. Die Karten sind wirklich sehr schön! Gruß, Känsterle 09:15, 29. Apr 2005 (CEST)

---

Vorgänger-Nachfolger-Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich bin mehr oder weniger zufällig auf Ihre niederländischen Übersetzungen der Herrscher von Württemberg gekommen. Dort verwenden Sie eine Vorlage "Dynastie", die viel besser ist als die Vorgänger-Nachfolger-Vorlage in der deutschen Wikipedia. Wäre es Ihnen möglich, diese Vorlage ins Deutsche zu übertragen? Freundliche Grüße -- Ehrhardt 19:35, 16. Aug 2005 (CEST)

Hallo, Sie können einfach nl:Sjabloon:Dynastie übersetzen und nach Vorlage:Dynastie kopieren, dann soll es richtig funktionieren. Mit einer Abbildung (plaatje in der Vorlage) sieht es z.B. wie in nl:Willem II van Württemberg aus. Mit freundlichem Gruß, Känsterle 12:53, 18. Aug 2005 (CEST)

Hallo, ich habe das jetzt mal gemacht und bei Eberhard III. (Württemberg, Graf) und Eberhard IV. (Württemberg) eingestellt. Ich bin mal gespannt, ob Feedback kommt. -- Ehrhardt 20:23, 18. Aug 2005 (CEST)

Gebruikerspagina[Quelltext bearbeiten]

Hoi Känsterle,

Kun je even naar mijn steenkolenduits op mijn gebruikerspagina hier kijken? Pas het gerust aan als er onzin staat. Alvast bedankt! Groeten, Tjipke de Vries 14:39, 24. Dez 2005 (CET)

Südpreußen[Quelltext bearbeiten]

Es kann schon richtig sein, dass Warschau zu Neuostpreußen gehörte. Diese Provinz war so kurzlebig, dass man nur wenig darüber weiss. Werde nachschlagen. Groeten--AvF 12:22, 20. Mär 2006 (CET)

Wiederherstellung von Zaria von Oranien-Nassau[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Känsterle! Bezüglich des obigen genannten Artikels der Zaria wollte ich dich auf den Wiederherstellungsversuch von mir ausmerksam machen. Siehe hier [1] Wir waren schon bei dieser Löschung hier [2] einer ähnlichen Meinung. Der Artikel wurde gelöscht, mMn zu unrecht. Wenn du deine Meinung dazu äußerst und in die Wiederherstellungsdiskussion eingreifst, würde mich das freuen. Gruss Wanduran 22:31, 14. Jul 2006 (CEST)

Felipe von Spanien[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es geht um Ihre Streichung meines Kommentars zu Felipes "eigentlichem" Namen "Borbón y Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg". Sie haben diese mit dem Kommentar "stimmt nicht" ohne weitere Erklärung (in der Diskussion) vorgenommen. Ich wäre interessiert an Ihrer Begründung. Ich habe seinerzeit (u.a.) ein Interview mit Don Felipe gelesen, in dem er selbst von diesem seinem "eigentlichen" Namen sprach (leider finde ich keine Online-Quelle mehr dazu). Selbst wenn es stimmt, dass der Name nicht offiziell ist (sondern "y Grecia", den ich ja nicht gestrichen habe), weil dänische Behörden ihn nicht zulassen o.ä., könnte man in einem gewissen Sinne vom "eigentlichen Namen" sprechen, vieleicht mit der Änderung "wäre" statt "ist". Ich (spanischer und schleswiger Abstammung) freue mich auf Ihre Antwort. -- Histophys 13:26, 31. Jul 2006 (CEST)

Onterechte blokkade door jou (ferm overdreven)[Quelltext bearbeiten]

Het is zo gegaan als Tuvic opmerkt: ik zou enorm graag hebben dat je me dan deblokkeert, alsjeblieft. Nota bene heeft "Limowreck" gelijk: ik wou niet provoceren => dat kopje moet apart staan, en dat staat nog altijd zo, dus mijn terechte wijziging daar blijft staan, maar jij blokkeert mij nu zogezegd daarvoor, én ik loog evenmin, want na die waarschuwing verbeterde ik niet meer. 81.11.210.132 19:27, 9. Aug 2006 (CEST)

Bild:Deutscher Bund.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo, vielen dank für deinen hinweis - ist mir glatt durchgerutscht. Aktuelle version jetzt eingestellt. Kgberger 15:32, 10. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Adalbert Falk[Quelltext bearbeiten]

Hallochen Känsterle irgentwo hab ich noch ein Bildchen von ihm rumliegen. Mich intressiert die Person nur weil er Ehrenbürger von Wittenberg ist. Dennoch hab ich auch hier und da mal geforscht zu der Person. Irgentwo hatte ich auch einen Eintrag im Lexikon deutscher Politiker gesehen. Ich hab dir aber den NDB Artikel mit reingehauen in der Hoffnung das er dir hilft. mfg Torsten Schleese 00:10, 3. Apr. 2007 (CEST)Beantworten

Heinrich von dem Bergh[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ein Eintrag im Mormonen-Archiv (Utah, USA) nennt bei Hendrik van Bergh zwar auch das Geburtsjahr 1573 in Bremen, aber als Todesdatum den 12. Mai 1638, nicht den 22. Mai. Gruß, --Seeteufel 08:03, 22. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Hallo, auch die niederländische Enzyklopädie Winkler Prins (Encarta) nennt den 22. Mai als Todesdatum. Gruß, Känsterle 14:42, 22. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Juan de Borbón als carlistischer Prätendent?[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend! Juan de Borbón y Battenberg mag zwar von Carlisten als Prätendent anerkannt worden sein, er war aber auch der "reguläre" ("isabelinische") Thronfolger. Ich finde die eingefügte Navigationsliste daher eher unglücklich, da man denkt, Juan sei Carlist gewesen. Ist sie wirklich unverzichtbar? chigliak 00:04, 24. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Ich denke, du hast recht. Die Liste wirkt so irreführend. Ich entferne sie wieder. Grüße, Känsterle 16:07, 25. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Danke für die Einsicht! chigliak 19:04, 25. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

plaatsvervangend und adjunct[Quelltext bearbeiten]

Hallo Känsterle, Du hast mal die Navi-Leiste für landesweite niederländische Tageszeitungen eingefügt. Ich hab mal eine Frage, bei der Du mir als Muttersprachler vielleicht helfen könntest. In den Niederlanden wird zwischen plaatsvervangend- und adjunct-hoofdredacteur (mein Langenscheidt sagt für beides "stellvertretend") unterschieden, wie ich mal auf einer Seite gesehen habe, liegt der Unterschied offensichtlich in der redaktionellen Verantwortung. Ist dies richtig? Leitender Redakteur für adjunct wäre ja wohl falsch, das ist ja ein "chef", siehe z.B. [3]. Gruß, --Marcus Schätzle 21:49, 4. Feb. 2008 (CET)Beantworten


Vorlage:Navigationsleiste_Niederländische_Staatsminister[Quelltext bearbeiten]

Hallo Känsterle!

Den von dir angelegten oder stark überarbeiteten Artikel Vorlage:Navigationsleiste_Niederländische_Staatsminister habe ich zum Löschen vorgeschlagen, da es meines Erachtens an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entschieden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Ich bitte um Verständnis für mein Handeln. Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Ich kann dir versichern, dass ich mit dem Löschantrag aus meiner Sicht ebenfalls der Wikipedia helfen möchte. Grüße, FA2010 (Diskussion) 16:16, 12. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Dein Konto wird umbenannt[Quelltext bearbeiten]

22:09, 19. Mär. 2015 (CET)

w

10:41, 22. Apr. 2015 (CEST)

Vorlage:Navigationsleiste Zeitungen Niederlande[Quelltext bearbeiten]

Hallo Känsterle~dewiki!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Zeitungen Niederlande wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:46, 17. Mär. 2023 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten