Benutzer Diskussion:Leila Paul

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dein Kurierartikel[Quelltext bearbeiten]

Auf der dortigen Diskussiosseite gibt es Fragen an dich.
Du kannst übrigens in deinen Einstellungen eine Email-Benachrichtigung aktivieren. Du bekommst dann eine Mail, wenn du hier auf deiner Diskussionsseite einen Beitrag bekommen hast. Wikimail wird in der Regel nur benutzt, wenn etwas nicht für die Öffentlichkeit geeignet ist. Der Absender ist damit gezwungen, dir seine Mailadresse bekannt zu geben. Das ist vielfach nicht gewünscht. --Martina Disk. 22:22, 11. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich schaue 1x am Tag in Wikipedia rein, bedingt durch den Kurier. Das ist aber kein Standardfall. Daher habe ich aus Höflichkeit den Hinweis gesetzt. Sollte diese Höflichkeit in Wikipedia unerwünscht sein, kann ich sie natürlich entfernen. --Leila Paul (Diskussion) 13:48, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
plus 1. Und deine Benutzerseite steht auf der verlinkten Diskussion auch in der Kritik, m. E. aus beachtlichen Gründen. --Alupus (Diskussion) 23:07, 11. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Ist es auch deine Meinung - das ich keinen vorausschauenden Hinweis wegen meiner sporadischen Wikipediaaktivitäten geben soll? Wikipedianer können manchmal seltsame Ansicht haben.
Was sind die "beachtlichen Gründe"? Ich kann null Fehlverhalten oder Falschaussagen von mir erkenne. Statt dessen wird ein Kübel Anschuldigungen über mich ausgeschüttet. Das sind die eigentlichen "beachtlichen Gründe"! --Leila Paul (Diskussion) 13:48, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo Leila, was die Kritik an Deiner Benutzerseite angeht: Alupus spielte auf die Anmerkungen von poupou in der Kurier-Diskussion an. Du erwähnst Deine berufliche Website auf Deiner Benutzerseite. Das ist in der Community umstritten, weil damit eine Werbewirkung verbunden sein kann. Näheres zur Gestaltung von Benutzerseiten findest Du unter Hilfe:Benutzerseite. – Danke sehr für Dein Engagement im übrigen!--Aschmidt (Diskussion) 13:56, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Verlinkungen auf berufliche oder auch private Website sind seit dem Monitorbericht und der Oppongstudie wieder mal ein recht heißes Eisen in der Community. Nun wird überall und nirgendwo "Werbung" vermutet, die man kurz vorher noch als kontrollierbar und nur periphäres Problem abgetan hat. Frag zum Beispiel Ralf Roletschek, was du dir wegen derartiger Links alles anhören mußt. Es dürfte nervenschonender sein, wenn du es rausnimmst, und gar nichts zu deinem Beruf schreibst, oder nur etwa, dass du beruflich als Fotografin tätig bist. Im übrigen: ein alter Spruch sagt, dass der Prophet nicht viel im eigenen Land gilt. Aus eigener Erfahrung: Es gibt recht viele Communitymitglieder, die sehr gut im austeilen sind, abe Probleme mit Kritik haben. Erst einmal wird bestritten, dass deine Kritik berechtigt ist. Dann wird man dich im Detail zu widerlegen suchen, und ein kleiner Fehler in der Analyse an einem nebensächlichen Detailpunkt mit epischem Wortschwall als Widerlegung der ganzen Argumentation dargestellt.Hilft das nichts, wirst du persönlich als Pöbler, Basher, Dauerkritikaster etc. diskreditiert und nebenbei die Kompetenz mitzureden gar für solche Bereiche abgesprochen, in denen du einen (gut bestandenen) Hochschulgrad vorweisen könntest. --Alupus (Diskussion) 14:17, 12. Feb. 2014 (CET) PS: Deine Kritik an der Behandlung der Ausrüstung kann ich voll nachvollziehen, und nehme ich dir auch hundertpro als glaubwürdig ab. Ich habe mich selbst schon gewundert, warum eine weit mehr als einen Tausender kostende Blitzanlage in bereits zusammengeflickten Pappkartons statt z. B. in Zargeskisten verschickt wird.[Beantworten]
Danke Alupus--Leila Paul (Diskussion) 17:46, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
grundsätzlich spricht überhaupt nichts dagegen, dass du deine kenntnisse und fähigkeiten auf deiner benutzerseite erwähnst. ich fände es auch nicht so schlimm, wenn du dich auf der seite ausführlich darstellen würdest und dann irgendwo am rande und unauffällig auf deine firmenwebsite verlinkt wird, gewissermaßen als weiterführender link. deine seite besteht aber aus fast nichts anderem, das finde ich nicht in ordnung und stellt m.e. einen missbrauch des benutzernamensraumes dar. einen "kübel anschuldigungen" habe ich an keiner stelle über dich ausgeschüttet. lg--poupou review? 23:15, 13. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Bildaustausch[Quelltext bearbeiten]

Hallo nochmal, es wird hier übrigens nicht gerne gesehen, wenn Fotografen qualititiv gute duch eigene Fotos ersetzen. Ich tausche gelegentlich auch mal vorhandene Bilder gegen meine aus, aber nur wenn das eine eindeutige qualitative Verbesserung ist. Sonst ist ergänzen bessser oder das eigene weglassen. --Martina Disk. 23:34, 11. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Da muß ich zurück fragen: geht es dir um
  • das austauschen generell - dann würde ich die Regel gerne lesen
  • um eine Qualitätsbeurteilung - dann können wir gerne Argumente austauschen
  • um das hervorheben deiner eigenen Leistung ("eindeutig qualitative Verbesserung") - das kann ich nicht beurteilen, da ich deine Arbeit nicht kenne

... ? --Leila Paul (Diskussion) 13:48, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich weiß nicht, wo ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe nicht von einer Regel gesprochen, die einen Bildaustausch generell in Frage stellen würde. Auch über meine Leistung habe ich nicht gesprochen. Sondern: Wie bei Textänderungen sollte ein Mehrwert erkennbar sein, bevor man die Arbeit eines Kollegen aus einem Artikel wirft. Ein Bildaustausch mit der Begründung "aktuelleres Foto" bei einem Foto, das gerade mal eine Stunde jünger ist, oder "gefälligeres Foto" beim Entfernen einer nicht zu beanstandenden Nahaufnahme (= bevorzugt; sonst wird oft ein Ausschnitt erstellt); oder gar das kommentarlose Ersetzen eines guten Bildes durch ein farbstichiges, stellt eben keinen erkennbaren Mehrwert dar. Ganz besonders, da das Kicken anderer Fotos durch deine eigenen gleichzeitig deine einzigen bisherigen Artikelbeiträge sind, wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dass dies nicht gerne gesehen wird. Du musst meinen Tipp aber natürlich nicht beherzigen. --Martina Disk. 19:31, 13. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, schaust Du bitte über Deine Änderungen und die korrekten Verlinkungen? --> Jean-Paul Gauzès. Grüße --diba (Diskussion) 08:22, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

danke für den Hinweis--Leila Paul (Diskussion) 08:34, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

kein Thema. --diba (Diskussion) 08:37, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

WLE-Wettbewerb: Erpetalbilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast für Wiki Loves Earth 2014 einige Bilder vom Erpetal mit widersprüchlichen Angaben hochgeladen (Berlin und Naturschutzgebiet in der Beschreibung, Brandenburg in den Kategorien). Es ist deshalb unklar, ob sie zum Landschaftsschutzgebiet „Erpetal“ in Berlin oder zum Naturschutzgebiet „Erpetal“ in Brandenburg gehören. Die beiden Gebiete sind benachbart aber nicht identisch, ein Naturschutzgebiet Erpetal in Berlin gibt es jedenfalls nicht. Kannst du klären, wo genau du die Fotos gemacht hast? Wegen File:Berlin-Erpetal-by-Leila-Paul-IMG 5917.JPG vermute ich eher das LSG in Berlin, aber vielleicht warst du auch in beiden Gebieten? Holger1959 (Diskussion) 05:50, 27. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ausgehend von der Dahlewitzer Landstraße bin ich die Mühlenstraße und am Vogelherd ins Gebiet reingelaufen und dann hin und her. Auf der Karte ist dies genau die Grenze zwischen Berlin und Brandenburg. Da ich nicht über GPS verfüge kann ich es nicht genauer klassifizieren. Und die Kategorien hab ich mir aus einem Beitrag kopiert, da ich mir nicht anders zu helfen wußte. Ich bin eher ein "Augenmensch".--Leila Paul (Diskussion) 11:10, 27. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Das obige Bild ist definitiv noch Berlin. Das Ende des Landschaftsschutzgebiet Erpetal in Berlin-Friedrichshagen, der Elsengrund vom Weg zum Wiesenrain aus fotografiert. Eine Gegend, von deren Existenz ich vor heute Nachmittag rein gar nichts wußte... ;). Marcus Cyron Reden 02:26, 1. Jun. 2014 (CEST) PS: habe ich heute auch fotografiert ;)[Beantworten]
dank der Bilder von Marcus hab ich jetzt alle deine Bilder um- und richtig einsortieren können (c:Category:Landschaftsschutzgebiet Erpetal). Falls du noch Mal solche gebietsspezifischen Bilder hast und dir exakte Infos fehlen, schreib beim Hochladen in die Beschreibung einfach sowas wie "südlich von der udn der Straße". Das ist besser als nichts und hilft oft sehr. Holger1959 (Diskussion) 03:33, 1. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
ein dickes Dankeschön an Holger und Marcus--Leila Paul (Diskussion) 20:07, 1. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Der gilt Holger - was der hier ackert ist schon beachtenswert! :) Marcus Cyron Reden 22:35, 1. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

huhu Leila Paul, vielleicht hast du lust, am 12.6. zum lustigen hochladen von WLE-fotos und anderem kram zu kommen, infos siehe WP:BÄR. lg,--poupou review? 13:29, 1. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

ich werde versuchen nach der Arbeit zu kommen,danke für die Einladung.--Leila Paul (Diskussion) 20:26, 2. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Schnupper-Fotoflugkurs Waren 2014[Quelltext bearbeiten]

  • Schnupper Fotoflugkurs Waren 2014 - es werden interessierte Fotografen gesucht die mit Spaß und ohne jeglichen Erfolgsdruck dieses Thema erkunden möchten, Einschreibung läuft

15. Foto Workshop[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mal so mutig und habe eine Terminfindung für den 15. Fotowokshop in Nürnberg begonnen. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 15:00, 7. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Perfektes Unterhaltungsprogramm[Quelltext bearbeiten]

Danke sehr! -- southpark 11:54, 6. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Schöne Weihnachten und ein glückliches 2016[Quelltext bearbeiten]

wünschen wir dir! --Michael (Diskussion) 12:13, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

hi Micha,ein dickes!!!!! (ick bin ja schließlich Bärlina) für den lieben Weihnachtsgruß. Auch an Teta! Ganz ehrlich, um diese Zeit habe ich am 24.12. noch gearbeitet. Ich hoffe mich in 2016 wieder in einige Projekte einbringen zu können. ja ja die liebe Zeit.....--Leila Paul (Diskussion) 22:57, 3. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]