Benutzer Diskussion:Locusta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und herzlich willkommen bei der Wikipedia.

Schön, dass du auf die Wikipedia gestoßen bist und hier mitarbeiten willst. Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in den FAQ gefunden hast, dann stelle deine Frage auf Fragen zur Wikipedia oder frag einfach auf meiner Diskussionsseite oder bei einem anderen Wikipedianer, alle werden dir sicher gern helfen. Wenn du im Diskussionsnamensraum bist, unterschreibst du am besten mit ~~~~. Vielleicht findest du ja zu deinem Interessengebiet ein WikiProjekt, an dem du mitarbeiten möchtest. Hier stehen ein paar Einsteigerinfos und danach hilft das Handbuch weiter =). Schöne Grüße aus der Kaiserstadt Goslar--Danyalova ? 11:32, 8. Apr 2006 (CEST)

Oberflächen von Naturstein[Quelltext bearbeiten]

Deine Kritik an dem Oberflächen-Artikel ist voll berechtigt. Ich habe den Artikel jetzt ganz wesentlich inhaltlich überarbeitet. Du brauchst jetzt nichts mehr zu unternehmen und Du kannst den Artikel auf Deiner Seite runternehmen. Zum Schreibstil und Deiner Kritik am Artikel habe ich auf der Diskussionsseite einen Vorschlag unterbreitet. Die Korrektur am Schreibstil, einschließlich Deiner, mache ich in ca. 3 Tagen in den Artikel rein. Wenn ich Zeit habe, werde ich in Kürze noch weitere Oberflächenbearbeitungen einarbeiten. Der Benutzer Fahrenkrog hat nämlich garnicht alle Flächen besprochen. Sein Beharrungsvermögen, seine Arroganz, sein Schreibstil sowie sein Diskussionsstil sind höchst unerfreulich. Falls er auf seiner Version beharrt, werden wir das Bessere gegen ihn durchstehen. Benutzer:Roll-Stone--01:02, 28. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe Deine Tabelle in den Artikel eingefügt. Wirklich schön programmiert - prima. Ein Benutzer hat die stilistischen Änderungen, die Du kritisiert hast, entsprechend eingearbeitet. Jetzt sieht das Ganze schon besser aus.--Roll-Stone 14:56, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke schön, ich habe den Teil von meiner Benutzerseite entfernt. Locusta 16:02, 30. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Zur Info: Fahrenkrog hat sogar mit Roll-Stone einen Artikel (Rutschsicherheit) geschrieben. FFE (Friede, Freude...). --87.184.199.213 10:51, 30. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Wegen, dem Link. Als ich den vorher dort stehenden Link verwenden wollte, war das ein deadlink. also, hab ich einen Link gesucht der funktioniert. Ich hatte sogar extra einen Tag gewartet und den vorherigen Link mehrfach von verschiedenen Rechnern und Netzwerken ausprobiert. Da er jetzt wieder aktiv ist werde ich nichts dran rumbasteln. das das ein händlerlink war tut mir leid, den ich da eingefügt hatte.--Benutzer:cykone


So Long Sucker Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Grundsätzlich wäre ich sicher immer noch bereit. Zumindest für eine erste (grobe) Übersetzung. -- termi

Qlimax 2008 Line-up[Quelltext bearbeiten]

lass doch das, was bisher drin stehen, auch wenn es bisher nur gerüchte sind... --Unterstrichmoepunterstrich 22:40, 17. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Frage zu Redundanz-Baustein[Quelltext bearbeiten]

Hi Locusta, ich will eigentlich den Redundanzbaustein bei Sodomie und Zoophilie abarbeiten, wüßte dazu aber gerne, wo genau du die Überschneidungen siehst. Gruß -- Ivy 23:16, 6. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Ivy, erstmal vielen Dank, dass du dich dem Thema angenommen hast. Ich sehe die Redundanz in den Begriffen selbst. Ich versuche mal zu erklären, was ich meine: Der Artikel Sodomie sagt, dass der Begriff heute die Zoophilie, früher aber jede Form der Unzucht beschreibt, bzw. beschrieben hat. Dann kommt die Begriffsgeschichte, in welcher der historische Aspekt der Sodomie erklärt wird. Der Artikel Zoophilie beschreibt ausschließlich die sexuelle Zuneigung zu Tieren, deren Geschichte und den (Rechts)hintergrund. Nun zur Frage der Überschneidung: Der Begriff Sodomie meint heute eigentlich Zoophile. Hier wäre eigentlich ein Redirect angebracht. Leider ist der Begriff Sodomie aber mehrdeutig, so dass man nicht direkt von Sodomie auf Zoophilie weiterleiten kann. Mein Vorschlag ist daher, jegliche Information im Artikel Sodomie auf die heutige Verwendung zu entfernen und dafür dort einen Begriffsklärungshinweis auf Zoophilie einzubauen. Ich habe unter Benutzer:Locusta/Sodomie die Seite mal so geändert, wie ich es mir in etwa vorstelle. Den Text selbst habe ich nicht überarbeitet, nur die Einleitung. Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Meinung darüber schreiben würdest. Liebe Grüße --Locu 00:53, 7. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

1-Euro-Stern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Locusta, Du hattest bei meiner abgebrochenen Kandidatur für die Vorgängerversion des rechts stehenden Bildes ein "pro" vergeben. Ich habe das Bild überarbeitet und wieder nominiert. Möchtest Du Dich an der neuen Abstimmung beteiligen? Falls ja, dann geht es hier entlang. Danke und Grüße -- Dr. Schorsch*? 22:36, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Deine Abstimmung bei Verwendung des genealogischen Kreuzzeichens wurde gestrichen. Du bist nicht stimmberechtigt. --Xqbot 11:55, 16. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ameisenhügel?![Quelltext bearbeiten]

"Zwei Ameisenhügel an der Hauptstraße beim Ortseingang waren u. a. ein Grund für Silber beim Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ auf Landesebene."

Das hast Du in den Artikel Hattgenstein eingetragen. Was meintest Du denn dabei?! Bitte, doofe Witze in Wikipedia-Artikel nicht eintragen! Kelisi von en:WPDiskussionKelisi 23:34, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Locusta,

der Wikipedia-Stammtisch Lörrach lädt Dich ein zur Eröffnung des neuen Wikipedia-Stützpunktes technik.cafe am Samstag, 24. September in der Schwarzwaldstraße 3 in Lörrach. Das technik.cafe ist ein Wikipedia-Lokal, Hackerspace, Linux-Café... in dem wir künftig unser Domizil haben werden. Mitten in der Stadt gelegen, nur wenige Schritte vom Busbahnhof und Hauptbahnhof, können Editathons organisieren, Workshops abhalten und beisammensitzen.

Am Samstag öffnet das technik.cafe erstmals von 12 bis 18 Uhr seine Pforten und wir freuen uns auf Dein Kommen!

Liebe Grüße --Manuel Schneider(bla) (+/-)  07:10, 21. Sep. 2016 (CET)