Benutzer Diskussion:Marc-André Aßbrock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo :Marc-André Aßbrock: !!!

Willkommen bei WIKIPEDIA!--Topfklao 17:44, 30. Okt 2005 (CET)

Danke für die Begrüßung! --M.A. (Marc-André Aßbrock) 17:46, 30. Okt 2005 (CET)

Hallo Marc-André, zur Diskussion Bössenroth: ich habe "ebenda" geschrieben, weil ich das so in anderen Wikipedia-Artikeln fand; es bedeutet natürlich, dass der Sterbeort identisch ist mit dem Geburtsort. Gruß Stefan

OK, ich werde es dann in den Personendaten ergänzen. Ich werde das Thema "ebenda" mal in großer Runde ansprechen, oder gucken ob es bereits diskutiert wurde, da ich glaube dass dieses Wort mehr Unklarheit als Nutzen bringt. --M.A. (Marc-André Aßbrock) 13:26, 7. Nov 2005 (CET)

Warum funktioniert der link zur englischen WP nicht?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, lieber Marc-André!

Hab's auch schon bemerkt, daß der link zu ARCADIA auf der Sting-Seite nicht funktioniert. Warum funktioniert das nicht? Was hab' ich falsch gemacht? Hilfe!!! Gruß --Englandfan 14:15, 13. Dez 2005 (CET)

du musst ihn so verlinken: [[Artikelname]] --M.A. (Marc-André Aßbrock) 14:24, 13. Dez 2005 (CET)

Also, ich habe das so gemacht:

[ [ : en : | Arcadia ] ]

(Die Zwischenräume nur, damit die eingetippten Zeichen bei Dir auf der Seite erscheinen.)

Aber das war wohl Müll, eh??

Gruß --Englandfan 14:42, 13. Dez 2005 (CET)

Sorry, ich habe vohin die Überschrift nicht wirklich beachtet. Du wolltest ja einen Link zur englischen Wikipedia setzen. Das würdest du so machen: [[en:Arcadia]], allerdings setzt man Wikilinks nur auf Seiten der gleichen Sprache: Nicht jeder kann Englisch. Ich habe den Link bei dem Artikel von Sting noch mal in [[Arcadia (Band)|Arcadia]] korrigiert.
P.S.: Wenn du deinen Code wie folgt schreibst, wird er auch nicht umgewandelt: <nowiki>[[Sandkasten]]</nowiki>. --M.A. (Marc-André Aßbrock) 17:26, 13. Dez 2005 (CET)

Volleyballartikel[Quelltext bearbeiten]

Moin MA! Würde mich anbieten das Volleyballportal einwenig mit "zu bearbeiten". Bin da, denke ich doch, ziemlich bewandert. Gruß Kristian

Das finde ich schön, du hast dich ja auch schon im Wikiprojekt mit eingetragen. Es gibt noch jede Menge zu tun. Ich kenne mich leider nicht so gut aus, so dass ich nur Kleinigkeiten machen kann, aber interessieren tue ich mich schon dafür. Dann mal auf gute Zusammenarbeit... --M.A. (Marc-André Aßbrock) 18:04, 21. Dez 2005 (CET)

Begrüßungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marc, schön, dass du Neulinge begrüßt, aber mach das bitte auf deren Diskussionsseite, nicht der Benutzerseite :) --Mijobe 22:05, 6. Jan 2006 (CET)

Danke, dass du die Nachricht verschoben hast, habe leider nicht aufgepasst... --M.A. (Marc-André Aßbrock) 22:06, 6. Jan 2006 (CET)

mags du hier abstimmen?Gruß--Kino 17:58, 11. Mär 2006 (CET)

Danke, gucke ich mir mal morgen an. --M.A. (Marc-André Aßbrock) 21:22, 11. Mär 2006 (CET)

NL Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hello, for your fellow countryman nl:Gebruiker:Yarin Kaul I made a short text for on his User-page on the Dutch Wikipedia. Maybe it could be of use to you, too? Feel free to use it, I made it under the GNU Free Documentation License. Greetings, MigGroningen 14:20, 28. Mär 2006 (CEST)

Thank you, I will use it. --M.A. (Marc-André Aßbrock) 14:24, 28. Mär 2006 (CEST)

Wikipedia:Neue Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hi Marc, gut dass Du diese Seite ins Leben gerufen hast. Ich habe nur eine kurze Frage zum Aufbau. Soll da noch eine Struktur rein (ähnlich wie bei "Artikelwünsche", oder soll sie alphabetisch geordnet werden? --Triggerhappy 10:46, 19. Apr 2006 (CEST)

Es kommt noch eine Stuktur rein, teilweise ist sie ja auch schon drin. Ich versuche erst mal die Seite auszubauen, bin aber auch gleichzeitig schon am sortieren. --M.A. (Marc-André Aßbrock) 11:09, 19. Apr 2006 (CEST)

The Babel boxes on Simple English Wikipedia have been renamed to conform to a new accepted scheme. Please remake your boxes on your userpage there or change the references to fit with the new standard format. The old boxes will be deleted. Ask me any questions on my talk page. Thanks! --Cromwellt|talk 28 Apr 2006.

You are correct. In your case, you have nothing to change except to create the User de template. I would appreciate it if you would create it. What I changed was (for example) from Template:Users by language (es-1) to Template:User es-1. Someone had created those templates because apparently they thought it was easier for people who do not know much English. I changed them to be more standard, but it broke links for a lot of people who use the Babel boxes. For those people, they must recreate the boxes so that it works right, since the names of the templates have changed. Happy editing! --66.181.56.18 17:41, 1. Mai 2006 (CEST) (Cromwellt|talk)[Beantworten]

pt:Rihanna (Portugiesisch)

Ich gehe überprüfe

Im Esperanto ist auch 18

Danken

Adailton msg 16:04, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Moin, da das "Aufräumen" beim Fußball eigentlich über die Mitglieder des Fussball-Portals ziemlich gut klappt, an Dich als Volleyballfachmann die Frage, ob Du einen Vierligisten im Frauenhandball für Wikirelevant hältst. Der Club ist mir eigentlich als Fussball-Kreisligist aufgefallen --Northside 16:05, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Sorry, war auf Klassenfahrt und konnte deshalb nicht früh genug antworten. Hat sich ja jetzt eh schon erledigt... --M.A. (Marc-André Aßbrock) 18:59, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

ja is ja schön und gut, aber das beantwortet leider immer noch nicht meine Frage? Die Bands sind ebenfalls externe Links, was qualifiziert die jetzt zur Verlinkung und disqualifiziert die Fußballmannschaften? grazie bateau_ivre


Mh, ja .. bzw jetzt hat ja eh schon wer die bands "entlinkt" ... aber eigentlich würde doch nichts dagegensprechen, die dann alle verlinken zu könnnen, weil alle links am ende des artikels geht ja auch schlecht und wenn die doch alle websites und so haben. wär doch jutt ... guten morgen Bateau ivre

nja, swierig .. aber gut .. was will man machen Bateau ivre

Wikipedia:Neue Artikel auf die Startseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marc-André, auf der Hauptseite kam so öfters die Kritik, daß unter "Schon gewusst?" auf die Spezialseite für neue Artikel verlinkt wurde, die keine Qualität hat. Vielleicht hast du ja Lust dich dafür einzusetzen dein Projekt auf die Hauptseite zu bringen, vielleicht ein wenig mehr mit dem Look von Wikipedia:Artikelwünsche --chrislb 问题 19:11, 17. Jul 2006 (CEST)

Gute Idee, werde ich mir mal morgen Gedanken drüber machen --M.A. (Marc-André Aßbrock) 21:05, 17. Jul 2006 (CEST)
Nachschlag, ein Aufbau 1:1 wie auf WP:AW fände ich gut, der Übersicht halber. Würde aber auch Unterseiten implizieren. Ein Meinungsbild oder zuerst evtl. eine Diskussion auf der Hauptseite wären vielleicht ein Startpunkt. Bekommst direkt ein Pro von mir, wenn du es brauchst :) --chrislb 问题 21:17, 17. Jul 2006 (CEST)

Formatierung von Literaturangaben[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich hab die Formatvorlage der Seite Wikipedia:Literatur genutzt. Grüße --Atomiccocktail 17:38, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Kontakt zu Schreibern[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wir sind auf der Suche nach guten Schreibern mit journalistischen Ambitionen für ein neues bundesweites Magazin in Deutschland. So kam ich auf diese Seite. Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht freuen und dann auch gerne weitere Informationen übersenden.

Erreichbar bin ich am besten unter: schreiber@jlking-publishing.com

Viele Grüße,

freue mich über eine Nachricht.

NTB

Portal Fotografie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marc-André, über Deine Mitarbeit im Fotoportal freue ich mich. Ich glaube, Du bist seit Jahren der erste, außer mir, der neue Artikel einträgt, auch wenn er diese nicht selbst geschrieben hat. Vielen Dank dafür! Könntest Du bitte auch, wenn Du mal wieder neue Artikel einträgst, "alte" Neue auch wieder austragen, damit die Aufzählung nicht zu lang wird? Daß Du auch eine neue Kategorie aufgeführt hast, finde ich nicht so gut. Eine Kategorie ist halt kein Artikel. Oder sollen wir die Rubrik umbenennen in "Neue Artikel und Kategorien"? Und falls Du doch wieder eine Kategorie aufführst, dann setze bitte einen Doppelpunkt vor das Wort "Kategorie". So wird nicht die ganze Rubrik in diese Kategorie einsortiert. Noch eine Frage: Welche Motivation hast Du, jetzt plötzlich im Fotoportal mitzuarbeiten? Viele Grüße -- Gerd 22:56, 10. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gerd. Die „alten“ Neuen kann ich natürlich austragen, kein Problem. Momentan steht auf der Seite, dass man sie nach drei Monaten entfernen soll. Ist das noch aktuell, oder sammeln sich dann zu viele Artikel? Mit der Kategorie war ich mir auch nicht sicher. Das wird glaube ich unterschiedlich gehandhabt, zumindest habe ich das schon mal auf anderen Seiten so gesehen. Das fand ich aber auch erst recht komisch. Es bringt aber den Vorteil, dass alle die sich in der WP einem bestimmten Thema widmen mitkriegen, dass es eine neue Kategorie gibt. Aber meinetwegen können wir sie auch wieder aus der Liste entfernen. Den Doppelpunkt habe ich tatsächlich vergessen. Danke für den Hinweis, da muss ich in Zukunft drauf achten, falls ich mal wieder irgendwo eine Kategorie einbaue. Meine Motivation ist, dass ich momentan häufig über neue Artikel rübergucke und ein paar offensichtliche Sachen mache. Dazu gehören Weiterleitungen von alternativen Namen etc., Kategorien einführen, soweit ich sie finde und die Artikel bei den richtigen Portalen bzw. Projekten „melden“, damit die Fachleute sie weiter betreuen können. Ich denke dafür sind die „Neue Artikel“-Seiten recht hilfreich. Deshalb hatte ich vor einigen Jahren auch mal die Seite WP:NA ins Leben gerufen, wobei mir aber allmählich die Zweifel kommen, ob man das nicht besser durch Kategorien erledigen kann. Ich bin zwar auch selber Hobby-Fotograf, aber das ist nicht der Grund warum ich im Portal Fotografie neue Artikel eintrage. Wenn ich mir so die letzten paar Tage angucke, dann interessiere ich mich zumindest für diese Edits nur für einen Bruchteil der Themen, die ich editiert habe. Viele Grüße --Marc-André Aßbrock 10:03, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Marc-André, das Fotoportal ist ein ziemlich heterogenes Gebilde. Als ich es damals "übernommen" und umgestaltet habe, habe ich vieles beibehalten, das ich für sinnvoll oder zumindest nicht für schädlich hielt. Unter anderem die "Vorschrift" mit den drei Monaten. Die Praxis hat aber ergeben, zumindest bei dem aktuellen Aufkommen neuer Artikel, daß es sinnvoller ist, die "Neuen" nur ca. zwei Monate stehen zu lassen. Die Liste wird sonst zu lang. Ich hätte das mal ändern können. War aber eh egal, da sich sowieso keiner beteiligt hat, außer Leuten, die ihre eigenen Artikel im Portal sehen wollten. Vielleicht hast Du recht und man sollte Neue Kategorien auch aufführen. Bei solchen Fragen bin ich mir sehr unsicher, da ich kaum weiß, wer alles ins Portal reinschaut und insbesondere sich in die Neuen vertieft. Allerdings habe ich mal in einem allgemeinen Foto-Forum, nämlich hier einen Link zu "meinem" Portal gefunden habe. Da wäre ich vor Stolz fast geplatzt. Meistens ist die Pflege eines Portals allerdings eine Tätigkeit, die einem die Community hier kaum jemals dankt. Na egal. Viele Grüße -- Gerd 23:51, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sichtungspraxis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marc-André Aßbrock, es sieht bei diesem Beispiel so aus, als ob deine Sichtungspraxis noch Verbesserungsmöglichkeiten besitzt. Zwar liegt kein Vandalismus vor, doch mir fallen da halt auch auf

  • ein Schreibfehler ("hatt")
  • eine Nichteinhaltung der WP:DK (Monate werden ausgeschrieben)
  • ein unnötiger Zeilenvorschub bei einem nicht weiter erläuterten Referenzvermerk.

Es wäre schön, wenn du künftig solche Kleinigkeiten bei IP-Einträgen auch mitbeobachten und gleich korrigieren würdest. Ich habe es inzwischen erledigt. Mit freundlichen Grüßen --Aloiswuest 00:44, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ok, ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten. Danke, dass du es schon mal ausgebessert hast. --Marc-André Aßbrock 10:24, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

War das hier ein Versehen? Gruß, Siechfred 10:41, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn du das Entfernen des Wikilinks im Arikel Hysteria (Album) meinst, ja. Gut, dass dir das aufgefallen ist und danke für den Hinweis. --Marc-André Aßbrock 10:44, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Okidoki. Siechfred 10:45, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Updates - Nederlandischen Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hi,

Vielen dank fur ihre updates auf den Nederlandischen Wikipedia! :D

Smile4ever 13:10, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

You're welcome :-) --Marc-André Aßbrock 15:04, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Audio "Alaskan Husky"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marc-André,

ich kümmere mich auf Grund unzähliger Unzulänglichkeiten schon seit einer Weile bewusst nicht mehr um die Gesprochene Wikipedia, kann es mir nur leider nicht verkneifen, gelegentlich nachzusehen, was sich da tut. Im Zuge dessen wurde ich der von dir vorgenommenen Einbindung o.g. gesprochener Version gewahr. Dabei ist aber wohl soviel daneben gegangen, dass ich mit meiner Kritik dazu wirklich nicht hinterm Berg halten möchte.

Erstens sind weder auf der Dateiseite, noch im Artikel selbst die vorgegebenen Vorlagen aus dem HowTo zur GWP verwendet worden. Damit fehlen entweder bestimmte Angaben oder automatische Verlinkungen, oder sie sind wenigstens fehlerhaft. Die zweite Kritik betrifft das Audio selbst. Nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, die pauschal jeden Sprechversuch eines x-beliebigen Laien in Mißkredit zu bringen suchen. Was die Sprecherin da aber abgeliefert hat, ist gleich in mehrfacher Hinsicht eine echte Zumutung, die vermeidbar gewesen wäre, wenn sie die Tips aus dem HowTo einigermaßen verinnerlicht und entsprechend gearbeitet hätte. Konkret: Der Text wird nicht gelesen und nicht gesprochen, sondern ohne jede Kontrolle heruntergerasselt und sich dabei bis zur Unverständlichkeit verhaspelt. Noch viel schlimmer und oberpeinlich ist aber das gänzliche Unvermögen der Autorin, 'Creative Commons Attribution ShareAlike 3.0 Unported' auch nur einigermaßen englisch klingend auszusprechen.

Es ist schon OK, wenn es ihr selbst nicht zu peinlich ist, mit einem solchen Werk an die Öffentlichkeit zu gehen. Damit diskreditiert sie sich hinreichend selbst. Was ich aber bedauerlich finde, ist, dass du als Sichter solche Fehler zulässt. Wenn jemand in einem Artikel so wüst schreiben würde, wie die Autorin zu sprechen versucht, würden dem Verfasser des Artikels aber todsicher die Leviten gelesen. Was hier ans Ohr dringt, ist mit Verlaub und meiner bescheidenen Meinung nach schon echter Vandalismus zumindest an der deutschen Sprache, der hier sonst auch niemandem gestattet wäre.

Ich denke, es wäre hilfreich, der Autorin der Audiodatei nahezulegen, das Werk unter den Gesichtspunkten einer hilfreichen und wenigstens grundsätzlich einigermaßen erträglichen Artikulation noch einmal neu zu erstellen und entsprechend ein Update hochzuladen, sowie künftig vor dem Einbinden fremder Werke diese zu kontrollieren, wie man es mit geschriebenen Artikeln auch tut. Im Sinne eines einheitlichen und korrekten Erscheinungsbildes der Dateiseiten sowie der Audio-Verweise in den Artikeln empfiehlt sich die Verwendung der Vorlagen aus dem HowTo.

kollegiale Grüße --Anhezu 18:36, 28. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Anhezu, deine Kritik kann ich so nicht stehen lassen. Man mag der Sprecherin sicherlich anmerken, dass sie nicht professionell für Hörbücher oder Rundfunk Texte spricht. Sie mag recht schnell sprechen. Mich persönlich stört es nicht. Mich würde eher ein übertrieben langsames Sprechen stören, da ich dann dazu neige mit meinen Gedanken abzuschweifen. Aber ich kann verstehen, wenn es für die meisten Menschen angenehmer ist, etwas langsamer zu sprechen. Dass die Sprecherin die Lizenz nicht ordentlich ausspricht mag vielleicht schade sein, aber ist meiner Meinung nach absolut verkraftbar.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich den Artikel gut verstehen konnte und den Beitrag daher als eine Bereicherung der WP ansehe. Besser eine mittelmäßige als gar keine gesprochene Version. Vandalismus, also eine absichtliche Verunstaltung der WP, ist das auf gar keinen Fall! Da hast du aus meiner Sicht eine sehr komische Meinung. Qualitativ sind nicht wenige Beiträge der gesprochenen Wikipedia (zumindest von denen, die ich gehört habe) meiner Meinung nach übrigens nicht besser.
Was die Qualität von schriftlichen Beiträgen angeht: Man mag es nur äußerst schwer vergleichen können, aber wenn ich mir die neuen Artikel angucke, da ist doch einiges dabei, was ich als deutlich schlechter ansehen würde und wo dem Autor nicht „die Leviten gelesen“ werden. Ein Unterschied ist aber wohl auch, dass man dort einfacher konstruktive Verbesserungen machen kann. Dies ist hier wohl nur bei der Vorlageneinbindung im Artikel, dem Verweis im Portal und WikiProjekt, sowie der Beschreibung der Datei ohne Probleme möglich. Wenn man bedenkt, wie viele Sachen es da für Neulinge zu beachten gibt, ist es nicht verwunderlich, wenn da nicht alles 100 %ig eingebunden wird. Wenn die Sprecher den Artikel hochladen können ja andere Nutzer zumindest hierbei den Feinschliff übernehmen. Das habe ich zumindest immer als das Prinzip hinter der Wikipedia verstanden. An diesem Feinschliff versuche ich mich zu beteiligen. Bei den neuen Artikeln fehlen übrigens auch öfters Kategorien und Wikilinks, ist die Formatierung noch nicht Regelkonform, die Typografie auch nicht und gibt es sonst noch einiges zu tun. Das erledigen in diesen Fällen fleißige Wikipedianer ja auch alles im Nachhinein.
P.S.: Hast du dir schon mal die Doku zur Vorlage:Gesprochene Version angeguckt? Es reicht im Feld „version“ die „oldid“ anzugeben, die komplette URL ist überflüssig. --Marc-André Aßbrock 22:05, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Lieber Marc-André, an einer Stelle in diesem Artikel heißt der Adlige plötzlich "von Liebenfeiss". Ist das so gewollt oder nur ein Schreibfehler? Ich habe leider keine Ahnung und will es nicht ändern. Vielleicht weißt Du es? Schönen Gruß von der Elchjagd (Diskussion) 12:12, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elchjagd, ich habe leider von der Thematik überhaupt keine Ahnung. In dem Artikel hatte ich nur einen Link geändert. Einziger wirklicher inhaltlicher Bearbeiter ist wohl Benutzer:Harro Kornfeld, der aber nicht mehr aktiv zu sein scheint. Schreibe deine Frage am besten mal auf der Diskussionsseite des Artikels und hoffe, dass vielleicht irgendwer antwortet. Mehr kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen. --Marc-André Aßbrock (Diskussion) 14:19, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Marc, kannst du mal die Änderungen der IPs im Artikel anschauen und auf die letzte richtige Version prüfen? Danke --Tomás (Diskussion) 11:15, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Tomás, leider stehe auch ich da nicht wirklich im Thema drin. Ich war zwar der „letzte Bearbeiter“, dabei handelte es sich aber nur um Kleinigkeiten und um keinerlei inhaltliche Änderungen. Daher denke ich nicht, dass ich das ruhigen Gewissens sichten kann. Sorry. --Marc-André Aßbrock (Diskussion) 23:40, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Marc-Andre, ich muss mich endlich mal bei Dir bedanken. Du arbeitest "meine" unvollständigen links immer so schön nach. Ich krieg das einfach noch nicht hin. Manchmal klappt es zwar, dann aber auch mal wieder nicht. Mit den "Vorlagen" stehe ich noch nicht so ganz auf "Du-und-Du", aber das wird sicher noch und da es nette Menschen wie Dich gibt, muss ich mich nicht sorgen. Bin schon ganz happy, dass ich letztens mal Kritiken Vorlagengerecht hinbekommen habe (denke ich jedenfalls).  :-) Danke nochmal!!! --Goldmull (Diskussion) 00:52, 15. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Attack! Attack! & Attack Attack![Quelltext bearbeiten]

Die beiden in der Überschrift genannten Artikel sind damals von BrankoJ mit der entsprechenden Länderkennzeichnung verschoben worden, damit es nicht zu Verwechslungen kommt, da sich die Bands lediglich durch ein Ausrufezeichen unterscheiden. Da die Bands auch ähnliche Stilrichtungen vertreten ist daher eine Unterscheidung der beiden Bands ohne Herkunftskennzeichnung für den Leser erheblich schwieriger, daher halte ich es nicht für falsch, den Artikel von Attack! Attack! wieder mit der entsprechenden Herkunft zu kennzeichnen. LG -- Mattheis 20:12, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe das anders: Die Artikel sollten immer ohne Klammerzusatz angelegt werden, es sei denn es gibt einen Namenskonflikt (also mehrere Artikel mit genau gleichem Namen). Will ein Nutzer sonst einen der beiden Band-Artikel aufrufen, dann landet er auf die unschöne Suchfunktion oder gleich auf einer leeren Seite. Das sollte so nicht sein. Um die Verwechslungen zu vermeiden habe ich in dem einen Artikel einen BKH ergänzt, im anderen Artikel war er schon vorhanden. Ich denke, das ist die beste Lösung. --Marc-André Aßbrock (Diskussion) 20:20, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich so recht drüber nachdenke, halte ich deine Möglichkeit auch für die bessere – Der BKH sollte zur Unterscheidung genügen. Ich werde den Artikel zu Attack Attack! ebenfalls wieder verschieben. -- Mattheis 20:31, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ok, vielen Dank für das Verschieben. --Marc-André Aßbrock (Diskussion) 20:43, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, zu deiner Information: Du hast dich mal an einer Diskussion zum Thema "Auflistung der Ein- und Austragungen in Kategorien" beteiligt. Wollte dich darüber informieren, dass ich mal eine Übersicht über die bisherigen Diskussionen, z.T. mit Feature Requests am verlinkten Ort gemacht habe. Dort habe ich auch ein Tool verlinkt, dass dies zumindest für einzelne Kategorien leistet. Anmerkungen/Rückmeldungen dort oder dort auf der Diskussionsseite (z.B. zu weiteren Entwicklungen in dem Bereich) sind willkommen Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 15:49, 27. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi, vielen Dank für die Info. --Marc-André Aßbrock (Diskussion) 12:02, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi Marc-André, danke für Deine Änderung. Ich hatte zuerst sogar "ihr" stehen! War dann unsicher, da ich mich nicht mehr so genau erinnern konnte und daran gezweifelt habe, weil es laut Besetzungsliste eine Angelika Brüggenthies gibt und ich mir es nicht anders erklären konnte, dass sie dann die Ehefrau ist. Als unwissender Leser würde man das auch seltsam finden. Danke, dass Du meine Erinnerung damit wieder bestätigt hast. VG --Goldmull (Diskussion) 23:24, 26. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Goldmull, kein Problem. Ich hatte vorsichtshalber auch noch einmal nachgeguckt, ist ja schon eine Weile her, dass der Film im Fernsehen lief. Wenn du dir wie hier unsicher bist, ob man es auch genauer aufschreiben kann, dann kannst du das auch gerne auf der Diskussionsseite schreiben, damit man noch mal gezielt nachschauen kann, falls der Film erneut ausgestrahlt wird oder man noch eine Aufnahme hat. Was ich mich übrigens frage ist, ob der Vorname des Ehemannes (in der Besetzung taucht ein Stephan Brüggenthies auf) in dem Film überhaupt irgendwo vorkommt. Er steht zwar sowohl in der IMDb als auch im Tatort-Fundus, ich wüsste aber nicht wo er tatsächlich erwähnt wird. --Marc-André Aßbrock (Diskussion) 06:54, 27. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke auch für Deine Nacharbeit, die Du an meinen "Werken" hast. Mit desweiteren-des Weiteren, werde ich wohl ewig auf Kriegsfuss stehen. Was man als Kind gelernt hat sitzt manchmal so fest und lässt sich einfach nicht ändern. Dummerweise makiert es nichtmal mein Word-Programm als Fehler.  :-/ Vielleicht finde ich irgendwann mal eine Eselsbrücke.......ansonsten bitte nicht böse sein, wenn es wieder passiert. VG--Goldmull (Diskussion) 18:03, 16. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich kann mich zum Glück nicht erinnern, irgend eine Schreibweise von „des Weiteren“ als Kind gelernt zu haben. Dass man es auseinander schreibt weiß ich auch erst (zumindest bewusst) seit ich in der Wikipedia aktiv bin. Es gibt übrigens in der Wikipedia eine eigene Rechtschreibprüfung. Wobei ich dazu sagen muss: Dort werden auch immer wieder korrekt geschriebene Wörter als fehlerhaft angezeigt, aber das liegt wohl in der Natur der Dinge. Und mehrere getrennte Rechtschreibprüfungen zu benutzen ist eigentlich auch eine gute Idee. --Marc-André Aßbrock (Diskussion) 18:10, 16. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Infobox Kraftwerk[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marc-André Aßbrock! Schön, dass du den Punkt "Gründung" in der Infobox Kraftwerk eingebracht hast. Ich hatte auch schon mal dran überlegt, das dann aber irgendwie wieder vergessen. Die Kategorie:Offshore-Windpark in Deutschland (Nordsee) bin ich schon mal durchgegangen und habe, wenn Infos dazu im Text standen, die Gründungsform in die Infobox aufgenommen. Die Kategorie brauchst du also nicht mehr durchgehen... nur als Hinweis... du hattest ja auf Benutzer Diskussion:KristianAm geschrieben, dass du die Infoboxen anderen Windparks demenächst erweitern wolltest... Grüße! :-) --BauingBob ǁ Diskussion ǁ 16:27, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Oh, super, vielen Dank! Was ich dich noch fragen wollte: Momentan verlinkt die Infobox auf den Eintrag Gründung (Bauwesen). Alternativen wären: Offshoregründung (Weiterleitung auf Offshorebauwerk#Gründung) oder Offshore-Windpark#Gründung der Offshore-Windenergieanlagen. Ich bin mit dem momentanen Link unzufrieden, würde ihn tendenziell am ehesten mit dem letztgenannten Link ersetzen. Was meinst du? --Marc-André Aßbrock (Diskussion) 16:50, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja, den Link könnte man noch ändern. Ich wäre da auch für zweitgenannten Link, weil dort wirklich nur die Gründungen für Offshore-WEA behandelt werden und nicht allgemein gehalten auch die für andere Offshorebauwerke (wie bei erstgenanntem Link). --BauingBob ǁ Diskussion ǁ 17:00, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ok, habe ich dann mal geändert. --Marc-André Aßbrock (Diskussion) 17:05, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke fürs Danken ein lächelnder Smiley [Quelltext bearbeiten]

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest alles Liebe und Gute und dass es uns auch weiterhin nicht an Arbeit mangeln werde......

Gesegnetes Weihnachtsfest

Ich habe übrigens inzwischen die Rechtschreibprüfung aktiviert (auch die BKL-Überprüfung) - hab ich mir aber wo abgeschaut, von den Beschreibungen der Hilfsseiten allein schaff ich das selten. Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich anschließend. Hab es auch noch nicht hinbekommen, mich als Freund auf eine Liste zu setzen. Werde mich da nächstes Jahr mal durchwurschteln. Dir alles Gute und Frohes Schaffen in der Gemeinde der Wikipedianer wünscht Dir.....--Goldmull (Diskussion) 19:15, 23. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Goldmull, dir auch ein schönes Weihnachtsfest. Und vielen Dank für die massige Arbeit, die du in die vielen Tatort-Artikel steckst. Falls du bei irgend welchem Technik-Kram Hilfe benötigst kannst du dich immer gerne bei mir melden. Was meinst du mit „Freund auf eine Liste […] setzen“? --Marc-André Aßbrock (Diskussion) 16:06, 24. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Falscher Nachname[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marc-André Assbrock, seit einiger Zeit versuche ich auf einen Fehler hinzuweisen, mit der Bitte um Aenderung: wenn man den Namen Sabine von Maydell eingibt, erscheint unter dem Foto rechts u.a. der Name des Ex-Mannes Claude-Oliver Rudolph und der der gemeinsamen Kinder; Oona-Léa von Maydell, sowie Davide-Lino RUDOLPH und RUDOLPH ist FALSCH! Davide-Lino von Maydell muss da stehen. Wer kann das aendern (und gleich mit auf der Seite von Claude-Oliver Rudolph) ?

Mit freundlichem Gruss!

Hallo, wo gibst du denn Sabine von Maydell ein? Auf der Startseite von Wikipedia oder auf google oder noch wo anders? --Marc-André Aßbrock (Diskussion) 10:37, 16. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Hallo,

den Namen gebe ich bei google ein, dann erscheinen wie gesagt Fotos und darunter dann verheiratet von wann bis wann etc und die Namen der Kinder. Kann man das berichtigen?


Heute versuche ich es noch einmal:kann man den falschen Nachnamen bitte berichtigen?

danke!

Noch immer der falsche Nachname[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

es geht noch immer um den Nachnamen meines Sohnes Davide-Lino; er heisst von Maydell und nicht RUDOLPH! Das muss doch zu ändern sein, denn irgend jemand hat es ja auch eingerichtet. Sonst wird bei Wikipedia doch auch immer alles überprüft!?

Mit Gruß, S.v.Maydell

Hallo, Entschuldigung für die späte Antwort, aber momentan ist es bei mir zeitlich recht eng und ich bin deswegen aktuell recht wenig aktiv hier in der Wikipedia. Die google-Suche hat nichts direkt mit der Wikipedia zu tun. Google übernimmt scheinbar lediglich einige Daten aus der Wikipedia. Aber wir können die Daten bei google nicht direkt ändern. Bei google findet sich unter der Box mit den falschen Angaben eine Schaltfläche mit der Beschriftung "Feedback". Vielleicht hilft es, dort den Fall zu beschreiben. Ich würde aber bei Möglichkeit irgend eine Quelle mitliefern, damit die Mitarbeiter sicher gehen können, dass sich niemand einen Scherz erlaubt. Eine andere Möglichkeit wäre es eine E-Mail an google zu schicken, wobei ich nicht weiß, wo man dort einen passenden Ansprechpartner findet. Vermutlich findet man unter der folgenden Adresse weitere Informationen, wie man vorgehen kann: https://support.google.com/websearch/?hl=de&rd=2#topic=3285072 P.S.: Fehler in der Wikipedia fallen meistens recht zeitnah auf, aber hier ist längst nicht alles korrekt. Wie in jedem anderen Medium (auch Fachbücher etc.) schleichen sich immer mal wieder Fehler in die Wikipedia ein. Viele Grüße --Marc-André Aßbrock (Diskussion) 15:36, 27. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich
Marc-André Aßbrock
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. JoeHard (Diskussion) 00:01, 15. Aug. 2020 (CEST)

Hallo Marc-André Aßbrock,

am 15. August 2005, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet und deshalb gratuliere ich Dir zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 9400 Edits gemacht und 71 Artikel erstellt, wofür ich Dir heute danken möchte. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Beste Grüße, frohes Schaffen und bleib gesund --JoeHard (Diskussion) 00:01, 15. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]