Benutzer Diskussion:Matthiasb/Archiv/2020/Juli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Matthiasb, du hast im Artikel hier den Weblink <ref>{{cite web|title=Nachlese AMPHAN|work=Thema des Tages|date=2020-05-22|accessdate=2020-05-22}}</ref> eingefügt. Leider hast du keinen URL eingetragen. Kannst du den nachreichen? Danke! --Tommes  18:30, 11. Jul. 2020 (CEST)

Ganz tolle Arbeit von dir. Du bist echt eine Bereicherung für die Wikipedia. --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 20:39, 11. Jul. 2020 (CEST)

Löschung von Diskussionsbeiträgen

Hallo Matthiasb, könntest du bitte die Diskussionsbeiträge, die du mit diesem Edit entfernt hast, wiederherstellen? Vielen Dank im Voraus --Φ (Diskussion) 20:40, 15. Jul. 2020 (CEST)

Scheint alles wieder da zu sein, thx. --Φ (Diskussion) 21:04, 15. Jul. 2020 (CEST)
Merke: Drücke im Bearbeitenfenster nie auf STRG+R, sondern gehe zurück und klicke erneut auf Bearbeiten, um den neuesten Inhalt zu laden! Anfängerfehler. --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 22:34, 15. Jul. 2020 (CEST)
Ich hab noch nie im Bearbeitenfenster auf STRG+R gedrückt, was schreibst du mir da? Du löschst mehrere Diskussionsbeiträge anderer Benutzer, merkst es noch nicht mal, und dann willst du anderen Ratschläge geben? Pass einfach besser auf und nutze den Vorschaubutton. Grüße --Φ (Diskussion) 23:13, 15. Jul. 2020 (CEST)
Natürlich war das mein Fehler. Habe ich was anderes behauptet? Ich wollte lediglich erläutern, was passiert ist. Durch das Neuanfordern der Sete ist mein Edit nämlich technisch gesehen kein Editkonflikt mehr, sondern einfach ein späterer Edit wie jeder andere Edit auch gewesen. Da hilft auch kein Vorschaubutton. --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 00:05, 16. Jul. 2020 (CEST)
Ach so, mit dem Imperativ hast du dich selber angesprochen, nicht mich? Na dann bitte ich um Entschuldigung für meinen gereizten Ton und wünsche artig einen guten Morgen. --Φ (Diskussion) 08:12, 16. Jul. 2020 (CEST)

dies und das

Danke für deine Strafpredigt [1] ;-) Schön langsam mach ich mir Sorgen um W!B: Kennst du ihn persönlich? lG --Hannes 24 (Diskussion) 17:29, 15. Jul. 2020 (CEST)

Ja, ich hatte zweimal die Gelegenheit, ihn persönlich zu treffen. Die mir bekannte Emailadresse existiert nicht mehr. --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 17:33, 15. Jul. 2020 (CEST)
weißt du, eigentlich kotzt es mich hier zeitweise ziemlich an. Ich reg mich aber nicht mehr auf (fast nicht). Ich werd´ einfach nicht mehr mitarbeiten! lG --Hannes 24 (Diskussion) 17:59, 15. Jul. 2020 (CEST)
Naja, mitarbeiten oder diskutieren war hier schon immer die Frage. BöseZungen behaupten, das eine würde das andere nicht ausschießen und einige Verrückte sind sogar der Auffassung, auch Diskussionen seien Mitarbeit, aber definitiv hindert das DDiskutieren an der Artikelarbeit. Das wiederum kann ein Vorteil sein, wenn man ich deren Diskussionsbeiträge anschaut. Drum vergesse nie: Nicht für die Schule, sondern für's Leben, äh, falsche Ansprache… Ich arbeite hier jedenfalls mit, weil das mir so Spaß macht, wie ich es mache und nicht, um anderen zu gefallen. Letzteres ist ein angenehmer, aber leider nicht garantierter Mehrwert. --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 20:44, 15. Jul. 2020 (CEST)
die „Qual“ und der Genuss muss in einem guten Verhältnis stehen ;-) Dh wenn man sich selbst nicht mehr motivieren kann, dann … soll/muss man aufhören? Na ja, so schlimm ist es nicht. Aber die Anonymität hier (weil man nicht direkt Aug in Aug rückfragen kann) macht es nicht einfacher, manchmal. Und im Gegenteil, für die Störer macht es das gerade einfacher. Es ist kompliziert. Schluss für heute. --Hannes 24 (Diskussion) 20:59, 15. Jul. 2020 (CEST)

Hallo, sorry, wenn ich mich hier auch zu Wort melde, aber ich frage mich langsam, was mit den Leuten dort auf der RG los ist? Warum sind da alle so extrem gegen Info-Boxen, wo es doch unzählige Artikel gibt, wo diese bereits seit fast Jahrzehnten existieren und niemand regt sich auf. Wie beispielsweise bei Deutsches Kaiserreich. Wenn man dann diese Info-Box auf andere historische Staaten überträgt und damit die völlig unbrauchbare Info-Box für aktuelle Staaten ersetzt ist plötzlich der Teufel los? Sorry, aber ich kapier das nicht mehr? Gruß--Benutzer:Dr. Manuel (Diskussion) 21:02, 15. Jul. 2020 (CEST)

Du bist irgendwem auf die Füße getreten, indem du seinen Artikel "verschandelt" hast. Das ruft auch immer dessen Buddys auf den Plan. Darüberhinaus ist dein Diskussionsstil taktisch nicht gerade nach dem Lehrbuch. Naja, und was nicht sein darf, kann es nie gegeben haben. Erinnert mich daran, daß hier im Ort eine konkrete Verkehrssituation verändert wurde, zum schlechten, wie ich in einem Brief ans Ordnungsamt reklamierte und beründete. Die Antwort war mehr oder weniger der Verweis auf § 1 StVO von wegen gegenseitiger Rücksichtnahme. Inzwischen gab es zwei Schwerverletzte an der Stelle. Und der Rückbau der Veränderung. Vollrevert, gewissermaßen. ;-) --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 22:28, 15. Jul. 2020 (CEST)
Naja, ich sehe aber auch nicht ein, vor diesen selbsternannten "Päpsten" dort zu kriechen, wer hat die eigentlich zum Papst gewählt, so dass sie einfach dikatorisch über alles drüberfahren können. Wie können wir hier etwas erreichen, haben Sie da eine Idee? Sie haben ja bereits geschrieben, dass sie mal bei der Info-Box militärische Konflikte zurechtgestutzt wurden. Glauben Sie, wir können wieder sowas erreichen?--Benutzer:Dr. Manuel (Diskussion) 07:36, 16. Jul. 2020 (CEST)
Ketzer werden am Scheiterhaufen verbrannt, Rebellen gevierteilt ;-) Das wird sich vll nur dann ändern, wenn andere Player in RG sind, so meine Einschätzung. Melde dich in der Redaktion an, da hast du jedenfalls mal den Fuß in der Tür, --Hannes 24 (Diskussion) 07:55, 16. Jul. 2020 (CEST)
Bist du angemeldet? Und die werden mich jetzt ja alle ablehnen oder? Wie stelle ich das an?--Benutzer:Dr. Manuel (Diskussion) 08:00, 16. Jul. 2020 (CEST)
Hat sich erledigt!--Benutzer:Dr. Manuel (Diskussion) 08:19, 16. Jul. 2020 (CEST)
falls du „hartnäckigste Hunde“ (auch) auf mich bezogen hat, lieber Matthias, dann sehe ich das als Ehre an. Hunde sind edle Tiere, zumindest die besseren von ihnen. ;-) Die Hund von Saulheim waren Adlige, der is a Hund - ist eine bewundernde Zuordnung (im Sinne von wilder Hund), loool. p.s. bezog sich auf deinen Kommentar zur disk auf RG, mit obigen beteiligten (verlinke es jetzt nicht), lG --Hannes 24 (Diskussion) 12:15, 19. Jul. 2020 (CEST)
Eigentlich war es Pluralis Majestatis, um den tierischen Ernst aus der Disku zu ziehen, aber das kam offenbar falsch an. Jedenfalls willkommen im Club. Was W!B: angeht, habe ich keine guten Nachrichten: leider sind in der vergangenen Wochen zwei Offline-Versuche der Kontaktaunahme erfolglos geblieben. Gefällt mir gar net. --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 23:50, 19. Jul. 2020 (CEST)
oje, dann gibt es drei Möglichkeiten: eine gute (Urlaub) und zwei schlechte (CV-19 hat ihn erwischt, wirtschaftliche Probleme durch den shotdown). Da kann man für ihn nur hoffen, dass er einfach von wp angfressen is. Ich werd´ mal K@rl anfunken, ob der was weiß? lG --Hannes 24 (Diskussion) 12:29, 20. Jul. 2020 (CEST)
Halt mich auf em lauenden, falls du was erfährst! --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 22:29, 20. Jul. 2020 (CEST)
war gerade auf der kat-disk und dachte mir gerade: wenn Matthiasb auch weg ist, kennt sich dann bald keiner mehr aus. Hast du schon mal überlegt, das ganze wiki-Hintergrundwissen auf einer (oder zu jedem Thema einer) Unterseite festzuhalten. a) wäre das als Doku spannend (die Zeiten ändern sich, wenn die Jungspatzen in 30 Jahren da nachlesen können, wird die das sicher interessieren ;-), b) werden wir alle nicht jünger (und verblöden zunehmend - ich red nur von mir ;-), c) so ein internes Nachschlagewerk wär auch nicht schlecht, wo man Dinge nachsehen kann. Eine Anregung für lange Wintermonate/den nächsten shutdown/die nächste längere Sperre…, lG --Hannes 24 (Diskussion) 11:59, 30. Jul. 2020 (CEST)

borniert, technikfeindlich und fortschrittsverhindernd bis ins Mark

Ich habe gerade sehr gelacht, das ist die knackigste, treffendste Beschreibung von de:wp, die ich seit langem gelesen habe. Und dass das jetzt der 679. Thread auf dieser Seite ist, trotz Archivbot, passt auch wunderbar ins Bild. :o) NNW 10:59, 29. Jul. 2020 (CEST)

Da freue ich mich aber, daß ich endlich mal wieder einen Beitrag schrieb, der nicht gleich auf Opposition stieß. ;-) Bleib gesund! --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 12:59, 29. Jul. 2020 (CEST)
+1, ich musste laut lachen. Beste Grüße, Yellowcard (D.) 01:24, 2. Aug. 2020 (CEST)

Bisher lLetzter Edit von W!B

Hallo MatthiasB. An der Stelle, an bei der Du in Deinem neusten Kurier-Artikel auf den bisher letzten Edit von W!B zu sprechen kommst, bricht der Satz etwas unvollständig ab. Ich nehme an, dass das keine Absicht ist. Viele Grüße, ---<)kmk(>- (Diskussion) 02:41, 26. Jul. 2020 (CEST)

Falls net ein Heinzelmännchen zwischenzeitlich den Satz koplettiert hat, kommt mir da nix unvollständig vor. Oder vermißt du eine Jahreszahl? --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 10:54, 26. Jul. 2020 (CEST)
Heinzelmännchen bei der Arbeit. ---<)kmk(>- (Diskussion) 14:59, 26. Jul. 2020 (CEST)
Hallo, du bist putzig ... Schreibst "was man was eintragen kann", aber trägst W!B: nicht ein .... (zumindest habe ich nicht gesehen)--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 09:40, 3. Aug. 2020 (CEST)

Das hast du

wohl gar nicht mitgekriegt, die Diskussion läuft noch anderso weiter, wo mich noch so ein Kenner der Legionen die tchechische Sprache beibringen möchte. OMFG, eine sehr schlechte Anziehungskraft der WP in nichtakademischen Kreisen :-) -jkb- 23:08, 7. Jul. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 23:13, 2. Mär. 2024 (CET)

Einsamkeit

Hallo Matthiasb, damit Du Dich nicht zu alleine fühlst. Mich gibt es noch, auch wenn ich die aktive Mitarbeit eingestellt habe. Ein Stammtischbesuch in Schwetzingen würde ich gerne mal wieder machen, hat aber seit längerem aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr geklappt. 2A02:908:1869:D200:D1A0:EA56:C816:6C66 20:41, 26. Jul. 2020 (CEST) (Varina)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 23:13, 2. Mär. 2024 (CET)