Benutzer Diskussion:Menschen für Menschen AT

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dein Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Menschen für Menschen AT“,

dein Benutzername impliziert, dass du im Auftrag oder im eigenen Namen einer Organisation oder einer prominenten bzw. enzyklopädisch relevanten Person in der Wikipedia arbeitest. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Kontos auch zur Nutzung des Namens berechtigt ist (siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens). Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „Menschen für Menschen AT“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter deiner Organisation bzw. von der betreffenden Person betrieben wird. Ungeeignete E-Mail-Adressen sind solche, die bei Freemail-Anbietern angelegt wurden und etwa auf @gmx, @gmail oder @web enden. Weitere Informationen zu diesem Verfahren findest du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Solltest du jedoch nicht im Auftrag oder Namen der Organisation oder der Person schreiben, kannst du eine Änderung deines Benutzernamens beantragen (nur bei Konten mit Beiträgen sinnvoll) oder dieses Benutzerkonto stilllegen lassen.

Anderenfalls musst du mit der Sperrung deines Benutzerkontos rechnen. Dies geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung deiner Person oder deines eigenen Handelns.

Freundliche Grüße --(Disk.) 16:19, 20. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

E-Mail an das Support-Team ist schon raus :-) --Menschen für Menschen AT (Diskussion) 16:43, 20. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Verifizierung ist jetzt umseitig eingetragen. --Alraunenstern۞ 22:57, 6. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe den Inhalt deiner Benutzerseite gelöscht, da er gegen unsere Konventionen für Benutzerseiten verstößt. Nimm das bitte nicht persönlich, aber Wikipedia ist kein Anbieter von kostenlosen Webseiten, die zur Eigendarstellung, Werbung, als Linkcontainer oder Publizierung von unenzyklopädischen Texten dienen. Du darfst die Benutzerseite gerne wieder anlegen, solltest dir aber vorher unbedingt die Konventionen aufmerksam durchlesen. Um einen Artikel anzulegen ist eine Benutzerunterseite zu erstellen. (dazu sind die Wikipedia:Relevanzkriterien zu beachten) Du kannst mich für weitere Fragen auf meiner Benutzerdiskussionsseite erreichen. Freundliche Grüße, --Doc. H. (Diskussion) 11:37, 21. Feb. 2018 (CET) [Beantworten]

Hallo,
da du noch nicht so erfahren in der Wikipedia bist, will ich dich auf das Wikipedia:Mentorenprogramm aufmerksam machen. Dort kannst du mit erfahrenen Autoren zusammenarbeiten. Am besten suchst du dir aus der Mentoren-Liste jemanden, der sich in deinem Themengebiet gut auskennt. Viel Erfolg wünscht dir --Doc. H. (Diskussion) 12:10, 21. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Menschen für Menschen AT, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Artregor (Diskussion) 23:03, 21. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Dankeschön! Ich werde zunächst mal eifrig Konventionen und Regeln studieren und melde mich gerne mit Fragen bevor ich loslege. LG --Menschen für Menschen AT (Diskussion) 09:32, 22. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Hört sich gut an; sobald Fragen auftauchen oder Dir etwas unklar erscheint, meldest Du Dich einfach hier; dafür bin ich ja Dein Mentor ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 19:38, 22. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Hallo Artregor! Ich wurde vergangene Woche auch von der Wiki-Gruppe bzw. von Man77 gut beraten. Deshalb nun ein Versuch einer Struktur als Artikelentwurf auf der Benutzer-Unterseite. Diese würde ich gerne als ersten Schritt nach dem Punkt "Geschichte" einfügen, dafür die entsprechenden Stellen im Rest des Artikels löschen. So würde das Ganze schon mal übersichtlicher. Was meinst du? Freue mich über Feedback! Danke & liebe Grüße! --Menschen für Menschen AT (Diskussion) 13:15, 14. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Ich werde mir das übers Wochenende ganz in Ruhe anschauen und mich, sobald ich damit durch bin, wieder hier bei Dir melden. LG --Artregor (Diskussion) 22:52, 14. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Ja, ich denke, dass kann man so in den Artikel Menschen für Menschen übernehmen; an der dortigen Einleitung sollte Du allerdings nichts verändern, das kann dort dann mE einleiten als Überblick so bleiben. --Artregor (Diskussion) 14:40, 19. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Ich habe hier meinen Kommentar hinterlassen. lg, … «« Man77 »» (A) wie Autor 07:03, 20. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Hallo! Danke für euer Feedback und die Hinweise! Dann werde ich die Struktur mal in den Artikel übernehmen - bzgl. der Einleitung werde ich mir nochmal genauer Gedanken machen, da hier v.a. in den letzten drei Sätzen nur von der Stiftung in Deutschland die Rede ist und somit nicht die Organisation als Ganzes widerspiegelt. --Menschen für Menschen AT (Diskussion) 10:20, 27. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Struktur eingefügt[Quelltext bearbeiten]

Die Organisations-Struktur wurde jetzt in den Artikel Menschen für Menschen eingefügt. Die Inhalte, die aus dem vorhandenen Abschnitt "Geschichte" übernommen wurden, habe ich dann dort gelöscht. Wenn alles passt, mache ich mich daran den Abschnitt "Geschichte" zu strukturieren. Ebenfalls mit einer Testseite, zur Sicherheit :) --Menschen für Menschen AT (Diskussion) 11:55, 3. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Scheint mir zu passen; ich habe Deinen Edit gerade gesichtet. --Artregor (Diskussion) 12:00, 3. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Wunderbar, dankeschön! --Menschen für Menschen AT (Diskussion) 12:52, 3. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Menschen für Menschen AT!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Artregor (Diskussion) 11:04, 3. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]