Benutzer Diskussion:Migebert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Migebert.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.

Naturdenkmale in Landkreis Harz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Migebert, da du so viele schöne Fotos von Wernigeröder Baudenkmalen hochlädst, wollte ich dich auch mal auf diese Liste hinweisen Liste der Naturdenkmale im Landkreis Harz. Vielleicht ist da noch etwas dabei, was du mit dokumentieren kannst. Viele Grüße --Z thomas Thomas 10:38, 4. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hab kurz in die Liste reingeschaut. Problematisch finde ich, dass man die Denkmale schwer lokalisieren kann. In Meisdorf gibt es beispielweise viele Kastanien, welche ist gemeint? Im Schlosspark stehen einige sehr alte Kastanien. --Migebert (Diskussion) 11:19, 4. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
da hast du vollkommen recht, es ist an vielen Stellen nicht eindeutig. aber ich dachte, dass vielleicht etwas dabei ist, was du eindeutig identifizieren und natürlich fotografieren kannst. Gruß --Z thomas Thomas 15:21, 6. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Okay, wenn ich wieder regional unterwegs bin, gleiche ich die Liste evtl. zusätzlich mit ab. Mal schauen. Ich bin ja mehr so der Typ für feste Bauten. --Migebert (Diskussion) 15:38, 6. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Migebert
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 08:24, 18. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Migebert! Am 18. Juli 2008, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du knapp 10.000 Edits gemacht und 10 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 08:24, 18. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Lieben Dank dafür! --Migebert (Diskussion) 10:42, 18. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe mit Freude wahrgenommen, wie du meinen umständlichen Bildblock (über dem ich Stunden gegrübelt habe) beim Gnaptor spinimanus mit einer Untertabelle mir bislang unbekannter Form elegant vereinfacht hast. Vielen Dank, --SigaDiskussionKeller 20:29, 30. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

„Da nich für.“ Ich bin nur durch einen Syntaxfehler auf den Artikel gestoßen, wo mir dann diese Formatierung auffiel. In der Mobilversion auf dem Smartphone passt es noch nicht ganz, da fummle ich vielleicht noch mal dran. Übrigens ein schöner Artikel! --Migebert (Diskussion) 09:41, 31. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Kulturdenkmale im Landkreis Harz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Migebert, ich hab am Wochenende die fehlenden Kulturdenkmale in Heimburg, Drübeck und Darlingerode fotografiert. Das Hochladen dauert noch, da mach ich immer gern beim Wartungsbausteinwettbewerb :-) Das nur zur Info, falls du eine Fototour planst. Die Naturdenkmale in Heimburg hab ich nicht gefunden, bzw die Einheimischen kannten sie zum Teil gar nicht (z. B. die Gerichtslinden). Viele Grüße --Z thomas Thomas 09:00, 23. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Z thomas: Die Gerichtslinden sind einfach zu finden, sie stehen auf dem Berg mit dem Aussichtsturm der ehemaligen Heimburg. Die Schäferlinde sollte sich den Bildern nach südwestlich des Ortes auf einer Anhöhe im NSG Ziegenberg befinden, da muss man aber wohl vor Ort nochmal recherchieren. (eventuell hier: 51.827467, 10.892325 nach https://www.lpv-harz.de/news/192/0/0/baum-des-jahres ) Den dritten Baum kann ich leider auch nicht lokalisieren. Ansonsten hänge ich mit dem Hochladen ebenfalls hinterher, bin noch bei 2018. 2019 war ich mehr im Aschersleber Raum unterwegs oder im Selketal. --Migebert (Diskussion) 11:27, 23. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Verdammt! den Berg hatten wir uns gespart, waren beim umrunden der Domäne ja auf halben weg. Vielleicht beim nächsten Mal oder wenn es wieder grün wird.
Welche Orte hast du denn noch auf Lager - nicht, dass wir Orte doppelt gemacht werden. Gruß --Z thomas Thomas 13:59, 23. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Von 2018 müssen nur noch Bilder von Thale und seinen Ortsteilen, einige wenige im Harz in den OT von Harzgerode hochgeladen werden. Ich war also eher östlicher unterwegs, da sollten keine Überschneidungen auftreten, hoffe ich. Für 2020 plane ich die Gegend zwischen Halberstadt und Quedlinburg, eventuell auch noch die um Hasselfelde/Stiege, was da noch so fehlt. Da bin ich noch nicht sicher. --Migebert (Diskussion) 14:18, 23. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine Fototour durch den LK Harz zu organisieren an der mehrere Wikipedianer durch die Dörfer ziehen. Gruß --Z thomas Thomas 14:32, 23. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Kommt auf Zeit und Ort an, ob sich da welche zum Mitmachen finden. Für ein Bild kann man auch schon mal drei Stunden wandern und an Abhängen kraxeln, wie ich letztens bei dem Ockerstollen in der Denkmalliste von Harzgerode. Bei Ortschaften sollte das natürlich leichter sein. ;-) --Migebert (Diskussion) 14:48, 23. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
ich denke, dass einige dabei mitmachen werden. ich hab schon mal bei einige leute vorgefühlt. ich würde aber vor allem auch sachsen-anhaltiner wie dich und olaf2 ansprechen. die orte sind teilweise noch sehr schlecht bebildert - aber das trifft auf viele ländliche regionen zu :-)
ich wollte dich schon fragen, ob du weißt, wo die wilde birne in benzingerode ist. du hast aber schon die koordinaten geliefert. ich bin immer gescheitert. die einheimischen wussten auch immer nichts, dafür hab ich leckere birnen gefunden
die linde in drübeck hab ich erledigt, die war aber einfach.
wofür stehen die grau unterlegten zeilen in der Liste der Naturdenkmale im Landkreis Harz. gruß --Z thomas Thomas 21:53, 24. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Die grauen Zeilen sind die ehemaligen Naturdenkmale. Sollte vielleicht noch als Legende irgendwo rein. Olaf ist ja auch öfter hier in der Gegend, wohl beruflich aber auch privat beim Wandern, denke ich. Vielleicht haben auch in der Wikipedia eher wenig aktive Benutzer Lust, die aber gern wandern und fotografieren? Kannst ja mal die User-Kategorie Kategorie:Benutzer:aus dem Harz durchsehen. Gruß! --Migebert (Diskussion) 22:12, 24. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wikiläum 2023[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Migebert
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. JoeHard (Diskussion) 07:25, 18. Jul. 2023 (CEST)

Hallo Migebert,

vor genau 15 Jahren, am 18. Juli 2008 hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet, deshalb heute mein Glückwunsch zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Danke für die mehr als 17.300 Edits und für die 102 neu angelegten Artikel. Ich hoffe, dass Du hier weiterhin gern und noch lange mitarbeiten wirst. Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Viele Grüße aus Hamburg --JoeHard (Diskussion) 07:25, 18. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]