Benutzer Diskussion:Muellermuh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!--Knopfkind 23:37, 16. Jul 2006 (CEST)

Hallo. Ich habe den Artikel Kloster Wienhausen ins Englische übersetzt und würde gerne die Liste der Äbtissinnen dorthin übernehmen. Allerdings benötige ich dafür eine halbwegs verlässliche Quellenangabe, die mir Google trotz hartnäckiger Suche verweigert. Woher stammt denn die Liste? 78.34.139.202 19:24, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin! Ich habe die Quelle, bzw. den Literaturhinweis dem Artikel hinzugefügt. Die Daten der letzten drei Äbtissinnen habe ich direkt vom Klosterarchiv erhalten. muellermuh 11:18, 22. Apr. 2008 (CEST)

Ok, Danke. (und sorry für die späte Antwort) 78.34.144.242 19:05, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Bearbeitung der Seite "Wietzen"[Quelltext bearbeiten]

Lieber Muellermuh. Ich habe auf der Ebene der Versionsgeschichte der "Wietzen"-Seite gesehen, dass Du dort schon mal etwas editiert hast. Nach der Vita der von dir erstellten und bearbeiteten Seiten denke ich sogar, dass Du aus der Nähe von Wietzen/SG Hoya kommst ???

Weswegen ich Dir schreibe:

  • Ich habe auf der "Wietzen"-Seite unter "Museen" und "Heimatpflege" einiges neu erstellt. Die Angaben sind sachlich korrekt, es fehlen mir jedoch Quellen, um Literaturhinweise anzugeben. Die von mir dargestellten Sachverhalte sind wahr, es wurde aber darüber - ausser in Zeitungsartikel - nie ein Buch oder ähnliches geschrieben. Ich denke, dass Du die Heimatstube, die Geschichtswerkstatt und den Dorfkulturkreis in Wietzen kennen, und dementsprechend meine Angaben aus eigenem Wissen heraus nachvollziehen könntest. Wenn Du magst, schau Dir die Änderungen doch bitte mal an und sichte Sie bei Zustimmung Deinerseits.
  • Ich schreibe gerade an einer umfassenden Überarbeitung des Artikels von dem Maler "Ernst Thoms", die in den nächsten 1-2 Monaten in Wikipedia eingestellt werden soll. Da ich absoluter Anfänger auf der Autoren-/Benutzerebene von Wikipedia bin, könnte ich den einen oder anderen Tip über die Einbindung von Weblinks oder hochzuladenden Bildern ganz gut gebrauchen. Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen und ich bekomme ein wenig Anregung. Ich würde mich freuen.

Lass mal von Dir hören, Gruß -- Hohnhorst26 20:10, 6. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

St. Hedwig-Kirche in Neustadt/Heese?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Muellermuh, du kennst dich vermutlich bestens in Celle aus, daher mal eine Frage: ich möchte die katholische Kirche St. Hedwig (Marienwerderallee 10) erwähnen, ist das auf der Seite "Neustadt/Heese" richtig (oder wo sonst am besten?)? Sonnige Grüße, --Kirchenfan (Diskussion) 19:52, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich bei Wikipedia über die Hedwig-Kirche schreiben wollte, würde es davon abhängen wieviel Material ich habe, bzw. wieviel Informationen zusammenkommen. Bei umfangreichen Informationen lohnt sich durchaus ein eigener Artikel. Wenn es nur ein paar Sätze sind, würde ich die Informationen wohl in die schon bestehenden Artikel Neustadt/Heese oder Celle#Bauwerke einbinden. Beste Grüße, Muellermuh 14:00, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Muellermuh!

Die von dir angelegte Seite Lachtehausen wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:01, 5. Mai 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hat sich erledigt. Siehe Versinsgeschichte bei Lachtehausen. Hätte mich auch gewundert, dass ein Artikel, der den Wikipedia-Regeln entspricht, nach drei Jahren plötzlich gelöscht werden soll. Zumal ich keinen Löschgrund feststellen konnte. muellermuh 14:10, 7. Mai 2014 (CET)[Beantworten]