Benutzer Diskussion:Nis Randers/Schreib-hier-und-Spar-da

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 17 Jahren von Nis Randers
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir ist noch etwas aufgefallen: Es ist allgemein unüblich, bei dem Abschnitt „Weblinks“ das „s“ zu streichen, auch wenn es sich nur um einen einzigen Link handelt. Dient der Vereinheitlichung und bringt zum Ausdruck, dass dort eben auch mehrere stehen bzw. ergänzt werden können. Gut N8, -- Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 23:18, 11. Apr. 2007 (CEST)Beantworten

Das hab ich von nem Admin gelernt. ABF 10:14, 12. Apr. 2007 (CEST)Beantworten
Sofort wegen Regelhuberei sperren lassen. *lach*
Nein, im Ernst: Ich hab gestern extra noch mal nachgeschaut, in [1] (z.B. für Biografieartikel) steht es auch im Plural. Und intuitiv einleuchtend ist vielleicht folgendes: Du schreibst ja auch "Quellen" bzw. "Quellen und Einzelnachweise" und nicht "Quelle" bzw. "Quelle und Einzelnachweis".
-- Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 10:19, 12. Apr. 2007 (CEST)Beantworten

Sparda-Bank (Deutschland) und allgemeine Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

  • Ist zwar nicht auf deiner Liste, aber trotzdem mein erster Kandidat.
  • Werbende Sprache ("Top-Ergebnis") und übles Geschwurbel ("Globalzufriedenheit"). Das heißt nicht automatisch, dass die in dieser Sprache vermittelten Inhalte unbrauchbar sind, aber in dieser Sprache liest es sich wie aus einer Werbebroschüre abgeschrieben.
  • Hab ich nicht geschrieben, aber du hast recht. das muss man raushauen.
„Hab ich nicht geschrieben“ zählt nicht ... hast ja schließlich die ganze Artikelgruppe bearbeitet ;-) Das absolute Highlight hab ich gestern übrigens noch übersehen: „Es gibt auch Berichte, dass ...“ passt gut zu Grimms Märchen, aber nicht ohne Quelle in einen enzyklopädischen Artikel.
Und wenn sie nicht gestorben sind dann sparen sie noch heute
  • Eine Kategorie "Mitglied der Sparda-Bank-Gruppe" kann ich mir bei 12 Instituten gut vorstellen. Frag aber mal einen Kategorieexperten wegen des optimalen Namens.
  • Ich frag bei Sven nach, ich glaub, der Tut mir den Gefallen gerne, der hat mich nämlich mal versehentlich gesperrt... Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Dann los.
E-Mail ist raus, ich denke, er wird helfen. Ich kenne ihn als sehr nette Person.
  • Statt der langen Liste mit den Unterinstituten könntest du dann das "Siehe auch" auf zwei Links einschmelzen: Sparda-Bank (Österreich) und den Link auf die Kategorie mit dem Hinweis, dass hier die Artikel der einzelnen Institute zu finden sind.
  • Naja... so toll gefällt mir die Idee nicht.
Es geht ja nichts verloren. Mich stört diese doch sehr lange reine Linkliste. Die alternative Lösung wäre eine zusätzliche Ergänzung in dem Absatz: Du könntest ihn bspw. in "Aufbau und Struktur" umbenennen, dann zwei oder drei Sätze zu der Unterteilung schreiben (also z.B., dass es sich um selbständige Institute handelt, ob und in welcher Form es eine Zentralverwaltung oder Kooperation gibt etc.) und dann die Liste entsprechend anschließen – dann hast du die Klippe vom assoziativ-beliebigen "Siehe auch" zum inhaltlich voll integrierten Bestandteil umschifft.
Auch ne Idee..
  • Mir fehlt die Anzahl der Geschäftsstellen (zumindest ungefähr), hab ich auf deren Homepage gesehen.
  • Ich schau mal.
  • Kann man aus diesem Artikel noch brauchbare Inhalte ziehen oder den Artikel zumindest als Quelle verwenden? Letzteres scheint bitter nötig ...
  • Ich schau mal

Auf der Diskussionsseite des Hauptartikels hab ich diverse Links zu Literaturverknüpfungen gefunden. Davon sind einige (z.B. gleich die erste) leer, andere haben Inhalt. Die mit Inhalt würde ich als Weblink in die Unterartikel einbinden, die leeren dorthin übertragen, aber unsichtbar auskommentieren.

Wie gefällt dir das Logo? Evtl. auch allgemein einbauen, statt des doch recht nichtssagenden Fotos?

Logo eingebaut, danke. Kannst du mal in den IRC kommen? ABF 19:02, 11. Apr. 2007 (CEST)Beantworten

Some more. -- Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 18:50, 11. Apr. 2007 (CEST)Beantworten