Benutzer Diskussion:Poeta15

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in der Wikipedia, Poeta15![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar erste Hinweise mit auf den Weg geben.

→ Erste Hilfe - Neu bei Wikipedia - unsere Einstiegshilfe für Neulinge
→ Das Wikipedia:Tutorial - Die "Gebrauchsanweisung"
→ Wie man gute Artikel schreibt - Das A und O in der Wikipedia
→ Das Mentorenprogramm - Hier findest du einen persönlichen Ansprechpartner, der dich gern unterstützt.
→ Die Jungwikipedianer - Ein zusätzliches Projekt für junge Neueinsteiger, die Generation U-20.
→ Noch Fragen? Bitte hier klicken! - Wir beißen nicht und helfen dir gern.

Ein paar kleine Tipps[Quelltext bearbeiten]

  • Sei mutig, aber behalte einen freundlichen Umgangston bei. Die anderen Benutzer hier sind auch nur Menschen.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis ) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile.
  • Bevor du einen ersten Artikel schreibst, lies dir bitte Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien durch. Dort findest du Hinweise darauf, was in die Wikipedia aufgenommen wird, und was nicht.
  • Auf Diskussionen ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ oder mit einem Klick auf die Schaltfläche über dem Bearbeitungsfenster zu unterschreiben. In Artikeln werden Beiträge allerdings nicht signiert.
  • In der Übersicht findest du Links zu den Hilfethemen.
  • Das Glossar Hilft dir, Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten zu verstehen.
  • Vor allem an die jüngeren Neueinsteiger: Im Internet, also auch in der Wikipedia, ist es nicht sinnvoll, all zuviel von sich preiszugeben. Seid also vorsichtig mit euren Daten! Das Alter anzugeben, ist ja noch OK - vor allem, wenn ihr euch den Jungwikipedianern anschließen wollt. Aber genauere Angaben zum Wohnort oder täglichen Gewohnheiten sollten vorsichtig eingesetzt werden.
  • Zum Abschluss noch der Tipp: Nicht stressen lassen. Aller Anfang ist schwer.
    .

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich auf meiner Diskussionsseite wenden.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist.

Einen guten Start wünscht dir Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 22:47, 2. Feb. 2012 (CET).[Beantworten]

Große Bitte[Quelltext bearbeiten]

Lies dir mal WP:RK, WP:WSIGA, WP:WWNI, WP:IK durch. So ist der Artikel nix --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 22:58, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Wo liegt eigentlich dein Problem mit dem QS-Baustein? Der soll nur helfen, den Artikel zu verbessern, bzw an die hiesigen Standards anzupassen. --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 13:58, 3. Feb. 2012 (CET) -- Poeta15 14:10, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Nochmals: Bitte den QS-Baustein im Artikel belassen. Vielen Dank! -- Christian2003·???RM 15:06, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Letzter Aufruf: bitte QS-Baustein belassen. Ansonsten müssen wir dir leider die Schreibrechte entziehen, was auch bedeuten würde, dass du im Artikel im Moment nicht mehr editieren könntest. Das ist doch hoffentlich nicht in deinem Sinne, oder? --Filzstift  16:00, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Arnulf Ploder[Quelltext bearbeiten]

Ähm, zu [1], warum soll er Lehrer und nicht Philologe sein? Hast du entsprechende Quellen dafür? Wenn nicht, bitte sein lassen (sonst Schreibentzug). --Filzstift  16:11, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Bitte Artikel lesen und dann beantwortet sich die Frage von selbst. – Bwag 16:15, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Artikel konnte mich nicht von deiner enzyklopädischen Bedeutung überzeugen. Bitte nehme an der Löschdiskussion teil.

Ansonsten gibt es Probleme mit deinen hochgeladenen Dateien. Wenn du Jutta Schneeweiß bist, solltest du bei dem Bild auch deinen (bürgerlichen) Namen als Urheber nennen. In jedem Fall benötigen wir eine Freigabe von Jutta Schneeweiß an unser Supportteam. Das Porträtfoto ist dann aber logischerweise nicht von dir gemacht, wir benötigen daher eine Freigabe des Fotografen. --Eingangskontrolle 19:25, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Poeta15!

Die von dir angelegte Seite Eva Possnig-Pawlik wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:01, 11. Okt. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Zu deiner Info, der Artikel befindet sich jetzt auf https://regiowiki.at/wiki/Eva_Possnig-Pawlik - schau rein, vielleicht ist es interessant ihn dort aktuell zu halten. lg -- K@rl Der Babyelefant is no länger notwendig 14:10, 18. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Erdenschwere bei Agnes und Rätselraten bei Arnulf Ploder[Quelltext bearbeiten]

Lieber Poet, auch nach der letzten Änderung verstehe ich nicht, weshalb sich Agnes für ein Leben „zwischen Erdenschwere und Sehnsucht“ entschied. Ein solcher Zitatfetzen hilft einem Wikipedia-Leser, der das Buch nicht gelesen hat, beim besten Willen nicht weiter. Besser wäre es meines Erachtens, eine Zwischenüberschrift im Sinne von Roman „Kleider des Himmels“ einzufügen und im folgenden Absatz zuerst eine Inhaltsangabe zu bieten. Dann weiß der Leser, worum es überhaupt geht. Danach könnten die drei Rezensionen zusammengefasst werden, statt den Leser mit Zitatfetzen ohne Zusammenhang abzuspeisen. Der Artikel Arnulf Ploder, da bin ich gewiss, würde dadurch gewinnen. Mit einem Gruß --M Huhn (Diskussion) 21:47, 5. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Lieber M Huhn, davon, dass die Protagonistin sich für ein Leben entschieden hat, ist in der Inhaltsangabe keine Rede, sie führt dieses Leben einfach, heterenom leider. Dessen ungeachtet lasse ich mir Ihre Anführungen durch den Kopf gehen und werde sicher Änderungen vornehmen. Vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichem Gruß 178.165.130.128 22:00, 5. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke für Ihre freundliche Antwort und die Absicht, den Absatz zu überdenken. Mit einem Gruß in ein hoffentliches glückliches Wochenende. --M Huhn (Diskussion) 10:37, 6. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Jutta Schneeweiß[Quelltext bearbeiten]

Hallo Poeta15, ich habe deinen Artikel über Jutta schneeweiß ins regiowiki:Jutta Schneeweiß übernommen. Ich habe dazu aber die Frage, ob du da irgendwelche Belege oder Quellen hast, denn ihr Leben ist weitgehend unbelegt. lg K@rl du findest mich auch im RAT 13:38, 26. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]