Benutzer Diskussion:Queery-54

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Queery-54, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Pittimann Glückauf 13:52, 16. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]


Hallo und willkommen bei Wikipedia!

Wie du gesehen hast, kann man Wikipedia frei bearbeiten. Tastaturtests, unbegründete Löschungen, Werbung, Urheberrechtsverletzungen oder andere Unsinnsbeiträge werden jedoch nicht gern gesehen. Benutze bitte für Experimente die Testseite.
Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf der Seite Neu bei Wikipedia.

Grüße, codc Disk Chemie Mentorenprogramm 00:07, 23. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow[Quelltext bearbeiten]

Hallo Queery-54, woher hattest Du den Sterbeort von Petrow? Ich habe außer den beiden Belegen von gestern (die den Ort nicht nennen), keine gefunden. Wir sollten noch versuchen, das ordentlich zu belegen, so viel wird über den Mann nicht veröffentlicht. Danke + Grüße --elya (Diskussion) 18:07, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elya,

 gut, dass Du so genau hinschaust!!

Meine Freundin hat am Samstag mit Dmitri Petrov, seinem Sohn, telefoniert. Er hat es ihr berichtet. Herr Petrow hatte Ende letzten Jahres eine Darm-OP. Man sagte ihm bereits vor der OP, dass es möglicherweise länger dauern würde, bis er sich von der Narkose erholen würde. (Er war ja schon 76.) Und in der Tat ist er nach der - erfolgreichen - Darm-OP immer schwächer geworden. Sein Sohn - mit dem er die letzten Jahre zusammen lebte - hat ihn zuhause gepflegt. Herr Petrow wollte auch nicht nochmals ins Krankenhaus. Er ist - wie Dmitri Petrov Herrn Schumacher und meiner Freundin berichtete - am 19. Mai in seiner Wohnung in Frjasino gestorben und wurde im engsten Familienkreis bestattet.

Übrigens habe ich Herrn Petrov am 3. Juli letzten Jahres in seiner Wohnung in Frjasino besucht. Auf Wunsch kann ich Dir Fotos schicken!

Hallo Queery-54, oh, so nah bist Du an der Familie. Kannst Du rausfinden, ob es vielleicht in einer russischen Zeitung eine Todesanzeige gegeben hat? Oder einen Nachruf? (Bin nicht sicher, ob sie sowas überhaupt machen). Es ist immer etwas schwierig, ohne schriftliche/nachvollziehbare Belege aus persönlichem Wissen/Infos etwas in Wikipedia zu setzen (siehe: WP:Q). Vielleicht kann ja auch Herr Schumacher die Informationen noch auf seine Seite setzen, das wäre besser als nichts.
Was die Fotos anbelangt: wenn Du ein gutes Foto von Herrn Petrow hättest, wäre da sicher eine schöne Bereicherung für Wikipedia und für den Artikel. Magst Du es unter einer freien Lizenz hochladen? Alternativ kann ich es tun, bräuchte aber eine Freigabe (nach diesem Muster) von Dir.
Beste Grüße, --elya (Diskussion) 20:38, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elya,

ich verstehe – und finde es richtig –, dass für Wiki hard facts als Belege hermüssen. Ich kann meine Freundin nochmals fragen, ob sie in dieser Angelegenheit mit Dmitri Petrow – er hat damals, am 3. Juli letzten Jahres die Fotos von mir und seinem Vater aufgenommen – nochmal Kontakt aufnimmt, bin mir aber verhältnismäßig sicher, dass in Russland keine Todesanzeige veröffentlicht wurde. (Wiki Russland weiß ja bis heute noch nichts vom Tode Petrows!)

Fotos kann ich schicken bzw. uploaden – wie macht man das genau? (Es sind ein paar schöne Fotos – schöner jedenfalls als das gegenwärtige bei Wiki. Man müsste nur mich da rausschneiden, aber das kann ja nicht so schwer sein!) Vor dem Formular habe ich, ehrlich gesagt, einen Horror ...

PS: Vielleicht gelingt mir ja in den nächsten Tagen ein ihn würdigender Nachruf. Sollte das der Fall sein, würde ich versuchen, ihn in die Medien zu lancieren. Dann hätte man anschließend auch für Wiki Belege.

Das klingt gut, ich drücke die Daumen, daß es klappt mit dem Nachruf. --elya (Diskussion) 20:43, 12. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Schon fertig, muss ihn nur noch in die Welt lancieren!

Wow, wenn ich mal was zu lancieren habe, nehme ich Dich als PR-Berater ;-) Ist jetzt international durchgesickert und ich habe es sogar schon zum zweiten Mal in meiner Twitter-Timeline gehabt. Hab's auch eingebautu. Danke! --elya (Diskussion) 18:29, 19. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]