Benutzer Diskussion:Rastapeace

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blox

Hallo Rastapeace, willkommen bei Wikipedia!

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Für den Einstieg empfehle ich, einen Blick in folgende Artikel zu werfen:

Beiträge in Diskussionen kannst Du mit ~~~~ unterschreiben. Das System fügt dann Deinen Benutzernamen ein. So lassen sich Deine Beiträge besser zuordnen.

Und nun viel Erfolg! -- diba 12:30, 14. Dez 2005 (CET)

hm... und wie kann ich antworten?

ich such eigentlich eine möglichkeit mir die wiki software runterzuladen um sie auf meinem eigenen server zu installieren - damit ich frei definieren kann was user eingeloggt bzw. uneingeloggt machen dürfen & damit ich excessiever ausprobieren kann...

Ich denke, hier wird Dir geholfen. Grüße diba 13:13, 14. Dez 2005 (CET)

aha - du tust mich eh beobachten - d.h. ich kann hier einfach auf dich antworten... najo danke erst mal für den link! genau das wollte ich. boaeh um auf meinem win2k server das wiki zum laufen zu bringen muß ich ganz schön umbauen. bisher verwende ich einen mini webserver - omnihttp & perl - gibts kein wiki dem ein webserver + perl reicht? najo mysql ist auch schon drauf - lauft aber (noch)nicht. jetzt soll ich apache, php & mysql instalieren damit ich gemeinsam mit paar freunden das mailchaos zu dokumenten und recherchen unter kontrolle bekomme... hm... obs da nicht doch schneller geht das ganze selber zu schreiben? brauch eigentlich nur ein guestbook mit datei upload & link möglichkeit. gibts nicht mini wiki versionen?

moin! wiki-engines gibt's wie sand am meer, von ganz klein bis ganz groß, such dir was aus: http://c2.com/cgi/wiki?WikiEngines und http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_wiki_software könnten hilfreich sein -- 13:26, 14. Dez 2005 (CET)

danke, war zwar recht hilfreich der link - aber zum laufen hab ichs nie gebracht - das twiki. inzwischen gibts den w2k server nichtmehr sondern is ein suse9.2 + apache server - hab zwar bisher keine so intensieven versuche gehabt aber auf den ersten blick ist es da auch nicht einfacher. gibts kein wiki.rpm das ich runterlade - installieren klicke und fertig - lauft u. kann configuriert werden?

haie Rastapeace, .. nun haben wir das bild und jetzt? ... Bilder in der Wikipedia machen nur sinn wenn sie auch in einem artikel verwendet werden. ...Sicherlich Post 10:31, 15. Dez 2005 (CET)

najo manches macht auch sinn wenns nicht verlinkt ist... wenns ums ausprobieren geht nämlich:-) aber ja brauch ich nichtmehr - thx fürs löschen

was war das für ein pic, seltsamer name dunnyauf , vllt funnyauge ? auch habenwill gg Xenolux 12:15, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

omni+perl+rastapeace ?[Quelltext bearbeiten]

WOW wenn das mal nich der Rasta iss : )) na denn willkommen(dich erst heut gefunden) in Wikipedia alter Nachbar : )) (kaum war er da schon wollt er sein eigenes Wikipedia auf seinem Server *kicher) Xenolux 13:07, 16. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

So ich hab dich mal in meiner Linkliste verlinkt, hoffe das passt so(ich möchte in der Liste einfach ein paar Intressante Seiten in WP listen .. wenn du eine gelesen hast und sie cool iss liste sie mir doch einfach dazu, und schreib daneben zb warum sie cool ist, tät mich freuen) .. gruss rob ... Xenolux 13:20, 16. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

So, noch schnell eine Beobachtungs-Schnecke postiert : ) .. mal sehen wohin das noch führt hier ! Xenolux 13:32, 16. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

wieso beobachtungsschnecke? hab keinen link auf ein cgi finden können... :-) -rasta

Ach die iss nur hypothetisch die Schnecke und soll einen schnellen Start beobachten, indem sie schnell überholt wird und bald schlappmacht gg nich gleich auf spionage und Geheime Staatspolizei-Methoden schliessen lol Xenolux 12:11, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Huch, wer bastelt hier rum ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rastapeace, will dich n bissi motivieren mehr für unsere schöööööne Enzyklopädie zu tun, zumindest mich n bissi mit Diskussionen heimsuchen gg stehe auf Diskussionen, und kann sie kaum erwarten *gg* Bester gruss dein Freund RO Xenolux 12:26, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hier ein paar Anregungen zu lesen:

  Wien
  Wiener Kongress
  Donaukanal
  Joseph Kyselak
  Geschichte Wiens
  Geschichte Österreichs
  Geschichte Amerikas
  Geschichte Deutschlands
  Jan Hus
  Pachinko
  Unter Wien
  Mausoleum Qin Shihuangdis
  [Terracotta Army]
  Lotosfuß
  Weltwunder
  Schrittspannung
  Pentateuch
  Erbsünde
  Tabernakel
  Immanuel Kant
  Platon
  Philosophenherrschaft
  Platons_ungeschriebene_Lehre
  1. Weltkrieg Adolf Hitler zum Ausgang des 1.WK :
... da beschloss ich Politiker zu werden
2. Weltkrieg 3. Weltkrieg Türkenbelagerung 1. Opiumkrieg 2. Opiumkrieg

GRUSS ROBERT Xenolux 12:31, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nächste Kritische Masse ?[Quelltext bearbeiten]

Bin dafür doch noch mitzumachen, also bei der nächsten ... Kritische Masse (Protestform) gruss Xenolux 12:33, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Rasta noch am leben ?[Quelltext bearbeiten]

Bitte um Lebenszeichen ! Xenolux 00:10, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schnelllöschung deines Eintrags[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast einen Artikel eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen entfernt werden musste.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. Auf deinen Textbeitrag treffen einer oder mehrere dieser Punkte zu:

  • Die Relevanz ist offensichtlich nicht vorhanden oder wurde nicht dargestellt (beispielsweise eine Band ohne Veröffentlichungen, der Bäcker von nebenan, Mitschüler, Bekannte, Verwandte oder auch du selbst).
  • Die Textqualität ist so unzureichend, dass eine Überarbeitung einer Neuerstellung gleichkommen würde (beispielsweise Werbung, Fanbeschreibung usw.)
  • Die Nachvollziehbarkeit ist nicht gegeben. Du hast vergessen anzugeben, wie wir deine Information verifizieren können (beispielsweise eine weitgehend unbekannte lokalhistorische Figur).
  • Doppelte Information möchten wir vermeiden. Der von dir geschilderte Zusammenhang ist vollumfänglich schon in einem anderen Artikel vorhanden. Eventuell sprechen unsere Namenskonventionen gegen den von dir gewählten Artikeltitel.
  • Ein Wiedergänger ist ein erneuter Eintrag nach beendeter Löschdiskussion – es gab bereits eine Löschdiskussion, in der der Artikel abgelehnt wurde.


Was nun?

Stelle nicht erneut deinen Textbeitrag oder einen Protest gegen die Löschung ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage erst danach bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung.
Alternativ kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht. LKD 09:25, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]