Benutzer Diskussion:Reni89

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Reni89![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Neu bei Wikipedia Tutorial  Gute Artikel schreiben Persönliche Betreuung Noch Fragen? Hier klicken!
Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir --85.180.217.28 21:34, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Na, da wurdest du ja schon intensiv begrüßt :-) Ich möchte dich noch bitten, dich in die Teilnehmerliste einzutragen. --Schlesinger schreib! 13:09, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Werkstattseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Reni89, du hast vorhin eine sogenannte Benutzerunterseite erstellt, auf der du deinen Artikel schreiben kannst. Damit du diese Seite leichter findest, ist hier noch mal der entsprechende Link: Benutzer:Reni89/werkstatt. Bitte setze diese Werkstattseite auf deine Beobachtungsliste. Einfach auf den Stern rechts oben neben den Karteikartenreitern klicken.--Schlesinger schreib! 18:02, 18. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Da du keine Mailadresse angegeben hast, sstze ich diese Rundmail auf diese Seite: Liebe Seminarteilnehmerinnen, Mit dieser Mail möchte ich euch Informationen über die weiteren Aufgaben für das Seminar liefern:

  • Beginne mit der ernsthaften Recherche in Bibliotheken (beispielsweise Bücher, Fachzeitschriften) und im Netz (beispielsweise Googlebooks, Projekt Gutenberg, Wikisource, offizielle Homepage der zu beschreibenden Person, aber keine Blogs, Foren oder Fanseiten)
  • Beginne mit dem Schreiben deines Artikels auf deiner Werkstattseite

Bei Fragen einfach auf diese Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen, --Schlesinger schreib! 22:20, 19. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dein Mentorengesuch[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich bin der CoMentor von deinem Wunschmentor DerHexer. Für die Zeit, in der dein Mentorengesuch noch läuft, kannst du dich gern an mich wenden. Hierzu rufst du einfach meine Diskussionsseite auf und stellst dort deine Fragen. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 12:22, 15. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Reni89! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. ;-) Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

In der Regel kommunizieren wir auf deiner oder meiner Diskussionsseite, die wir bitte gegenseitig auf die Beobachtungsliste setzen. Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion allerdings auch die Seite Benutzer Diskussion:DerHexer/Mentorenprogramm/Reni89 eingerichtet, die wir ungestört von anderen Anfragen (aber natürlich öffentlich) nutzen können. Sonst hast du natürlich die Möglichkeit, mich per E-Mail oder Chats direkt zu kontaktieren.

Auf gute Zusammenarbeit! Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:29, 15. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten![Quelltext bearbeiten]

Frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Reni89!

Ich wünsche dir, deinen Verwandten, Bekannten und Freunden viel Freude während der Feiertage, erholsame Mini-Ferien und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. Viel Erfolg dir im Studium und noch einige spannende Erlebnisse hier in der Wikipedia! Wir sehen uns dann im nächsten Jahr an der Hochschule und natürlich gerne zwischen den Tagen auch hier im Projekt.

Liebe Grüße
Martin

Hallo Reni89,[Quelltext bearbeiten]

du solltest in deinem Artikel, der ja schon fast fertig zu sein scheint, noch die unter dem Abschnitt Weblinks aufgeführten Internetlinks zu Mary Quinn Sullivan den entsprechenden Passagen im Artikeltext zuordnen, das kannst du hinter den Sätzen provisorisch mit Zahlen machen, etwa so: (1), (2) usw. Ich könnte dann deine Angaben entsprechend formatieren, damit die Einzelnachweise korrekt aussehen. Gruß --Schlesinger schreib! 14:11, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Jetzt sieht dein Artikel[Quelltext bearbeiten]

Für deinen gelungenen ersten Artikel

sehr gut aus. Er ist ausführlich, sauber mit Einzelnachweisen belegt und gut gegliedert, und das obwohl die Quellenlage zu Mary Quinn Sullivan etwas dünn ist. Aber da kann man nichts machen. Bleibe bitte auf jeden Fall auch nach dem HTW-Seminar der Wikipedia als Autorin treu, wie brauchen dich. Wenn du dich weiterhin für das Thema interessieren solltest, wäre vielleicht das Wikipedia Portal:Bildende Kunst für dich richtig, da warten noch viele zu schreibende Artikel, und wer weiß, vielleicht haben die Autor/Innen dort auch noch Informationen zu Mrs. Sullivan, die wir noch nicht kennen. Das Röschen ist für dich :-) --Schlesinger schreib! 16:12, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Reni89. Der importierte Artikel liegt hier:

Viel Spaß wünscht Siechfred Cradle of Filz 17:52, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Reni89!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor —DerHexer (Disk.Bew.) 01:51, 8. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]