Benutzer Diskussion:Richard Lenzen/Archiv/2012/Oktober

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Richard Lenzen/Archiv/2012/Oktober#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Richard_Lenzen/Archiv/2012/Oktober#Thema_1

???

Hallo, Richard, das verstehe ich jetzt nicht! Du hast mein Vorgehen mit mehr als 15 Ausrufezeichen ausdrücklich begrüßt. Ich habe die Schnellöschanträge auf die alten Archiv-Unterseiten so eben gestellt. Und nun das? --Coyote III (Diskussion) 15:20, 6. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Coyote III, bitte sei mir nicht böse, ich wollte halt nach Jahr und Monat. Du hast mir trotzdem sehr geholfen und du bist trotzdem der allerbeste. Vielen herzlichen Dank!!! --Richard Lenzen (Diskussion) 15:58, 6. Okt. 2012 (CEST)
Hallo, Richard, wenn du zufrieden bist, soll's mir Recht sein. Dann war's gern geschehen. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 20:42, 6. Okt. 2012 (CEST)
Hallo, Coyote III, ich habe es jetzt wie ich es wollte, vielen großen Dank... Es gibt so spezielle Sachen, z.B. Bilder (angebliche Kopiersucht) und so, na ja, wein, heul etc... Meine Mutter ist letzten Samstag 71 Jahre alt geworden und Sonntag war mein Vater 26 Jahre tot, und Dienstag am 09.10. werde ich 50 Jahre alt... Ich komme jetzt auf den Punkt, du könntest vielleicht mein Sohn sein (Alter?), würdest du mich als Mentor bei schwierigen Sachen unterstützen??? Ansonsten bin ich fleißig und korrekt dabei... Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!!!
Hallo, Richard, also das mit dem Sohn könnte schwierig sein, denn ich blicke nun auch schon auf 43 ereignisreiche Jahre zurück ;-) Aber danke für das Kompliment; als solches habe ich's verstanden. Schön, dass deine Mutter noch lebt, zu der du ja wie ich es verstehe ein gutes Verhältnis hast. [Nur nebenbei: Wenn dein Benutzername auch der im Real Life ist, überleg' bitte immer auch, was du hier von dir preis gibst. Es kann ja letztlich jeder sehen.]
Das mit dem Mentor würde ich grundsätzlich sofort machen, aber über Lady tinkerbell bilden wir jetzt schon ein Dreieck; ich fände es eine nicht optimale Vermischung der Verhältnisse. Besser kann ich's nicht ausdrücken. Vielleicht verstehst du es. Also, empfehlen kann ich dir unbedingt meinen Co-Mentor Hosse, aber auch alle derzeit verfügbaren Mentoren des Programms. Diese mussten sich, bevor sie als Mentor mitmachen konnten, einer Abstimmung stellen, in der nicht nur die WP-Erfahrung sondern auch die persönliche Eignung für die Mentoren-Aufgabe Thema war. Schau also mal hier in der Liste.
Darüber hinaus kannst du mich bei kleineren Fragen auch weiter gerne ansprechen.
Was deine kleine Midlife-Crisis (als beinahe-Altersgenosse bin ich mal so frei) betrifft, sage ich dir, dass deine Tatkraft unbedingt noch benötigt wird bei der Umgestaltung dieser Welt. Vgl. das Zitat auf meiner Benutzerseite, das ich heute eingefügt habe. Auf dass die Zustände bald solche sein mögen, in denen alle Menschen würdig leben können und auch die Natur heile bleibt... (soweit nun auch etwas Persönliches von mir). Also: hold on, revolution needs you!
Grüße, --Coyote III (Diskussion) 00:55, 7. Okt. 2012 (CEST)

Ein Tipp von mir

Hallo Richard,
ich habe gesehen, dass du direkt auf der Benutzerseite von Lady tinkerbell Nachrichten eingefügt hast. Ich würde dir jedoch raten das nicht zu tun, füge so etwas auf der Diskussionsseite ein, weil Benutzerseiten eigentlich für andere Tabu sind. Das soll nur ein freundlicher Ratschlag sein. Natürlich darfst du es, wenn man dich darum bittet etwas dort zu ändern, aber viele Benutzer sehen so etwas nicht gern. Die Preise oder Nettigkeiten, die man von anderen bekommt sollte jeder selbst verwalten, sprich auf seiner Seite einfügen oder dafür eine Unterseite anlegen oder was auch immer er/sie damit machen möchte.

Ich habe noch etwas für dich, möchtest du evtl. so eine Navigationsleiste für deine Seiten haben?

Richard Lenzen Diskussionsseite Unterseite Spielwiese Archiv

oder so

128px-Nuvola man icon.png
Benutzerseite
Nuvola apps filetypes.png
Diskussion
Nuvola apps kate.png
Eigene Edits
Icon tools.png
Baustelle
Nuvola apps kcalc.png
2684 Wiki-Tage

Diese darfst du gern kopieren, ändern, anpassen und oben auf deinen Seiten einfügen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:44, 7. Okt. 2012 (CEST)

Eigentlich wollte ich mich hier, und mit Infos zurückhalten, aber bevor Missverständnisse auftauchen... Die ganzen Bilddateien (egal ob Aufmerksamkeiten oder die Fotos darunter), sind alle auf meine Disk gekommen und ich hab sie mir dann erst auf meine Benutzerseite kopiert (weil sonst hätte sie mein Archivbot verbannt). Wie Lomelinde schon sagt, verboten ist nichts. Wollte dir nur sagen, wie's bei mir gelaufen ist. Weiterhin viel Vergnügen hier und noch einen schönen Sonntag. BlackSophie Disk 08:19, 7. Okt. 2012 (CEST) PS: Den Rat von Coyote bezüglich eines Mentors finde ich supa :)

Und noch ein HINWEIS von mir

Hallo, lieber Richard, gerade erst habe ich bemerkt, dass du auf Lady tinkerbells Benutzerseite nicht nur einen Blumenstrauß hinterlassen hast, sondern darüber hinaus ihre Aussagen zu einer kleineren WP-Pause 1. verändert und 2. ergänzt hast. DAS GEHT GAR NICHT!!! Die Benutzerseite anderer ist ohnehin tabu, aber Lady tinkerbell Aussagen 'in den Mund zu legen', die einfach nur von dir stammen - NO! Egal wie gut man sich versteht. Ich habe dies rückgängig gemacht und die alte Aussage von L.t. wieder hergestellt. Wenn ich nicht wüsste, dass ihr ein sehr gutes Verhältnis habt, würde ich echt eine VM machen. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 11:48, 7. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Coyote III, ich ändere ab jetzt nur noch meine eigene Seite... Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 15:57, 7. Okt. 2012 (CEST)

Meine Diskussionsseite und Archiv

Hallo Coyote III, wie ich versprochen habe, kümmere ich mich nur noch um meine eigene Seite. Ich wollte dich fragen, ob ich (siehe Betreff) das wieder zusammenführen kann. Ich möchte den Aktenschrank und nach Jahr und Monat. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße, Richard --Richard Lenzen (Diskussion) 10:11, 9. Okt. 2012 (CEST)

Hallo, Richard, erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
Ich habe die Verlinkung auf dein derzeitiges Archiv mal repariert.
Wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du die entsprechenden Abschnitte aus dem Archiv wieder herauskopieren und in die einzelnen Monate, die ja noch rot verlinkt sind, wieder reinkopieren.
Wenn das alles geschehen ist, kann man das Archiv 11/12 mit der Funktion WP:SLA dann löschen lassen.
Wenn dir das Zurückkopieren zu viel Akt ist, könntest du das aktuelle Archiv auch in die bestehende lange Archivliste einbauen und die Autoarchv-Funktion dann ab Oktober 2012 wieder normal laufen lassen. Du würdest dann die 10 Unterarchive Dez.11 - Sept.12 aus der Liste einfach herausnehmen.
Grüße, --Coyote III (Diskussion) 10:31, 9. Okt. 2012 (CEST)
Hallo Coyote III, ich kriege es nicht hin... Danke für deinen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Grüße, Richard --Richard Lenzen (Diskussion) 11:52, 9. Okt. 2012 (CEST)
Hallo Richard, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :-) Was genau kriegst du denn nicht hin? Ausschneiden und Einfügen? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:57, 9. Okt. 2012 (CEST)
Nachtrag, ich habe es mal gemacht, ich hoffe das ist jetzt wieder so, wie du es haben wolltest. Das Archiv 11/12 kannst du dann löschen lassen wenn du möchtest. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:18, 9. Okt. 2012 (CEST)
Hallo Lómelinde, vielen Dank für deine Geburtstagsglückwünsche. Mit Dezember hatte ich angefangen und nach dem speichern habe ich gesehen, das der Tip von Coyote III gehen mußte (Dezember war blau unterlegt, der Rest rot), ausschneiden und kopieren... Ich hatte Coyote II aber schon die Nachricht geschickt. Ich bin sonst fit in Excel, Word etc., aber irgendwie habe ich zu kompliziert gedacht... Genauso möchte ich es haben... Vielen lieben Dank und herzliche Grüße, Richard --Richard Lenzen (Diskussion) 12:33, 9. Okt. 2012 (CEST)
Kein Problem, wie gesagt ich helfe immer gern, wenn ich kann. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:37, 9. Okt. 2012 (CEST)

FYI

Hallo Richard, ich habe dir hier geantwortet. Gruß -- Miraki (Diskussion) 07:35, 12. Okt. 2012 (CEST)

Ich habe eine Nachricht für Sie

Halten Sie Ihre faschistische Hände weg von dem Artikel über Italienische Kriegsverbrechen in Jugoslawien!!! --DancingPhilosopher (Diskussion) 15:34, 18. Okt. 2012 (CEST)

i Info: Hallo Richard, der Benutzer wurde soeben aufgrund der obigen Äußerung (die ich mal durchgestrichen habe) für 7 Tage gesperrt. Ich möchte dich trotzdem bitten einmal ganz in Ruhe mit ihm darüber zu reden. Es gibt doch sicherlich einen Weg, wie ihr euch da einigen könntet. Wichtig wäre es hierbei, dass ihr dafür die Diskussionsseite des Artikels verwendet, denn dort sind evtl. noch andere Benutzer, die sich zu diesem Thema äußern können. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:02, 18. Okt. 2012 (CEST)
Hallo Lómelinde, ich lasse mich nicht als Faschist mit blutigen Händen bezeichnen!!! Siehe meine Diskussionsseite... Miraki habe ich sofort Nachricht gegeben... Viele liebe Grüße, Richard --Richard Lenzen (Diskussion) 00:23, 19. Okt. 2012 (CEST)
Nein das sollst du natürlich auch nicht. Es war nur ein Vorschlag, weil es manchmal besser ist zu reden als sich zu beschimpfen, aber du kannst das natürlich so machen, wie du es für richtig hältst. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:48, 19. Okt. 2012 (CEST)

Sichtungsbaustein

Hallo Richard, meintest du diesen Baustein?

FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 1460 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle

Wie er aussieht, wenn er aktiviert ist kannst du |hier sehen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:48, 19. Okt. 2012 (CEST)

Angriff auf Stalingrad

Hallo. Bitte bei Verschiebungen nicht vergessen, auch die Diskussionsseitenarchive (wenn vorhanden) zu verschieben, denn die sind sonst nur noch schwer auffindbar. Hab's jetzt für den Artikel gemacht. Gruß, --AMGA (d) 08:53, 21. Okt. 2012 (CEST)

Zusätzlich sollte man auch die Links noch anpassen. Links auf die vorherige Seite damit es später nicht zu doppelten Weiterleitungen kommt, ich mach das gleich mal, aber erst ist Frühstücken dran. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:58, 21. Okt. 2012 (CEST)
Naja, s. allerdings Wikipedia:Verlinken#Gut zielen : Es sollten keine Bearbeitungen ausgeführt werden, deren alleiniger Zweck darin besteht, Weiterleitungen als direkte Linkziele zu überbrücken... --AMGA (d) 09:26, 21. Okt. 2012 (CEST)
Es ist aber trotzdem sinnvoll, ich mache das mal, und meistens schaue ich auch gleich, ob noch etwas anderes angepasst werden kann. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:36, 21. Okt. 2012 (CEST)
Den Rest mache ich Morgen, oder du kannst es auch selbst einmal versuchen. Ich muss jetzt erst einmal Essen machen und dann gehe ich ein wenig raus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:18, 21. Okt. 2012 (CEST)

Angebot

Hi Richard, habe gesehen, dass du im selben Themengebiet wie ich arbeitest. Solltest du mal Hilfe brauchen, wende dich ruhig an mich. VG --Niklas (Disk. Bewertung) 14:55, 21. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Niklas, vielen Dank für das Angebot. Werde bei Gelegenheit darauf zurückgreifen!!! MfG Richard --Richard Lenzen (Diskussion) 15:12, 21. Okt. 2012 (CEST)