Benutzer Diskussion:Saehrimnir/Archiv/2020

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gruß, Brunswyk (Diskussion) 14:54, 1. Feb. 2020 (CET)

Blaueisfeld und blue-ice area

Hallo Saehrimnir, was hast Du denn mit Benutzer:Saehrimnir/Blue-ice area vor? Zum Blaueisfeld haben wir doch schon einen längeren Stubben. -- Olaf Studt (Diskussion) 21:48, 25. Mär. 2020 (CET)

Das ist ein guter Hinweis. Da hat der Wünschende bei Wikipedia:Spiele/Drei Wünsche frei/Unerfüllte Wünsche nicht ausreichend recherchiert, dann werde ich den Stub aber trotzdem mal ausbauen. Danke Saehrimnir (Diskussion) 16:00, 26. Mär. 2020 (CET)

Editing news 2020 #1 – Discussion tools

21:05, 8. Apr. 2020 (CEST)

Editing news 2020 #2

22:29, 17. Jun. 2020 (CEST)

Editing News 2020 #3

In einer anderen Sprache lesenAnmeldung für dieses mehrsprachige Rundschreiben

Ein Goldstern mit einem blauen Band und dem Text 50m
Mehr als 50 Millionen Bearbeitungen wurden mit dem Visual Editor auf dem Desktop getätigt.

In diesem Monat ist es sieben Jahre her, dass das Editing-Team den meisten Wikipedia-Autoren den Visual Editor zur Verfügung gestellt hat. Seitdem haben Autoren viele Meilensteine erreicht:

  • Mehr als 50 Millionen Bearbeitungen wurden mit dem Visual Editor auf dem Desktop getätigt.
  • Mehr als 2 Millionen neue Artikel wurden mit dem Visual Editor erstellt. Mehr als 600.000 dieser neuen Artikel wurden 2019 erstellt.
  • Der Visual Editor wird zunehmend populärer. Der Anteil an Visual-Editor-Bearbeitungen unter allen Bearbeitungen hat sich seit seiner Einführung jedes Jahr gesteigert.
  • In 2019 wurden 35 % aller Bearbeitungen von neuen Benutzern (angemeldete Benutzer mit ≤99 Bearbeitungen) mit dem Visual Editor gemacht. Dieser Prozentsatz steigt Jahr für Jahr.
  • Fast 5 Millionen Bearbeitungen auf der Mobil-Seite wurden mit dem Visual Editor gemacht. Die meisten Bearbeitungen wurden gemacht, seit das Editing-Team in 2018 angefangen hat den mobilen Visual Editor zu verbessern.
  • Am 17. November 2019 wurde die erste Bearbeitung aus dem Weltall mit dem mobilen Visual Editor gemacht. 🚀 👩‍🚀
  • Autoren haben mehr als 7 Millionen Bearbeitungen im 2017er Wikitext Editor gemacht, inklusive 600.000 Artikelerstellungen. Der 2017er Wikitext Editor ist der eingebaute Wikitext-Modus des Visual Editors. Du kannst ihn in deinen Einstellungen aktivieren.

Whatamidoing (WMF) (Diskussionsseite) 14:48, 9. Jul. 2020 (CEST)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Saehrimnir
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:50, 24. Jul. 2020 (CEST)

Hallo Saehrimnir! Am 24. Juli 2005, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 43.000 Edits gemacht und 49 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin seit 2013. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:50, 24. Jul. 2020 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

Vielen Herzlichen Dank!!--Saehrimnir (Diskussion) 14:12, 26. Jul. 2020 (CEST)

Hallo,
Ich habe heute morgen den Artikel 3. Division (Belgien) auf 1. Division Amateure verschoben, weil der Name dieser (dritthöchsten) Spielklasse Belgiens seit der Saison 2016/17 1. Division Amateure lautet. (Art B 7.2 des Bundesreglementes) Ich habe bewusst die automatisch erstellte Weiterleitung von 3. Division (Belgien) belassen, weil bis zum Ende der Saison 2016/17 dieser Name richtig war. siehe Hilfe:Seite verschieben#Nacharbeiten bei Verschiebungen auf neues Lemma (Punkt: Links von anderen Wikipedia-Artikeln auf den verschobenen Artikel werden im Allgemeinen bestehen gelassen) und Wikipedia:Weiterleitung#Lemmata, die früher unter einem anderen Namen bekannt waren. Leider wurde heute mittag durch den Benutzer:Färber auf die Weiterleitung Schnelllöschantrag wegen Verschieberest gestellt, nachdem er ohne Nachfrage bei mir alle Links auf 3. Division (Belgien) auf das neue Lemma geändert hatte (ca 140 Links), der dann auch ausgeführt wurde.

Ich bitte die Schnelllöschung zurückzunehmen, da das frühere Lemma nicht von Anfang an inkorrekt war. Wegen der geänderten Wikilinks bin ich noch unschlüssig. Wahrscheinlich ist es am besten, zu prüfen, ob Pipelinks vorhanden sind sind, dass bei Zeiträumen vor 2016 zumindest im sichtbaren Text des Artikels 3. Division steht und diese Wikilinks dann zu belassen. --Nordprinz (Diskussion) 16:20, 27. Aug. 2020 (CEST)

Die richtige Bezeichnung lautet nicht 3. Division (Belgien), sondern 3. Division, bzw. Dritte Division. Im Abschnitt 3. Division#Siehe auch befindet sich ein Link auf die BKL und die enthält einen Eintrag mit dem Link auf die 1. Division Amateure. Das ist völlig ausreichend, denn nach dem Klammerlemma sucht niemand. Die Texte in den Artikeln habe ich selbstverständlich unverändert gelassen. keine Aktion erforderlich. --Färber (Diskussion) 18:28, 27. Aug. 2020 (CEST)
Hallo Zusammen, sorry ich war übers Wochenende offline. @Nordprinz: ist Färbers Erklärung für dich nachvollziehbar oder besteht noch weiterer Klärungsbedarf. --Saehrimnir (Diskussion) 16:50, 31. Aug. 2020 (CEST)
@Saehrimnir, Färber: Hallo, ausgerechnet am Montag hatte mich Fieber für zwei Tage etwas aus der Bahn geworfen. Daher hatte ich Deine Info erst am Mittwoch gelesen, und mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, so dass ich leider erst heute antworte. Meine Sorge war vor allem, dass künftig niemand den passenden Link findet, wenn in einen Artikel noch 3. Division einzubauen und mit Wikilink zu versehen ist. Andererseits beträffe das nur Zeiträume vor Sommer 2016. Es dürften also nicht sehr viele Fälle sein. Und es gibt ja den beschreibenden Weg von 3. Division#Siehe auch. Von daher: Sache ist erledigt. Danke. Freundl Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 13:58, 4. Sep. 2020 (CEST)erledigtErledigt

Editing news 2020 #4

17:10, 31. Aug. 2020 (CEST)

WP:Nomos

Hallo Saehrimnir,

ich hab mich vor mehreren Wochen bei WP:Nomos eingetragen, passiert ist nichts. Gibt es dieses Projekt überhaupt? Wenn nein, sollte man vielleicht einen Schnelllöschantrag stellen. Grüße zum Wochenende --Φ (Diskussion) 12:48, 27. Nov. 2020 (CET)