Benutzer Diskussion:Spuk968/Archiv/2014/April

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 10 Jahren von Tintenbube in Abschnitt Rückmeldung zu Fraport
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe Quellen angegeben zur Fatima zahra

wo soll das Problem liegen? (nicht signierter Beitrag von Rashid ibn Abdellah (Diskussion | Beiträge) 12:16, 3. Apr. 2014 (CEST))

Guten Morgen!

Bitte lächeln ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

--Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 10:11, 9. Apr. 2014 (CEST)

Uiii, danke… Den kann ich immer gut gebrauchen… ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) Spuki Séance 20:45, 9. Apr. 2014 (CEST)

Vorlage {{Toter Link}}

Danke für das Markieren toter Links! Bitte verwende in diesem Zusammenhang keine nowiki-Tags, da dies aus mehreren Gründen unerwünscht ist. Siehe dir einfach mal die Doku zur Vorlage {{Toter Link}} an, und verwende eine der dort angegebenen Kopiervorlagen. Das erleichtert die Arbeit mit nützlichen Tools wie WP:WLC. Frohes Schaffen — Boshomi ☕⌨☺18:21, 9. Apr. 2014 (CEST)

Hi, Boshomi… Dann habe ich jetzt aber ein Problem. Ich stoße auf die toten Links eher zufällig, wenn ich diese Liste abarbeite. Auf tote Links checke ich dann quasi nebenbei. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, wie ich beides unter einen Hut bekomme…Spuki Séance 20:56, 9. Apr. 2014 (CEST)

Wirtschaftsdienst

Ich kann leider nicht verstehen, dass der Text beim Wirtschaftsdienst mitsamt der Links entfernt wurde. Susanne Erbe (übrigens wie Du eine Sylterin)--Susanne Erbe (Diskussion) 14:01, 8. Apr. 2014 (CEST)

Moinmoin… Genau die Links waren das Problem. Es ist nicht erlaubt, Links zu Seiten außerhalb der Wikipedia in den Artikeltext zu stellen. Solche Verweise sind ausschließich in Einzelnachweisen und im Abschnitt „Weblinks“ erlaubt. Auf der Seite WP:WEB findest Du weitere Infos zum Thema „Weblinks“. Von wo auf Sylt kommst Du? Ich habe lange in Tinnum gewohnt, zum Schluß dann aber an der Klinik in einer Personalwohnung. GrußSpuki Séance 14:08, 8. Apr. 2014 (CEST)
Ja. Schade. Ich finde gerade bei wichtigen ökonomischen Themen die Weblinks in der Regel einfach nicht den Kern treffend. Unsere Zeitschrift, der Wirtschaftsdienst, hat zu wirklich allen wichtigen Themen Aufsätze von renommierten Ökonomen veröffentlicht und sie erscheint in einer Institution, die von der Leibniz-Gemeinschaft finanziert wird. Ich habe schon vor längerer Zeit einmal versucht, uns bei einigen Schlagworten zu verlinken, wurde aber sehr rüde abgewiesen. Dann habe ich einfach die Lust verloren, wer hat schon ewig Zeit, sich auseinanderzusetzen. Dann lässt mans halt. Übrigens habe ich vor mittlerweile 40 Jahren am Gymnasium Sylt Abi gemacht. Grüße --Susanne Erbe (Diskussion) 10:13, 14. Apr. 2014 (CEST)

Johanna Schoenfelder

Lieber Spuki, danke für Ihren Diskussionsbeitrag zum Wikipedia-Artikel von Johanna Schoenfelder. Ich habe den sehr unvollständigen Lebenslauf, der als PDF-Dok. eingestellt worden ist, entfernt und möchte ihn gegen einen ausführlichen ersetzen. Der unvollständige CV der Künstlerin stammt von der Website der Galerie Gärtner in Berlin und wird nur dort verwendet. Ich betreue den künstlerischen Nachlass und schreibe das Werkverzeichnis für Johanna Schoenfelder. Derzeit läuft eine Ausstellung mit den frühen Werken der Künstlerin in der Galerie ICON in Berlin. Eine weitere wird im Herbst d.J. in Berlin folgen. Ich könnte Ihnen den CV, den ich für das Werkverzeichnis ergänzt und geschrieben habe, schicken, so dass Sie diesen auf die Wikipedia-Seite bringen könnten. Die Gruppe HAPP gab es übrigens in Berlin; sie wurde 1971 gegründet, und zwar von jenen Künstlern, die ich in dem Beitrag nenne. Das belegen u.a. Ausstellungskataloge und Einladungen aus den 1970er Jahren, die ich im Nachlass gefunden habe. Leider ist über die Künstler wenig bekannt und es existieren noch keine Wikipedia-Artikel zu Leben und Werk dieser Künstlerinnen und Künstler. Vielleicht wissen Sie dazu ebenfalls einen Rat. Das würde mich freuen und ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe. Viele Grüße, Ablume --Ablume (Diskussion) 13:49, 15. Apr. 2014 (CEST)

Frohe Ostern

Datei:Pelican (Fabergé egg).jpg
Frohe Ostern und ein Ei habe ich schon mal versteckt. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 17:41, 19. Apr. 2014 (CEST)

Rückmeldung zu Nordsee

Hallo Spuk968,

nachträglich nochmal vielen Dank für Deine Rückmeldung auf meiner Diskussionsseite zu meinen damaligen Link-Löschungen bei Nordsee. Du hast am Ende gesagt, Du hättest mich nur vor Ärger schützen wollen, weil es Leute gibt, die sich über solche Link-Löschungen beschweren könnten.
Es hat sich kürzlich gezeigt, wie recht Du damit hast. Matthiasb ist als Rächer vom Dienst aufgetreten, so daß ich mich umständlich rechtfertigen mußte. Es gibt schon komische Gestalten. Ich hatte ja aussagekräftige Bearbeitungskommentare hinterlassen und auch demonstriert, daß ich mich um die Reparatur bzw. Aktualisierung von Belegen und Links bemühe. Zu Ehren von Matthiasb stehen jetzt wieder zwei defekte Links im Artikel. Als ob das besser wäre!
Aber ich komme vom Thema ab, ich wollte eigentlich nur Danke für Deine umsichtige Rückmeldung sagen. Lektor w (Diskussion) 12:12, 17. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Lektor w…
Ich hatte so etwas ja leider zu Recht befürchtet, wobei ich beide Seiten verstehen kann. Der Vergleich mit einem vergriffenen Buch hat da schon was für sich. Man hatte sich letztendlich auf die Variante geeignet, einen toten Link in Einzelnachweisen nicht zu löschen, sondern eben als defekt zu markieren. Es besteht ja immer die Hoffnung, dass auf diese Weise eher nach Ersatz gesucht werden kann. Kann man nichts machen, wobei ich auch Deinen Frust nachvollziehen kann. GrußSpuki Séance 20:16, 23. Apr. 2014 (CEST)

Hihi!

Ohhh! Ich wusste ja gar nicht, dass Du ein Vandale bist. ein lächelnder Smiley  Gruß, --Astrofreund Lebe lang und in Frieden! 20:09, 23. Apr. 2014 (CEST)

Ich auch nicht. Da habe ich mich gerade vor mir selbst erschrocken… ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d Spuki Séance 20:12, 23. Apr. 2014 (CEST)

Universität Mannheim

Hi, die Änderung war ziemlich sicher kein Vandalismus, sondern der unbeholfene Versuch eines unerfahrenen Autors, einen kaputten externen Link durch Entfernen der zugehörigen Referenz zu "korrigieren". Vielleicht sollte HG 3 solche Fälle in Zukunft erkennen. Gruß, --Stefan Weil (Diskussion) 22:02, 24. Apr. 2014 (CEST)

Neuling

Hallo, ich würde mich freuen, wenn du nochmal an meiner Diskussion teilnimmst, da ich es alleine ja anscheinend nicht auf die Reihe bekomme. Danke! --88.74.87.97 22:45, 24. Apr. 2014 (CEST)

Cancelling a fact without any explanation

Hi,

Before cancelling withing 2 minutes a fact in an article, would you please explain your motivation? Saying that the whole territory on the mont Cenis plateau is in France is a fact, you why are you cancelling it? If it is a spelling problem you can solve it, Wikipedia is a contribution site, not a place where anybody can erase the contributions of someone without giving any clue. Just open a map an check the fact

Thank you --Gabriel Haute Maurienne (Diskussion) 13:23, 25. Apr. 2014 (CEST)

If you are not able to write in correct german, just don't write in a german article…Spuki Séance 13:25, 25. Apr. 2014 (CEST)

You are right, stay with you perfectly german article with wrong facts. I have contacted the Wikipedia commission about your behaviour

--Gabriel Haute Maurienne (Diskussion) 14:25, 25. Apr. 2014 (CEST)

Beachtennis

Hallo,

ich habe gerade einen Link auf der Seite Beachtennis unter "Weblinks" eingefügt, dieser scheint aber gelöscht worden zu sein. Warum ist das so?

MfG --87.167.249.1 14:00, 25. Apr. 2014 (CEST)

Re:Interwikilinks im Fließtext

Thank you for correcting my editing. However, I have difficulty reading German. Sorry that I'm not able to understand your message accurately. Howard61313 (talk) 12:25, 25 April 2014 (UTC)

Okay, so I try to explain it in english: here in the german Wikipedia it is not allowed to use interlanguage links in articles. I know, that for example in the english Wikipedia it's not a problem, but here we have our own rules about that. Therefor I deleted your edit in the article.Spuki Séance 14:36, 25. Apr. 2014 (CEST)

Änderung des Eintrags "City (Stadt)"

Hey, offenbar hast du nicht gemerkt, dass ich vor der letzten Aufzählung in dem genannten Artikel ein "Eine City ist/hat einen" hinzugefügt habe, da ohne diese Einleitenden Worte der Sinn der Aufzählung nicht deutlich wird und sie sonst einfach "im Raum steht". Dabei handelte es sich sicher nicht um Vandalismus, sondern um eine konstruktive Mitarbeit an einem Artikel. Bitte pass hinsichtlich dessen nächstes Mal besser auf. Auch kleine Veränderungen können große Wikungen haben. Mit freundlichem Gruß (nicht signierter Beitrag von 91.60.45.47 (Diskussion) 16:56, 28. Apr. 2014 (CEST))

Rückmeldung zu Fraport

Hallo, danke für die Info zu "Weblinks", Mensch lernt gerne dazu!

Gruß--Tintenbube (Diskussion) 14:20, 29. Apr. 2014 (CEST)