Benutzer Diskussion:Tigerente/Archiv2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Phyllotaxis LInks[Quelltext bearbeiten]

Antwort auf deine Bemerkungen zu diesem Thema Link. Gruß -- wivoelke 17:32, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Tigerente, ich habe gerade gesehen, dass du die Kreuzotter geschützt hast. Imho ist das nicht notwendig, da ich mittlerweile nur noch hier und nicht mehr im Parallelwiki daran arbeite und so auch die Änderungen mitbekomme. Vor allem auf anonyme Tippfehlerkorrekturen bin ich angewiesen, andere Ergänzungen kann ich einarbeiten oder wieder entfernen. Gruß -- Achim Raschka 09:20, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Servus Achim, Alles klar, wollte nur verhindern, das deine fundierte Arbeit von lästigen IPs gestört wird. Schönen Abend, --Tigerente 19:17, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Kronen-Wucherblume[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tigerente, zu deinem Edit [1] eine Frage: Was ist mit gehöhrtem Grund gemeint? Gehörnt, gehöht oder noch etwas anderes? Gruß --Hystrix 12:24, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Servus, woha da hab ich mich wohl vertippst. Geöhrtem Grund natürlich. Thänks mfg --Tigerente 19:07, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tigerente! Vielen Dank für Deine gute Kritik (im Sinne von sehr angebracht... :-))! Ich habe einige Punkte bereits abgearbeitet, zu anderen habe ich hier noch ein paar Fragen! Viele Grüße --Janurah 16:40, 8. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Servus, ich verfolg die Entwicklung des Artikels und bin recht angenehm überrascht. Die Geologie tut gut. Das mit den Endemiten ist noch ein bissl heikel. Details werde ich mir dann DO anschauen und eine Rückmeldung auf den KLA hinterlassen. mfg --Tigerente 17:14, 8. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich fürchte allerdings , dass ich am Donnerstag evtl. Probleme nicht mehr ausräumen werde können (zumindest bis zur Auswertung)! Bei den Endemiten hängt es m.E. auch- schau doch mal hier vorbei, da habe ich meinen Standpunkt dazu festgehalten. Gruß --Janurah 22:31, 8. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wäre eine Formulierung dieser Art in Ordnung? - ... im Park 39 endemische Arten (wobei sich der Endemismus bei den meißten Arten über die Parkgrenzen hinaus zumeißt auf das Alpen- und Apenningebirge erstreckt)...Gruß --Janurah 11:30, 9. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sorry. War Dummschwätzerei, nix für ungut, bitt schön. Denis Barthel 20:32, 16. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Servus, ahh für was? Bin ja ned beleidgt ;) --Tigerente 21:59, 16. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi, wollte dich als Autor des neuesten Kraken-Artikels mal auf obige Diskussion hinweisen. Keine Angst, ist nicht bös gemeint. Fiel mir eben nur nebenbei auf. LG, --BlueCücü 23:43, 16. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Okay, da war ich wohl zu vorschnell. Arten-Artikel natürlich im Singular-Lemma. Passiert nie wieder :), MfG, --BlueCücü 23:47, 16. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Cyanistes caeruleus palmensis auf La Palma[Quelltext bearbeiten]

Habe gerade hier gelesen, dass Du demnächst auf La Palma bist. Ein Bild er dortigen Unterart der Blaumeise wäre sensationell! Viele Grüße --Cactus26 14:06, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Servus, jup von 3. Juni bis 17. Juni werde ich mich dort mal ein bisschen rumtreiben. Ich hoff ich erwische deinen Piepmatz, meist bin ich ja nur mit einem 50mm Makro (bzw. 16/70 Kit Objektiv) bewaffnet ;) Ich werd guggen ;) Gruß --Tigerente 14:12, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Mach Dir hier aber nicht zuviel Stress und verbringe Deine 2 Wochen nicht auf der Lauer liegend nach meinem Meischen.--Cactus26 06:34, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Pflanzen La Palma[Quelltext bearbeiten]

Zufällig gesehen, sieht vielversprechend aus. Planst du da einen ARtikel? Grüße --Geos 22:05, 23. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Servus, kurze Artartikel werde ich wohl während der nächsten Schlechtwetterphase anlegen. Ein Artikel der die Pflanzenwelt der Kanaren behandelt, folgt wohl erst im Herbst (Uni), wenn ich viel mehr Zeit habe ;) So fantastisch wie Flora und Vegetation Australiens werde ich es wohl nicht hinbringen.. Gruß --Tigerente 22:10, 23. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ach, man muss sich doch immer Ziele setzen ;c). Ich liebe La Palma und die dortige Vegetation, könnte Stundelang nur dort im „Garten“ sitzen und träumen, daher mein Interesse --Geos 22:13, 23. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich schau was ich tun kann ;) Wie fit bist du denn bei Pflanzenbestimmungen? Kennst du ggf. Genista benehoavensis. Ich glaub ich hab diesen dicht mit gelben Blüten besetzten Busch am Roque de los Muchachos (eingezäunt) gesehen. Und du hast recht eine wirklich tolle Insel (siehe mein Blog) Gruß --Tigerente 22:17, 23. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Mal ganz ehrlich: Ich hab gar keine Ahnung von Pflanzenbestimmungen, aber auch gar keine - was meiner Begeisterung für die Flora, die Insel, ihre Bewohner, ihre papas arrugados usw usf keinen Abbruch tut (insofern könnte ich viel lernen aus dem zukünftigen Artikel). Waren schon 3 mal dort, letztes Jahr zuletzt, ich denke, nächstes Jahr ist mal wieder dran und man höre und staune, sogar meine pubertierenden Jünglinge sind begeistert von der Insel ;c). Wie ich gesehen habe bist du wohl gerade zurück, noch mit frischen Erinnerungen - und auch Photos... --Geos 22:25, 23. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi, ich schon wieder. ;) Ob das nun wirklich das bessere Taxobild ist?! Von den eigentlich sukkulenten Pflanzen ist auf dem Bild nix zu sehen. --mw 22:29, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Servus, ich dachte nur das Bild einer wildwachsenden und blühenden Pflanze wäre besser für die Taxo geeignet. Man erkennt auch ein bisschen den natürlichen Lebensraum. Aber es steht dir natürlich frei, dies wieder rückgängig zu machen. Aber keine Angst: Ich werde eh keine Edits mehr bei Dickblattgewächsen durchführen. Gruß --Tigerente 23:03, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das Bild Bild:Aichryson laxum.jpg wäre sogar mit sukkulenten Blättern. --Tigerente 23:06, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Schon gesehen?[Quelltext bearbeiten]

Bin zufällig über das gestolpert. --Succu 08:37, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Echt schön...[Quelltext bearbeiten]

dein Florenartikel. Und hat mich tatsächlich auch angeregt, an meinem weiterzustoppeln. Also doppelt danke. Beste Grüße, Denis Barthel 01:13, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke. Wobei meine Literatur nicht mehr ganz uptodate ist. Aber sicherlich besser als der alte Flora Abschnitt bei den Kanaren ;) Freu mich schon auf deinen Artikel, wenn der Reifungsprozess abgeschlossen ist. Gruß --Tigerente 20:57, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bild von Pasterze[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hättest du das historische Bild von der Pasterze in grösserer Auflösung? Kennst allenfalls sonst die Quelle? Es geht um ein Buchprojekt. Du erreichst mich unter jalean@stromboli.net Besten Dank! Jürg Alean.

Hallo Tigerente, hab die Koordinaten dazugeschätzt, bin mir aber wegen der Berge + Gletscher im Hintergrund nicht sicher. Könntest du bitte helfen. Als Belohnung: ein Punkt hier. lg --Herzi Pinki 20:22, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Servus, Die Koordinaten werde in etwa passen (ggf. etwas näher zur Hütte). Im Hintergrund das Karlingerkees. Rechts Hohe Riffl, Links Johannisberg. Gruß, --Tigerente 23:13, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke, habe dir den Punkt gutgeschrieben. --Herzi Pinki 23:41, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Peltigera leucophlebia -> Solorina saccata?[Quelltext bearbeiten]

'nabend! Ich bin grad bei Peltigera leucophlebia beschäftigt gewesen und hab mir dein Bild:Petligera leucophlebia.jpg genauer angeschaut. Ich glaube, das ist Solorina saccata. Die braunen "Säcke" sind doch recht gut zu erkennen. -BerndH 20:58, 15. Sep. 2008

Servus Bernd, ja du hast Recht. Im Wirth ist sogar die gleiche Begleitflora (Neckera crispa) im Hintergrund, die am Fundort massig wächst. Ich benenne es gleich um. Danke --Tigerente 09:12, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tigerente, Du pflanzt ja gerade fleißig Mittelmeerkleerarten n der Wikipedia an. Verlinkst Du die auch im Gattungsartikel? Gruß Hagen Graebner 20:40, 17. Sep. 2008 (CEST)--[Beantworten]

Servus, eigentlich habe ich nur den Stein-Klee, eine Art der Westalpen angelegt. Die ist verlinkt. Sonst war ich im Mittelmeerraum schon länger nicht mehr aktiv ;) Gruß --Tigerente 07:35, 18. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sorry, dann hab ich Dich verwechselt und muß den richtigen Kleepflanzer suchen gehen. Viel Spaß noch Hagen Graebner 21:14, 18. Sep. 2008 (CEST)--[Beantworten]

Hi Tigerente,

Konnen Sie mir bitte sagen was ihren brunn for de messe von zwei centimeter ist? [2]?

Zwei centimesser stimmt mit wass ich gesehen habe, aber von meinen Angerer und Muers AlpenPflanze versthe ich 1,5-6cm.

vielen dank,

TeunSpaans 06:37, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Servus TeunSpaans, Meine Quelle ist hierbei die Exkursionflora für Österreich 2005. mfg --Tigerente 14:08, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke, Tigerente! TeunSpaans 21:34, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Frohe Weihnachten![Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche Dir frohe, friedvolle Weihnachten und einen guten Start ins neuen Jahr! --Geos 09:04, 24. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]