Benutzer Diskussion:Tilman2007

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Tilman2007. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort! Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich werde dir dann via E-Mail antworten.

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Archivübersicht Archiv

Benutzer Diskussion:Tilman2007/Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 14 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.

Herzlichen Glückwunsch und Dank[Quelltext bearbeiten]

Goldmedaille der Leipziger Denkmalmesse

Lieber Tilman meinen herzlichsten Glückwunsch verbunden mit großem Dank für Dein Engagement. Liebe Grüße von der Brücke 15:20, 12. Nov. 2016 (CET)

Wohlverdient und überfällig. Herzlichen Glückwunsch und weiter so. --NearEMPTiness (Diskussion) 15:58, 12. Nov. 2016 (CET)
Lieber Bernd vielen Dank an Dich für die jahrelange tolle Organisation, ohne die wir den Preis nicht so schnell bekommen hätten. --Tilman2007 (Diskussion) 20:45, 12. Nov. 2016 (CET)
Hallo Tilman2007, auch von mir herzlichen Glückwunsch und Dank für deinen unermüdlichen Einsatz. --Derzno (Diskussion) 07:23, 13. Nov. 2016 (CET)
Hallo, Tilman, ich schließe mich - auch im Namen aller oberbayerischen Denkmalschützer, Denkmalfotografen und Kulturdenkmalbewahreer - den Glückwünschen an. Mach weiter so und hilf in ganz Deutschland als Denkmalfotograf aus, also überall dort, wo Du beruflich hinkommst und so nebenbei mal fotografieren kannst! --Didi43 (Diskussion) 13:41, 13. Nov. 2016 (CET)
Nachtrag: WP:Unterfranken, WP:Darmstadt und der Odenwald *grins* gratulieren auch, das kostet aber'n Glas guten Rotwein... MC+HNY - MfG -- Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 23:44, 22. Dez. 2016 (CET)
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Sortierung Denkmalliste Halle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Timan2007, ich danke dir hier auch noch mal für die Korrektur der Sortierung bei der R-E-Weise-Straße /Denkmalliste Halle. Ich möchte dich bitten, dir auch mal den Robert-Franz-Ring in der Liste der Kulturdenkmale in Halle (Saale)/Nördliche Innenstadt anzusehen. Das ist ein ziemliches Durcheinander, kannst du es i. O. bringen? Danke schon mal. Ich würde es auch selbst machen wollen, aber es erscheint mir nicht so einfach. --Catatine (Diskussion) 13:55, 23. Dez. 2016 (CET)

File:Schwäbisch Hall, Am Säumarkt 6-20160820-003.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hast du dich da zufällig auch um ca. 90° nach links gedreht? Da steht de:Am Säumarkt 4 --Eingangskontrolle (Diskussion) 20:20, 15 January 2017 (UTC)

Doppelgänger in Kuba?[Quelltext bearbeiten]

Armando Rodríguez Ruidíaz - andy_king50 (Diskussion) 20:31, 25. Jan. 2017 (CET)

Anmeldung für WP:SÜD[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilman, auf Wikipedia:Süddeutschland/Teilnehmer gibt es jetzt eine Tabelle, in der sich alle Teilnehmer besser eintragen können. Bitte eintragen und vorläufige Anmeldung unten Streichen.--Salino01 (Diskussion) 07:01, 17. Feb. 2017 (CET)

Zehnter Unterfranken-Stammtisch in Würzburg am 22. April 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilman2007,

am Samstag, den 22. April 2017 trifft sich der Unterfranken-Stammtisch wieder in Würzburg. Das Treffen ist Teil eines verlängerten Wochenend-Programms des Stammtischs Wikipedia:SÜD. Das vollständige 3-Tages-Programm findest Du unter Wikipedia:Süddeutschland/Programm. Lasst Euch von den Sehenswürdigkeiten Würzburgs (Residenz, Altstadt, Festung Marienberg, ...) im Rahmen einer Stadtführung verzaubern und nutzt die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Wikipedianern zu knüpfen.

Für alle, die bisher noch nicht dabei waren: Es geht ums Fotografieren, Vorbereiten neuer Artikel oder den Ausbau vorhandener Artikel, quatschen über Wikipedia und andere Dinge und natürlich kommen Essen & Trinken auch nicht zu kurz.

Bitte melde dich auf unserer Teilnahmeliste an, ob du kommst.

Viele Grüße --Salino01 (Diskussion) 10:13, 12. Mär. 2017 (CET)

P.S.: Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich bitte aus dieser Liste aus.

kandidatur lesenswert[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
zur Info: Kandidatur lesenswerter Artikel: Klosterruine Heiligenberg, da ihr am Artikel in irgendeiner Form mitgearbeitet habt. MfG --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 08:47, 24. Mär. 2017 (CET)

Einladung zum WLM-Wikidata-Editathon[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilmann,

wie ich sehe bist Du aktiv im Bereich Kulturdenkmäler. Daher würde ich dich gerne zu einem Wikidata-Editathon zum Thema im Oktober oder November (genaues Datum wird noch bekannt gegeben) nach Berlin einladen.

Die Planung ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber falls du interessiert bis, kannst du dich gerne schon mal unverbindlich auf der Projektseite (WLM-Wikidata-Editathon 2017) eintragen.

Viele Grüße

--MB-one (Diskussion) 11:17, 5. Sep. 2017 (CEST)

PS. Weitersagen ist ausdrücklich erlaubt ;-)

Elfter Unterfranken-Stammtisch in Karlstadt am 22. Oktober 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilman2007,

am Sonntag, den 22. Oktober 2017 trifft sich der Unterfranken-Stammtisch in Karlstadt. Wir starten um 15:30 Uhr bei hoffentlich schönem Herbstwetter mit einer Stadtführung. Dort werden wir Interessantes über die Stadt sehen und erfahren, was auch zur Verbesserung von Wikipediaartikeln genutzt werden kann. Beim abendlichen Stammtisch im Wirtshaus zur Rose könnt ihr die Möglichkeit nutzen, Kontakte zu anderen Wikipedianern zu knüpfen.

Für alle, die bisher noch nicht dabei waren: Es geht ums Fotografieren, Vorbereiten neuer Artikel oder den Ausbau vorhandener Artikel, quatschen über Wikipedia und andere Dinge und natürlich kommen Essen & Trinken auch nicht zu kurz.

Bitte melde dich auf unserer Teilnahmeliste an, ob du kommst.

Viele Grüße --Salino01 (Diskussion) 18:09, 29. Sep. 2017 (CEST)

P.S.: Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich bitte aus dieser Liste aus.

St. Gallus (Pappenheim)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilmann2007, ich habe gesehen das du vor einigen Jahren Bilder der Kirche St. Gallus (Pappenheim) bei Commons eingestellt hast. Ich bin auf der Suche nach einem Epitaph von Maximilian von Pappenheim das lt. Literatur (Hans Schwackenhofer: Die Reichserbmarschälle, Grafen und Herren von und zu Pappenheim. Walter E. Keller, Berlin 2002, ISBN 3-934145-12-4, S. 167.), dort vorhanden sein müsste. Hast du zufällig noch weitere Bilder der Kirche die du evtl. noch nicht hochgeladen hast, wo die Epitaphien dabei sind? Viele Grüße --Mogadir Disk. 14:35, 12. Nov. 2017 (CET)

Hallo Mogadir, leider habe ich keine weiteren Bilder von St. Gallus. Wenn das Epitaph dort sein sollte, befindet es sich wahrscheinlich im arlarmgeischteren Bereich. In der Stadtpfarrkirche gibt es auch ettliche Epitaphien
 Commons: St. Marien (Pappenheim) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
, allerdings so weit ich gesehen habe keines eines Maximilian. Viele Grüße --21:17, 12. Nov. 2017 (CET)
Hallo, Danke für deine Info. Dann werd ich mal noch weitersuchen, wo sich was findet und ja, vielleicht ist es auch in der anderen Kirche. Danke für den Hinweis. Viele Grüße --Mogadir Disk. 19:25, 15. Nov. 2017 (CET)

Neues Literaturstipendium[Quelltext bearbeiten]

Zum Literaturstipendium

Hallo Tilman2007, heute haben wir die Literatur - Baudenkmale in Niedersachsen: Landkreis Göttingen von Christiane Segers-Glocke; Gemeinde Einbeck von Thomas Kellmann; Landkreis Northeim von Christian Kämmer und Peter Lufen bestellt, die du im Rahmen des Literaturstipendiums für deine Arbeit in der deutschsprachigen Wikipedia angefragt hast. Wir freuen uns, damit dein Engagement als Autor der freien Enzyklopädie Wikipedia unterstützen zu können und hoffen, dass du viel Freude mit diesem Titel hast und ihn zum allseitigen Nutzen einsetzen kannst. Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. --Maria Heuschkel (WMDE) (Diskussion) 12:24, 15. Nov. 2017 (CET)

Epitaph[Quelltext bearbeiten]

Kirche St. Maria in Markt Berolzheim

Hallo Tilman2007, jetzt muss ich dich doch glatt nochmal belästigen :-) . Ich habe gesehen das du das Bild der Kirche in Markt Berolzheim im August diesen Jahres aufgenommen hast. Dort müsste sich auch ein Epitaph eines Pappenheimers befinden oder befunden haben, nämlich von Wolfgang II. von Pappenheim. Hast du noch andere Bilder dazu oder war die Kirche verschlossen, da es nur eine Aussenaufnahme gibt, als du da warst? Viele Grüße --Mogadir Disk. 18:54, 19. Nov. 2017 (CET)

Hallo Mogadir, ich habe noch mehr Bilder dieser Kirche, die ich jetzt in die Kategorie einsortiert habe. Es gibt dort kein Epitaph. Es gibt aber noch eine zweite Kirche in Markt Berolzheim, St. Michael. Diese Kirche habe ich aber nicht besichtigt. Viele Grüße --Tilman2007 (Diskussion) 22:16, 20. Nov. 2017 (CET)
Hallo, Danke dir für die weiteren Bilder, auch wenn nichts für mein Anliegen dabei war. Ich werde dann mal weiter auf die Suche gehen, was ich noch finde. Viele Grüße --Mogadir Disk. 13:07, 21. Nov. 2017 (CET)