Benutzer Diskussion:Webrus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Webrus, habe soeben entdeckt, dass sich nach mir auch ein zweiter Lutzmannsburger bei Wikipedia angemeldet hat. Ich hoffe Du weißt wer ich bin, ich habe Kobako als Benutzername deshalb gewählt, da Bako nicht mehr frei war und habe daher die ersten zwei Buchstaben meines realen Familiennamen vor Bako gesetzt.

Wie ich sehe, konntest Du Dir schon einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-Elend hier funktioniert. Ich habe gesehen, dass Du den Link der Homepage im Artikel Lutzmannsburg geändert hast, nur leider kann man bei dieser Version wenn man den Link anklickt nicht mehr auf Wikipedia zurücknavigieren, dieses Problem hatte ich schon im September und habe eine Lösung, mit meiner letzten Version des Links gefunden, wo man wieder zurücknavigieren kann, ich habe deshalb meine Version des Links wiederhergestellt.

Solltest Du Fragen haben oder irgendwo Hilfe brauchen, kannst Du mich auf Benutzer Diskussion:Kobako kontaktieren. Natürlich kannst Du auch persönlich Fragen an mich richten, da wir ja nur einige Häuser entfernt von einander wohnen. Ansonsten noch viel Spaß bei Wikipedia! Gruß --Kobako 11:11, 15. Feb 2006 (CET)

Hallo! Benutzer aus Wien findest du über die oben genannte Kategorie. Die Anzahl der Bearbeitungen kannst du über dieses Tool abrufen. Manche sind wie ich, Benutzer:Karl Gruber oder Benutzer:Bradypus auch Admins. Ist halt die Frage, was du wirklich brauchst, weil dass geht aus deiner Anfrage nicht wirklich hervor. Gruß --Geiserich77 16:46, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Du brauchst eher einen Server-Administrator als einen Wikipedia-Spezialisten, jemanden der dir einen Server ins Netz stellt und wartet. Für einen mittelmäßigen Administrator sollte dann die Wikimedia-Software keine Hürde darstellen. Wiki-Admins hingegen sind nur privilegierte Nutzer, rekrutiert aus erfahrenen Benutzern. Deren Erfahrungsschatz besteht aus Wikipedia-Interna, welche sich vermutlich eher nicht auf dein Projekt übertragen lassen. Die Regeln deines Projektes musst du aber selber definieren und überwachen, das ist eine ganze eine Menge Arbeit (Regeln, Hilfeseiten, Vorlagen, ...). Falls du noch keinen Server im Netz hast, auch das ist viel Arbeit, kostet auch Geld. Sehr wenige Hoster bieten bisher Mediawiki von selber an. Du solltest versuchen Leute dort zu gewinnen, wo diese ein Interesse haben - falls deine Idee gut ist. --stefan (?!) 18:00, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Webrus, im österreichischen Raum sind mit eigentlich auch nur Admins bekannt, wie Stefan schreibt, mit der eigentlichen Software wenig am Hut haben. Vielleicht kannst du dich auch an www.elib.at wenden, auch die arbeiten mit einer Wikisoftware. Vielleicht kann dir da jemand in dieser Richtung weiterhelfen. --gruß K@rl 20:15, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Frage zum Verbleib des Benutzers[Quelltext bearbeiten]

Ja und nein, ich arbeite noch als IP, nur wenn ich beim Bilder hochladen angemeldet sein muss logge ich mich ein. Da ich im Winter meist online bin schaue ich regelmäßig vorbei, wie jetzt, siehst doch selber wie schnell ich dir antworte. Gruß --Kobako 15:04, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Überregionales Treffen in Pinkafeld[Quelltext bearbeiten]

Angeblich eine Kirche, muss aber noch geklärt werden!

Hallo Webrus, am Samstag, dem 11. Oktober laden wir alle Wikipedianer aus NÖ, dem Burgenland, der östlichen Steiermark und Graz zu einem Treffen in Pinkafeld. Das umfangreiche Programm dieses Tages gibt es auf den jeweiligen Grazer-, Wiener- und Niederösterreich-Seiten. Natürlich kommt auch das Gemütliche nicht zu kurz!

Bitte meldet euch bei mir oder Karl, wenn es um die Frage der Mitfahrgelegenheit geht, wir versuchen das so gut wie möglich zu organisieren. Eine gemeinsame Teilnehmerliste gibt es hier. Bitte tragt euch rechtzeitig ein, wir wissen zur Zeit nicht, wieviele kommen werden, entsprechend müssen wir auch die Größe der Räumlichkeit für das Abendessen festlegen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße--Hubertl (Diskussion) 23:31, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark zusätzlich informiert.

frames
frames

Hallo Webrus, wir laden Dich am 28. Februar ab 19 Uhr herzlich zum 50. Wiener Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.
Ab 20 Uhr dürfen wir uns beim Stammtischtreffen auch auf die Teilnehmer des Wiktionary-Treffens in Wien freuen!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Vorprogramm Donauturmfahrt[Quelltext bearbeiten]

Um den Stammtischgeburtstag gebührend zu feiern, organisiert Wikimedia Österreich um 17 Uhr eine Donauturmfahrt. Bei Interesse bitte hier anmelden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:36, 18. Feb. 2015 (CET)   

(Auf Grund des Jubiläumsstammtisches erfolgt die Einladung ausnahmsweise an alle eingetragenen wiener, niederösterreichischen und burgenländischen Wikipedianer. Solltest Du auch künftig Interesse daran haben, zu Treffen und Veranstaltungen der Wikipedia und Wikimedia im Wiener Raum eingeladen zu werden, trage dich bitte in der Wiener Einladungsliste ein)

Hallo Webrus, wir laden Dich am Freitag, dem 7. August herzlich zum Sommerheurigen ein, der ab 18 Uhr beim Heurigen ZumBinder stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Heuriger ZumBinder
Johann-Staud-Straße 53
1160 Wien

Für die Hinfahrt am Besten ab U3-Ottakring den Autobus 46B (Fahrplan (PDF)), bis Haltestelle Hansl-Schmid-Weg nehmen.
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:42, 21. Jul. 2015 (CET)

Die Wikipedia ist 15[Quelltext bearbeiten]

Hallo Webrus,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich herzlich zu den österreichischen Stammtischen ein:

weitere Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. in der ganzen Welt:
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:51, 12. Jan. 2016 (CET)