Benutzer Diskussion:WhiteCrow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

mir scheint, es hat Dich noch niemand bei uns begrüßt!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Besonders wichtig ist uns Wikipedianern, daß wir keinen Ärger mit Anwälten wollen. Deshalb bitten wir jeden Neuankömmling, die Urheberrechte zu beachten und kein urheberrechtlich geschütztes Material in die Wikipedia zu kopieren.

Ein Tip noch für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) -- Herr Klugbeisser 10:24, 31. Mai 2004 (CEST)


Der Artikel Treuhandanstalt ist erst im Oktober 2004 geschrieben worden.--Ot 18:32, 8. Mär 2005 (CET)

Reicht das? [1]--Ot 22:22, 8. Mär 2005 (CET)

Zen-Praxis[Quelltext bearbeiten]

Hi Whitecrow! Deine Beiträge zu Soto sind inhaltlich absolut super... allerdings fände ich es persönlich sinnvoller, wenn Du damit zunächst die Artikel Zazen, Shikantaza und Kinhin erweitern bzw. verbessern könntest (die noch nicht so gut sind), und dann gegebenenfalls überlegst, was aus diesen in Soto unbedingt noch wiederholt werden muss, wenn Du zu zusätzlich auf diese Praxisartikel verweist. Spannend sind m.E. natürlich die ganz spezifischen Eigenheiten in Soto im Unterschied zu den anderen Schulen - wenn ich mich recht entsinne haben Maya oder Petra in Zen schon angefangen, etwas darüber zu schreiben, was m.E. nach Soto bzw. Rinzai verschoben gehört, da es für den Hauptartikel zu speziell ist. Was denkst Du, was am sinnvollsten ist? --Markus Mueller 14:35, 20. Jul 2005 (CEST)

Ok, schreib erstmal, wir können ja später noch entscheiden, was genau passieren soll. Hauptsache, die Inhalte sind erst mal da. :-) Deine Bemerkungen zu Zen habe ich teilweise auf die Diskussionsseite dort verschoben und auch beantwortet. --Markus Mueller 15:54, 20. Jul 2005 (CEST)

Hallo WhiteCrow, ich fände es eigentlich besser, wenn die chinesische Geschichte auch im Zen-Artikel zu finden ist, weil die meisten Leute sowieso nur Zen kennen und nicht Chan und weil die Schulen und Patriarchen in Japan noch eine Bedeutung haben. Grüße--Maya 15:44, 19. Aug 2005 (CEST)

Karopapier[Quelltext bearbeiten]

Hi WhiteCrow, bist Du die Kraehe aus Karopapier? -- Gruss sparti 11:15, 15. Sep 2005 (CEST)

yep, genau der komische Vogel bin ich :o) WhiteCrow 14:15, 15. Sep 2005 (CEST)

Siddhartha[Quelltext bearbeiten]

Hallo WhiteCrow, eine Frage zu Deiner Ergänzung in der Begriffsklärungsseite zu Siddhartha: Du schreibst "Siddhartha, vorzeitiger Buddha (16. Buddha nach Dipamkara)". Womit Du offenbar jenen Siddhartha meinst, der ohnehin schon als "Siddhartha Gautama, Begründer des Buddhismus (der Buddha)" angeführt wird.

Weshalb soll er noch einmal angeführt werden? Noch dazu, etwas irreführend, als "vorzeitiger Buddha", der er damals nicht war; das war in dem Fall ja Dipamkara. Grüße, Tsui 13:16, 17. Sep 2005 (CEST)

Ich wollte damit darauf hinweisen, dass es sich um einen anderen Buddha handelt als Gautama Siddharta. Nach angegebener Zählung wäre Gautama Siddharta der 25. Buddha. Im Palikanon ist die Geschichte der 24 Buddhas vor Gautama Siddhartha angegeben, nach der auch der 16. Buddha den Namen Siddhartha trug. WhiteCrow 13:22, 17. Sep 2005 (CEST)
Verstehe. Müsste tatsächlich irgendwie deutlicher herausgearbeitet werden. Wenn schon ich - als durchaus interessierter Laie - hier verwirrt bin, sind Leser, denen die vorzeitigen Buddhas unbekannt sind, vermutlich völlig "überfordert".
Auch in der Liste von Buddhas müsste das deutlicher werden - v.a. wo dort der Buddha Shakyamuni bislang nur in einem Klammerzusatz erwähnt wird. Ich werde mal versuchen, das in der Liste während des Wochenendes einzuarbeiten. --Tsui 13:29, 17. Sep 2005 (CEST)
Danke für die Umformulierung! So müsste es eindeutig sein (verwirrend ist viell. "ein Buddha aus vorbuddhistsicher Zeit", aber ich will Dir hier nicht unnötig auf die Nerven gehen ;-)
Tsui 14:01, 17. Sep 2005 (CEST)

Herz-Sutra[Quelltext bearbeiten]

Hallo White Crow! Ich hab dir auf meiner Seite geantwortet. --Steffen Schneider 20:35, 1. Okt 2005 (CEST)

Cool[Quelltext bearbeiten]

Man muss sich auch mal ne Pause gönnen und was macht man da? Man bastelt an der Homepage äää... Benutzerseite *grins*. Dabei hab ich den Baustein Sanskrit entdeckt und Dich als einsamen Protagonisten. May I Join in? Darf ich dich herausfordern mit dem Satz "sarvesu peyesu jalam pradhanam" ? Leider ist das mit der Umschrift ja nix hier, geschweige denn mit Devanagari in meinem Browser. --SchallundRauch 04:41, 28. Nov 2005 (CET)

Bild:TeddyWilson.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo WhiteCrow,
oben genanntes Bild hat leider noch keine Lizenz. Bitte trage diese in den nächsten 2 Wochen nach, oder das Bild muss leider gelöscht werden. --DaB. 18:10, 7. Jan 2006 (CET)

Teddy Wilson[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wo hast du denn die Geburtsdaten von dem Herren her? mfg --WikiWichtel Cappuccino? 17:17, 12. Feb 2006 (CET)

Japanische Zen-Meister[Quelltext bearbeiten]

Hi WhiteCrow! Hast Du meine Unterteilung jap. Zen-Meister nicht gesehen? Ich würde sie strikter von den chin. Meistern trennen. Ich habe auch den vollst. Stamm-Baum schon hier, muss nur noch die CHN-Zeichn hinzufügen und die Daten prüfen. Also wenn schon, dann kannst Du gleich unten beginnen. Gruß --Baodo 16:53, 1. Mär 2006 (CET)

Ja, ich habe die ununterbrochene Linie bis zu Myoan Eisai. Nur 2 Zeichen sind etwas schlecht zu lesen, aber das kriege ich schon hin! Woher kennst Du denn diese Stammbäume so genau, wenn ich fragen darf? Gruß --Baodo 18:23, 1. Mär 2006 (CET)


Sanskrit[Quelltext bearbeiten]

So, muss endlich mal antworten: Gar nicht schlecht übersetzt, vor allem richtig analysiert - also vorneweg: Von allen Getränken (ist) Wasser das beste. Die erste Hürde ist der (glaubeich) Lokativus absolutus - vergleichbar dem dir sicher vom Latein bekannten Ablabs? (ich hör noch meine Lehrer stöhnen:"Des heisst net Ablabs!!!" ;-) ) Das zu trinkende ist eben das Getränk. Pradhanam; das beste,höchste,grösste leitet sich wohl von "param" ab, wo aber das a hinverschwunden ist... ...und das Verb fehlt in der Tat.

--SchallundRauch 15:31, 21. Mär 2006 (CET)


Hallo WhiteCrow[Quelltext bearbeiten]

Hier gibts ein paar Probleme: Bitte einen Blick hierhin s:de:Wikisource:Löschkandidaten#Herz-Sutra werfen. -- Jörgens.Mi Diskussion 06:55, 16. Apr. 2008 (CEST)

Echtzeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo WhiteCrow!

Der von dir stark überarbeitete Artikel Echtzeit wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:53, 11. Jun. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017[Quelltext bearbeiten]

Invitation à la noborder

2015
Bonjour WhiteCrow,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)

i Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
Hallo WhiteCrow,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----

i Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.