Benutzerin Diskussion:Darina/Archiv3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwalter? Verantworlicher? Hauptadmin?[Quelltext bearbeiten]

auch IPs bitte ich darum, neue Diskussionsbeiträge unten und nicht in der Mitte anzufügen...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darina - du lehnst dich als Politikwissenschaftlerin beim Thema Terrorismus (Diskussion) ganz schön weit aus dem Fenster. Selbstüberschätzung ... ich hab dir kurz eine Nachricht als Antwort hinterlassen. Verbiete mir jedoch diesen unverschämten Ton, den du angeschlagen hast und verzichte auf weitere unnötige und wenig förderliche Dispute mit dir. Danke für deine Meinung ... Benutzer:213.3.68.181 Signatur nachgetragen von --darina 15:39, 6. Feb 2006 (CET)

Antwort ist auf der Artikeldiskussionsseite. Welchen Ton Du Dir selbst verbietest, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn Du einen etwas freundlicheren anschlagen würdest... Nichts für ungut, --darina 15:39, 6. Feb 2006 (CET)

Anstand Bitte[Quelltext bearbeiten]

Ich versteh nicht ganz was diese Kinderspielerei soll Darina! Ich möchte gerne die VON MIR ERSTELLTEN KOMMENTARE löschen! Wenn du so selbstverliebt bist, kannst du ja deine Zeilen stehen lassen, doch ICH will MEINE Zeilen gelöscht haben! Ich mag diese schizophrene Ader nicht sonderlich - vorher warst du ja sehr schnell im löschen meiner n-tv.de anerkannten Link-Empfehlungen! Also bitte Anstand walten lassen junge Dame, ja?! Update nach erneutem Wiederherstellungs-Terror: Letzter Versuch. Ich werde anschliessend den Hauptadmin anschreiben und mich über die Hetze beschweren. Kind. Benutzer:81.63.51.222Signatur nachgetragen von --darina 22:45, 7. Feb 2006 (CET)

Hallo IP,

==:Du hast es wohl einfach nicht verstanden. Dadurch, dass Du keine feste IP hast, wurde nicht offensichtlich, wer den Teil der Diskussion löscht bzw. ob das unterschiedliche Personen waren. Du hast wohl offensichtlich auch nicht mitbekommen, dass gar nicht immer ich die gelöschten Teile der Diskussion wiederhergestellt habe. Mal ganz abgesehen davon wird das Löschen von (egal welchen) Diskussionsbeiträgen hier im Allgemeinen als unhöflich angesehen, und das hat ganz bestimmt nichts mit irgendwelcher Selbstverliebtheit meinerseits zu tun, und erst recht nicht mit Schizophrenie (wie kommst Du auf die Idee? Das würde mich echt noch mal interessieren!)

Ich werde Deinen (nicht gerade nett geäußerten) Wunsch respektieren und die Diskussion nicht wieder einfügen, aber dort auf die Löschung und Dein Rumgepampe hier hinweisen (Link auf diese Seite), damit das Ganze besser nachvollziehbar ist. Bitte revertier das nicht; jeder, der will und ein Minimum an Wikipedia-Kompetenz hat, kann die Diskussion sowieso nachlesen.
Kindisch verhalten tut sich hier ja wohl echt wer anders! --darina 22:40, 7. Feb 2006 (CET)
...ach ja, und wenn Du den Hauptadmin gefunden hast, kannst Du mir dann bitte Bescheid sagen, wer das ist? Ich hab bis jetzt nämlich noch nichts von ihm gehört!
Ich habe eben einen Mail der IP beantwortet und wollte dich darum bitten, dem Löschwunsch nachzukommen und den entsprechenden Beitrag nicht wiederherzustellen - da sehe ich, dass du dem schon von gefolgt bist. Danke schön. Eine nachträgliche Änderung deiner Beiträge ist natürlich nicht in Ordnung. Wenn du das von dir aus entscheidest, ok - wenn du das nicht magst, dann bleibt es so. --Avatar 23:29, 7. Feb 2006 (CET)
Kann meinetwegen so bleiben, die Diskussion hatte ja auch mit dem Artikelinhalt echt nicht mehr viel zu tun. Alles Gute, --darina 23:40, 7. Feb 2006 (CET)

Alles in Ordnung mit dir?[Quelltext bearbeiten]

Was sollen diese psycho Spiele Darina? Jus Studium hätte dir gut getan! Ich werde umgehend ein äusserst bissiges Schreiben an die Verantwortlichen senden. Dann werden wir weitersehen. Benutzer:81.63.51.222 Signatur nachgetragen von --darina 23:43, 7. Feb 2006 (CET)

Nur zum Nachvollziehen: es dreht sich hier alles um [1]. Antwort kann ich mir hier ja wohl mittlerweile sparen. --darina 23:44, 7. Feb 2006 (CET)


Interesse am Wikipedia:Wikiprojekt Soziologie? z.B. durch Artikel ausbauen usw. Gruß --Chrisqwq 01:30, 9. Feb 2006 (CET)


Hallo, ich fände es im Hinblick auf die Neutralität der Darstellung auch von solch sicher immer kontroversen Artikeln wie "Imperialismus" angebracht, dessen Begriffsgeschichte vollständig darzustellen. Es fehlt in diesem Artikel der gesamt marxistische Diskussionsstrang. Etwas zum Stichwort "Imperialismus" zu schreiben ohne Hobson, Hilferding, Luxemburg, Kautsky, Lenin bis zu Panitch, Gindin, Harvey, Deppe und den Theoretikern des "Empire" (Hardt und Negri)auch nur zu erwähnen wird der Sache einfach nicht gerecht. Selbst wenn man diesen Teil der Begriffsgeschichte des Imperialismus kritisiert - auch dazu sollte man ihn kennen. Abgesehen davon kann dann wesentliche Fragestelleungen der Diskussion im Bereich "Globalisierung" kaum (so oder so) richtig einordnen. Ich werde mich bemühen, den Artikel dahingehend zu vervollständigen und bitte um eventuelle Ergänzungen und Kritik. *eliyahu* 14:00, 13. Mär 2006 (CET)

Herzlichen Dank für das Willkommen. Das Geburtsdatum von Hintze habe ich leider nicht herausfinden können, sonst hätte ich es eingefügt. Freundliche Grüße

Mark Heinzel

Lothar Hintze[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen,

da Du meine Änderungen rückgängig gemacht hast, würde es mich freuen, den Grund hierfür zu erfahren. Der gestrichene Satz wurde von mir als Ergebnis einer Diskussion mit Managementboy (auf seiner Diskussionsseite nachzulesen) eingefügt.

Freundliche Grüße

--Mark.heinzel 10:35, 3. Apr 2006 (CEST)Mark.heinzel

Hallo Mark,
Ich habe den Satz wieder entfernt, weil die Information nichts mit der Person Hintzes, um die dieser Artikel sich dreht, zu tun hat und daher wenn in die Artikel FARC, ELN, AUC und Kolumbianischer Bürgerkrieg (nicht gerade das perfekte Lemma...) gehört.
Ich habe Deine Diskussion mit Managementboy gelesen, und hatte sie so verstanden, dass er meinte, es sei gut, Artikel über weitere Entführungsopfer zu schreiben (auf die ja dann auch im Hintze-Artikel per "Siehe auch" verlinkt werden könnte - das wär dann ja was konkretes. Oder per Liste...). Dass der Artikel emotional sei, weil er eine entführte Person zum Thema hat, teile ich nicht. Es wäre natürlich schön, einen Artikel über Hintze nicht ausschließlich auf seine Entführung zu reduzieren, aber aufgrund der schlechten Datenlage (außer dass er Hotelier ist habe ich nichts gefunden), lässt sich das wohl nicht vermeiden.
Alles Gute, --darina 12:23, 3. Apr 2006 (CEST)
Hallo, ich sehe das genauso; die Datenlage wird sich jedoch möglicherweise bald verbessern - ich arbeite daran.
Was weitere Entführungsopfer betrifft; Du kennst die Zahlen wahrscheinlich ebenso wie ich; sie aufzuführen ist schlechterdings unmöglich. Denkbar wäre allerdings ein Link auf www.paislibre.org (NGO zur Opferbetreuung), um auf die allgemeine Problematik hinzuweisen. Dort wird auch eine Datenbank geführt.
Viele Grüße--Mark.heinzel 16:03, 3. Apr 2006 (CEST)

Hallo auf der Seite Portal Diskussion:Südamerika#Neugestaltung findet gerade eine Diskussion zur Neugestaltung des Portals statt. Ich wäre für Deine Kommentare dankbar. Grüße! --ALE! ¿…? 18:09, 7. Apr 2006 (CEST)

Artikel "Organisierte Kriminalität"[Quelltext bearbeiten]

Danke Darina das du den Hinweis "Dieser Artikel oder Absatz stellt nur die Situation in Deutschland dar. Hilf mit, die Situation in anderen Ländern zu schildern" an den Anfang des Artikels verschoben hast. Anscheinend gibt es doch noch vernünftige Wikipedianer die ihren Verstand benutzen. Weiter so. Frage: Hast du den Hinweis, "An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade jemand" selber eingefügt oder wird der automatisch angehängt wenn ein Artikel bearbeitet wird? MfG Dirk 172.183.197.222 12:22, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Hallo Dirk,
die Vorlage habe ich gerade selbst eingefügt (mit {{Vorlage:InUse}}), weil ich endlich mal die Liste durch Fließtext ersetzen will. Wenn ich fertig bin, nehme ich die Vorlage wieder raus. Wie genau Vorlagen funktionieren, kannst Du unter Hilfe:Vorlagen nachlesen - und wenn Du weitere Fragen hast, frag einfach! Alles Gute, --darina 12:37, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Artikel "Erika Schuchardt"[Quelltext bearbeiten]

Habe die Diskussion auf die Artikeldiskussionsseite verschoben. --darina 19:13, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Kategorisierung Bogotá[Quelltext bearbeiten]

Hallo, diese Frage sollte geklärt werden. Natürlich impliziert die Kategorie "Ort in Kolumbien", dass sich Bogotá in Kolumbien befindet. Allerdings sollte man beim Surfen durch die Kategorien unter "Kolumbien" auch Bogotá finden. Die Alternative wäre, die Kategorie "Ort in Kolumbien" zu streichen und allgemein durch "Kolumbien" zu ersetzen. Andererseits passt ja die ELN oder die FARC zwar n "Kolumbien" aber kaum nach "Ort in Kolumbien". Sehr kompliziert. Oder man macht die Kategorie "Kolumbien" zur Überkategorie von "Orte in Kolumbien". Wenn ich recht überlege, ergeben sich da ja etliche Möglichkeiten. ;-) --BabyNeumann 11:19, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Karte Bogotá Distritos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darina, kannst Du mir sagen woher Du die Karte von Bogotá hast? Ich würde Sie gerne etwas überarbeiten Farben und Schrifttypen) und dann wieder hochladen. Grüße, --Managementboy 13:09, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

selbst gebastelt aus zwei verschiedenen Karten; eine davon findest Du in diesem Buch: [2], die andere habe ich ziemlich bearbeiten (drehen, verkleinern) müssen, um die südlichen Stadtteile zu vervollständigen. Was willst Du denn ändern - kann ich ja sonst auch machen?!? Alles Gute, --darina 13:11, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hi, die Auflösung scheint mir zu niedrig, die Grenzen (Linien) zu breit und der Schriftzug sollte nicht "Courier" sondern etwas wie "Arial" sein. Dann sieht es eher wie andere Karten in der WP aus. Aber an sonnsten arbeite ich nicht anders. Schau Dir mal Maporama.com an, dort ist Bogotá super dargestellt. Ich wünschte ich hätte die Muse aus deren Karten eine abstrakte Bogotá Karte mit Straßen zu basteln. --Managementboy 14:02, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hi, habe eine digitale Version von Bogotá City erstellt und Hochgeladen. Hat die Hauptstraßen drin. Wenn Du sie im Original haben möchtest kann ich sie Dir als OpenOffice Dokument schicken. --Managementboy 16:02, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
das wär prima. Ich seh mal zu, was ich aus der anderen Karte noch rauskriege. --darina 18:47, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Irgendwie habe ich die Karten doch nicht schöner hingekriegt (aber dafür, dass es meine ersten waren, finde ich sie gar nicht sooo schlecht...) - soll heißen, ich habe die Grenzen nicht vernünftig dünner gekriegt und war deswegen so frustriert, dass ich auch keine Lust mehr hatte, die Schriftart zu ändern (das geht ja einfach, ich hab ja auch eine "leere" Karte hochgeladen). Wenn Du willst, kannst Du es gerne noch mal versuchen - und ich würd mich freuen, wenn Du mir die oben angekündigte Karte schicken würdest! Danke übrigens noch mal wegen letztem Freitag! --darina 23:03, 19. Jun 2006 (CEST)

Artikel Nils Cordes[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrte Frau Wollf, ich habe eben bedauerlicher Weise in Erfahrung bringen müssen, dass sie meinen Artikel über den Nachwuchskoch Nils Cordes einfach zur Schnelllöschung vorgeschlagen haben und ich hätte gerne ein begründetes Feedback, warum dies der Fall ist. Vielen Dank im Voraus. Benutzer:Nilscordes Signatur nachgetragen und Eintrag an die richtige Stelle verschoben von --darina 15:32, 5. Jun 2006 (CEST)

Bitte lies Wikipedia:Selbstdarsteller. Viel Erfolg bei Deiner schulischen Laufbahn, --darina 15:32, 5. Jun 2006 (CEST)

Wiki-Treffen in Tübingen am Mittwoch 07.06.06[Quelltext bearbeiten]

Hallöchen darina

Für eine Reservierung beim Neckarmüller dürfte es mittlerweile wohl zu spät sein, allerdings dürfte eine Gruppe von 6-9 Leuten (vorsichtig optimistische Schätzung) hoffentlich auch so problemlos durchgehen, oder?! Ich hoffe mal, dass trotz der Kurzfristigkeit ein paar Leute reinschaun und dass sich die Frauenquote gegenüber dem letzten mal (ca. 0%) wieder etwas bessert :). Kannst dich ja evtl auch nochma kurz unter Wikipedia_Diskussion:Stuttgart äußern.

Gruß --Ureinwohner uff 20:17, 6. Jun 2006 (CEST)

Kategorierevert im Artikel Gladio[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darina,

nachdem Du die Kat Verschwörungstheorie anscheinend unbedingt in dem Artikel haben willst, soll es meinetwegen so sein... Mich würde nur deine Ansicht interessieren, was Du an dem Artiekel als Verschwörungstheorie bewertest. Bis auf die Vermutung zum Oktoberfestattentat, die als solche gekennzeichnet ist, von einem Historiker ausgesprochen wurde und deren Hintergründe auf offiziellen Quellen beruhen, sind die wesentlichen Fakten in dem Artikel mit oberamtlichen Quellen belegt und die Quellen (wie die Untersuchungsberichte der Kommissionen und des EU-Parlaments) angegeben. Wo ist deiner Meinung nach die Theorie? Oder hast Du andere Gründe? Danke für eine Antwort. Schönen Gruß --Pittigrilli 23:07, 6. Jun 2006 (CEST)

Ich sehe nicht, was für andere Gründe ich haben sollte.
"Verschwörungstheorie" ist vielleicht auch übertrieben als Kategorie, aber in Ermangelung einer Kategorie "Erwiesene Fakten plus unbewiesene Spekulationen" hielt ich das für sinnvoll (Belege für die geheime Kommandozentrale im Nato-Hauptquartier?). Ich gebe aber gerne zu, bei dem Thema keine Expertin zu sein - habe den Artikel vor längerer Zeit (ichweissnichtmehrwarum) auf meine Beobachtungsliste gesetzt, als er in einer ziemlich grausamen Form war, die sehr nach Verschwörungstheorie klang und in der quasi nichts belegt war. Beim kurzen Drüberklicken hatte ich dann gesehen, dass die einzige Änderung letztes Mal war, die Kategorie herauszunehmen. Muss wohl in der Zeit, in der der Artikel vernünftig ausgebaut wurde, selbiges nicht mitbekommen haben. Und das mit den Forschungsergebnissen in Bezug auf das Oktoberfest sehe ich kritisch - so unglaublich viel Forschung dazu gab es ja nicht, und wenn sich nur eine Person wissenschaftlich dazu äußert, finde ich, dass die Formulierung "nach neueren Forschungsergebnissen" unpassend. Alles Gute, --darina 23:41, 6. Jun 2006 (CEST)

Guten Morgen!

Bist Du sicher mit den Schlachthöfen? Meiner Erinnerung nach liegen die an der Einmündung der Avenida Boyacá in die Autopista sur, also noch im Stadtgebiet von Bogotá. Herzliche Grüße--Mark.heinzel 09:40, 13. Jun 2006 (CEST)

Guten Morgen Mark,
ein Teil davon liegt noch in Bogotá, sie ziehen sich aber mittlerweile bis Soacha. Alles Gute, --darina 09:44, 13. Jun 2006 (CEST)
Herzlichen Dank für den Dank! woher kennst du Kolumbien so gut?--Mark.heinzel 10:13, 14. Jun 2006 (CEST)
Übrigens: Wie wäre es mal mit einer Kategorie Naturparks in Kolumbien?--Mark.heinzel 10:17, 14. Jun 2006 (CEST)
Sooo gut leider gar nicht - ich war letztes Jahr sechs Monate in Bogotá (Auslandssemester) und bin von da aus natürlich auch ein bisschen rumgereist. Das mit den Schlachthöfen weiß ich auch nur, weil wir da mal zwei Stunden im Stau gestanden haben... Das mit der Kategorie klingt gut. --darina 11:09, 14. Jun 2006 (CEST)

Glückwunsch! Du bist von Mipago nominiert worden! Hast Du eigentlich auch ein Foto mit ganzem Gesicht? :) Liebe Grüße --J. d. C. José Strand 22:38, 14. Jun 2006 (CEST)

oh, danke für die Blumen. Natürlich hab ich eins *kram*... --darina 23:05, 14. Jun 2006 (CEST)

Für das Hauptportal Gesellschaft werden noch Betreuer für Portalpflege und Diskussionen gesucht. Wär das was für Dich? Falls ja, trag Dich doch hier in die Betreuerliste ein. Würd mich freuen. Gruß, Mipago 00:05, 15. Jun 2006 (CEST)

Hallo,
Du hast heute den Artikel Sachsen revertiert, da keine Belege für den QMF-Skandal angegeben seien. Nun, drei davon finden sich am Ende des Artikel QMF-Skandal selbst. Im Übrigen musst Du nur mal bei google die Schlagworte "QMF Fördermittel" eingeben - dann wirst Du vor lauter Belegen nur so erschlagen ... Schönen Abend noch. --Zayide 00:34, 16. Jun 2006 (CEST)

Bitte mach Quellenangaben da, wo etwas belegt werden muss, also in diesem Fall auch im Sachsen-Artikel. Mit <ref> ...</ref> nimmt das wirklich nicht viel Platz weg, und es ist nicht die Aufgabe des Lesers, sondern des Autors, sich um die Belege zu kümmern. --darina 08:10, 16. Jun 2006 (CEST)
100% Zustimmung Darina. Grüße. --Anton-Josef 09:18, 16. Jun 2006 (CEST)

Blöde Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Hi Darina, tut mir Leid dass jetzt sogar die persönlichen Seiten von Blödmännern verunstaltet werden! Fand das vorhergehende Foto von Dir noch cooler ;-) --Managementboy 11:29, 16. Jun 2006 (CEST)

Die Neuigkeit gleich vorweg: Ich habe das Wikipedia:WikiProjekt Politik (WpP) wiederbelebt. Du hast irgendwie mal im politischen Teil der Wikipedia dich betätigt und so komme ich auf dich, um zu fragen, ob du nicht Lust und Zeit hättest, bei diesem WikiProjekt mitzumachen. Zuerst: Lies dir doch bitte die Seiten WP:WpP und WP:WpEU durch. Dort findest du das Projekt und das Unterprojekt, das sich mit der EU befasst.

Die Bitte um das WpEU hat Sinn, da das WikiProjekt Politik neu strukturiert ist und das WpEU schon warm gelaufen ist: Das WpP selbst ist nicht das wirkliche Arbeitsprojekt, sondern nur eine Oberseite. Die Arbeit wird aufgeteilt...

  1. Deutschland (WpDE)
  2. Europäische Union (WpEU)
  3. International (WpINT)
  4. Wissenschaft (WpW)

Dabei ist anzumerken, dass sich das WpEU lediglich um die Europäische Union und nicht um die Einzelstaaten der EU kümmert. Diese Funktion hat das WpINT. WpW ist das Projekt für allgemeine Politik bzw. die Politikwissenschaft.

Du kannst dich natürlich für 1, 2, 3 oder gleich alle 4 Projekte eintragen. In jedem Fall gehörst du aber dann auch zum Projekt Politik. Ein funktionierendes Beispiel für Unterprojekte liefert jetzt bereits das Unterprojekt EU (WpEU, oben verlinkt). Die anderen 3 müssen wir dann noch teilweise ausgestalten, sie werden aber vom Aufbau her geich dem WpEU sein...

Wenn du also Lust hast mitzumachen, nachdem du dir die Seiten durchgelesen hast (ist wirklich wichtig): Trage dich auf WpP (Alle Teilnehmer) mit deinem/deinen Unterprojekt(en) und auf dem Unterprojekt ein.

Da ich in den nächsten Tagen diese Mitteilung zigfach verschicken werde, bitte ich dich, auf gar keinen Fall hier (auf deiner Diskussionsseite) und auch nicht auf meiner zu antworten, sondern auf der Projekt-Diskussionsseite. Vielen Dank und viel Spaß! --Forrester Bewerte meine Arbeit! 18:47, 20. Jun 2006 (CEST)

Volkszählung[Quelltext bearbeiten]

Hi Darina,

unter [3] gibt es immer mehr Daten zur Volkszählung in Kolumbien. Falls Du lust hast könnten wir ja mal anfangen diese bei uns zu verwerten. Grüße --Managementboy 10:45, 22. Jun 2006 (CEST)

Habe ich heute morgen gesehen, bin nur leider gerade ziemlich im Stress...Alles Gute, --17:11, 22. Jun 2006 (CEST)