Benutzerin Diskussion:Jenny Grabe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ebenfalls empfehle ich dir das so genannte Mentorenprogramm, dort wird ein erfahrener Mitarbeiter dich betreuen und dir so deine „Ersten Schritte“ etwas erleichtern.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Stefan64 13:23, 27. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Workshops 5 Jahre WMDE[Quelltext bearbeiten]

Moin Jenny,
schön das Du darauf eingehst. Denke mal wir können unsere Gesprächsrunde zusammen legen, oder was denkst Du? Passt Ra Boe /„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.“ (Helmut Schmidt) und was wir in der Zwischenzeit tun können. und Dein Jenny / Wünsch dir was! Sammlung und Diskussion eurer Wünsche und Ideen zur aktiven Vereinsarbeit zusammen? Tschüß Ra Boe sach watt 21:01, 29. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ralf,
freut mich sehr, dass du das vorschlägst. Gute Überlegung. Wir könnten die Themen sicherlich auch separat behandeln, aber eigentlich wäre es schade, denn ich gehe stark davon aus, dass unsere Anliegen sehr ähnlich sind. Zudem halte ich es für einen guten Schritt in Richtung: Vorstand und Vereinsmitglieder näher zusammenbringen. Okay, dann fehlt wohl nur noch ein gemeinsamer Titel. Hast du schon eine Idee? Gruß, --Jenny Grabe 10:49, 2. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Moin Jenny Grabe,
ein Titel ist mir bis jetzt auch noch nicht eingefallen. Aber Du hast es auf den Punkt gebracht zusammenbringen. So wie heute, ich bekomme eine Mail ob ich was für den Workshop brauche, die Nachfrage ist eine gute Idee aber mir war nicht bewusst das der Absender jetzt dort arbeitet. Hab ich wieder was überlesen oder mmmhhhhh. Ich möchte einfach mal die Struktur besser kennen lernen. Fragen stellen, die anfangen mit; wer, was, warum und wann. Und da brauche ich Dich und Eure Visionen für die verbleibende Amtszeit. Es kann vieles viel schneller besprochen als geschrieben werden. Tschüß --Ra Boe sach watt 22:50, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Also bitte!! Wir von der Orga arbeiten immer, schlafen nie und haben vor allem euer Wohlergehen und das Gelingen eurer Workshops zum Ziel ;)) Bestes! --Henriette 00:25, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
@Ralf: Das hört sich alles super an. Und ja, ich finde auch, dass sich vieles mündlich wesentlich einfacher und schneller klären lässt. Dann werden wir mal die Gelegenheit nutzen und ordentlich unsere Ideen austauschen.
@Henriette: Danke! Dafür lieben wir euch :-) --Jenny 16:19, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Gern! :)) Und jetzt macht mich ganz doll glücklich und tragt noch eine ungefähre Uhrzeit ein zu der ihr euer Publikum empfangen werdet ;) Bis spätestens Samstag! --Henriette 17:15, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Moin Henriette
Du bist also die Spätschicht. ;-) Tschüß --Ra Boe sach watt 21:06, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich bin alle Schichten, weil ich nie aufhöre mich um das Wohl und Gelingen unserer Veranstaltungen zu kümmern und zu sorgen ;)) Gruß --Henriette 22:20, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Moin Jenny und Henriette,
nichts anders habe ich erwartet, aber leider ist im Leben nicht immer alles exakt planbar. Mir ist gerade etwas dazwischen gekommen, so kann ich leider nicht mit Euch feier. Schade, sehr schade hatte mich schon so auf den heutigen Tag vorbereitet und gefreut. Nun aufgehoben ist nicht aufgeschoben, ich komm wieder keine Frage. ;-) Tschüß --Ra Boe sach watt 10:03, 13. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Karlsruhe-Treffen überregional[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich möchte Dich hiermit zum tradionellen überregionalen Wikipedia:Stammtisch nach Karlsruhe im Dezember 2024 einladen. -- Kawana 13:24, 24. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kawana, herzlichen Dank für deine Einladung! Entschuldige bitte mein bisheriges Nichtreagieren. Leider kann ich nicht bei eurem Stammtisch dabei sein. Ich möchte allerdings nicht versäumen, euch viel Spaß für den heutigen Abend und eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen. Viele liebe Grüße aus Berlin, Jenny 14:10, 19. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Unsere gestrige Begegnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jenny,

schön war´s gestern! Und es wird auch wieder schön werden! Ich hatte Dir ja zugesagt, Dir mal ein, zwei oder auch drei hilfreiche Links zu schicken. Bitteschön:

Ich hoffe, wir finden bald einen Termin für einen Edit-a-thon! ein lächelnder Smiley 

Herzliche Grüße von Iva 15:23, 10. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]