Bethany Hall-Long

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bethany Hall-Long (2017)

Bethany Hall-Long (* 12. November 1963 im Sussex County, Delaware) ist eine US-amerikanische Politikerin. Im Jahr 2016 wurde sie zur Vizegouverneurin des Staates Delaware gewählt.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bethany Hall-Long studierte an der Thomas Jefferson University in der Nähe von Philadelphia Gesundheits- und Krankenpflege (Nursing). Später setzte sie ihre Ausbildung auf dem gleichen Gebiet an der Medical University of South Carolina in Charleston fort. Danach studierte sie Public Policy an der George Mason University. Später arbeitete sie in verschiedenen Zweigen der Gesundheits- und Krankenpflege. Dabei stieg sie bis zur kommissarischen Leiterin der entsprechenden Fakultät (Interim Director, School of Nursing) der University of Delaware auf.

Politisch schloss sie sich der Demokratischen Partei an. Zwischen 2003 und 2009 saß sie im Repräsentantenhaus von Delaware und ab 2009 gehörte sie dem Staatssenat an. Im Jahr 2016 wurde sie zur neuen Vizegouverneurin ihres Staates gewählt. Damit ist sie Nachfolgerin des 2015 zurückgetreten Matthew P. Denn. In dieser Eigenschaft ist sie Stellvertreterin des ebenfalls 2016 gewählten Gouverneurs John C. Carney und Vorsitzende des Staatssenats. Sie trat ihr Amt offiziell am 17. Januar 2017 an.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]