Camp Olímpic de Tir amb Arc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Camp Olímpic de Tir amb Arc
Daten
Ort SpanienSpanien Horta-Guinardó, Barcelona, Spanien
Koordinaten 41° 25′ 38,5″ N, 2° 8′ 47,4″ OKoordinaten: 41° 25′ 38,5″ N, 2° 8′ 47,4″ O
Eröffnung 1992
Abriss 1990er Jahre
Architekt Carme Pinós, Enric Miralles
Veranstaltungen
Lage
Camp Olímpic de Tir amb Arc (Katalonien)
Camp Olímpic de Tir amb Arc (Katalonien)

Das Camp Olímpic de Tir amb Arc war eine temporäre Bogenschießanlage im Stadtbezirk Horta-Guinardó der spanischen Stadt Barcelona.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Barcelona 1986 den Zuschlag zur Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 1992 erhielt, wurde beschlossen, dass eine temporäre Bogenschießanlage errichtet werden soll. Diese wurde von den beiden Architekten Carme Pinós und Enric Miralles entworfen und vom Organisationskomitee finanziert. Die Anlage befand sich zwischen der Carrer de la Granja Vella und der Pas d’Isadora Duncan und wurde nach den Olympischen Spielen zu einem Fußballfeld umfunktioniert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Camp Olímpic de Tir amb Arc – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  • 1992 Summer Olympics Official Report (Memento vom 28. Mai 2008 im Internet Archive) (englisch)