Cpt. Nepomuk’s Friendly Heart Choir Club

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Weida mitanand
  DE 17 05.07.2013 (2 Wo.)

Der Cpt. Nepomuk’s Friendly Heart Choir Club ist ein Benefizprojekt zugunsten der Betroffenen der Hochwasser in Bayern im Mai und Juni 2013. Initiiert wurde es von Till Hofmann, einem der Inhaber des Plattenlabels Millaphon Records, Michaela Hohl, Organisatorin der Kunstnacht Passau, sowie dem Musiker Willy Astor.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hofmann, der selbst aus Passau stammt und während der Flut als Helfer vor Ort war, schrieb gemeinsam mit Gerd Baumann den Text für den Titel Weida mitanand. Die Musik dazu komponierte Baumann mit Peter Horn von den Bananafishbones. Den Rap textete Keno Langbein von Moop Mama. An vier Tagen im Juni 2013 wurde der Titel nach dem Vorbild von Band Aid von verschiedenen bayerischen Künstlern im Millaton Studio eingesungen. Die Single erschien am 21. Juni 2013. Alle Einnahmen gehen zugunsten der PNP-Hilfsaktion Stiftung der Passauer Neuen Presse.

Beteiligte Künstler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Musiker[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Chartdiskografie Deutschland

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]