Diskussion:Eine schrecklich nette Familie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Eine schrecklich nette Familie“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 90 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Eine mögliche Redundanz der Artikel Eine schrecklich nette Familie und Al Bundy wurde von Februar 2015 bis Oktober 2018 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

Inhaltsverzeichnis

Sieben[Quelltext bearbeiten]

In der siebten Staffel taucht vorübergehend das neue Kind namens Sieben auf. Hier ist zu lesen, dass es nach vier Folgen kommentarlos verschwand. Das ist nicht ganz richtig; Sieben taucht auf alle Fälle in mehr als vier Folgen auf; allerdings wird er ganz schnell wieder zur Randfigur. (nicht signierter Beitrag von 37.120.95.229 (Diskussion) 17:25, 4. Mai 2015 (CEST))

Haus[Quelltext bearbeiten]

Daß ein solches Haus, wie im Vorspann gezeigt, zur oberen Mittelschicht und nicht einem Schuhverkäufer gehört, der kein Geld hat um sich eine Tageszeitung zu leisten und bei den Nachbarn den Sprit für sein Auto klauen muß, ist leicht nachvollziehbar und bei uns nicht anders als bei denen - bei denen eher noch schlimmer. -- Centenier (Diskussion) 17:28, 10. Aug. 2015 (CEST)

Ich vermute das ist eine Anspielung auf Subprime-Hypotheken. --MrBurns (Diskussion) 14:50, 14. Okt. 2018 (CEST)

Vorläufer[Quelltext bearbeiten]

Hier gehört eigentlich https://de.wikipedia.org/wiki/Till_Death_Us_Do_Part erwähnt und die davon abgeleiteten Serien auch im deutschen Sprachraum. Die Schrecklich Nette Familie ist damit eng verwandt, hat aber wie diese unter der reinen Comedy Oberfläche ernsthafte Elemente, hier geht es ja um die absteigende Mittelschicht und den davon besonders betroffenen typischen weißen Vorstädter. Während die anderen mit dem gesellschaftlichen Fortschritt nicht mitkommen, steht bei Al Bundy der wirtschaftliche Abstieg und die trüben Zukunftsaussichten, auch dargestellt an den Kindern, im Vordergrund. Die Hoffnungen dieser Gruppe auf neue wirtschaftliche Chancen sind in der Bush Ära vorbei, die Hoffnungen der Reagan Ära verflogen (nicht signierter Beitrag von 2003:DC:D3C1:FE37:C5F7:50EA:744F:DEA9 (Diskussion | Beiträge) 12:01, 25. Okt. 2015 (CET))