Diskussion:Geschichte der Homosexualität in den Vereinigten Staaten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Geschichte der Homosexualität in den Vereinigten Staaten“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Wikipedia-logo-v2.svg Dieser Artikel war am 11. Dezember 2007 und am 28. Juni 2019 der Artikel des Tages.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 30 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Das aktuelle Archiv befindet sich unter Archiv.

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:17, 4. Jan. 2016 (CET)

Größte Forschungsbibliothek?[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Die größte Forschungsbibliothek zum Thema ist die New York Public Library. Über erhebliche Dokumentenbestände verfügen auch das Bisexual Resource Center in Boston, die Lesbian Herstory Archives in New York City, […]" halte ich für ein Gerücht und sollte belegt werden wenn doch der Wahrheit entsprechend. Die New York Public Library ist zwar eine der größten der Welt, aber den größten fachlichen Dokumentenbestand hat nach Angaben diverser deutschsprachigen Fachseiten die Lesbian Herstory Archives--Ciao • Bestoernesto 06:52, 12. Mai 2019 (CEST)

Na dann schreib doch einfach den Artikel Lesbian Herstory Archives, Quellen hast du ja offenbar. --Bernd.Brincken (Diskussion) 01:18, 28. Jun. 2019 (CEST)
Mach doch bitte eine Aufstellung der 4 größten Forschungs-infoquellen, die Dir aktuell bekannt sind. Das sollte Lust auf mehr Inspiration machen. -- Michaelixx (Diskussion) 11:44, 28. Jun. 2019 (CEST)

Neutraler Standpunkt[Quelltext bearbeiten]

Eine kritische Bemerkung von mir zu diesem Artikel wurde als "Vandalismus" gemeldet, und dann entfernt. Daher möchte ich hier noch einmal begründen, warum ich den Text teilweise "schwurbelig" und einer Enzyklopädie nicht angemessen betrachte.
Er enthält eine Anzahl von Bewertungen (mit englischen Quellen belegt), und ist getragen von einem unsachlichen Ton, gemischt mit WP:TF: "extravagante Erscheinung", "blühende Subkultur", "(in New York) lebten hier mehr Künstler und Bilderstürmer jeglicher sexueller Orientierung als in irgendeiner anderen amerikanischen Stadt.", "(es gab dort) Lokale mit homoerotischen Untertönen" und "In den 1960er Jahren hatte die Stadt eine blühende homosexuelle Szene". Mit Verweis auf "Kultur" oder "Szene" werden Fakten ausgelassen. Wie hat sich denn z.B. die Zahl der Homosexuellen / Schwulen in New York zwischen 1900 und 1940 verändert? Oder zwischen 1960 ud 1990? In einem Essay ginge das ok, in einem Nachschlagewerk IMHO nicht. ---Bernd.Brincken (Diskussion) 15:31, 14. Aug. 2019 (CEST)