Diskussion:IBU-Cup 2014/15

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Europameisterschaften[Quelltext bearbeiten]

Moin, ich habe die Biathlon-Europameisterschaften 2015 in die Auflistung der Wettkämpfe integriert – analog zu den Weltmeisterschaften im Artikel zum aktuellen Weltcup. Immerhin findet sich im Artikel zu den Biathlon-Europameisterschaften der Satz Die Biathlon-Europameisterschaften sind der Höhepunkt eines IBU-Cups. Da erschien mir dies sinnvoll. Beste Grüße --Florean Fortescue (Diskussion) 15:24, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Das Thema hatten wir schon mehrfach. Die Aussage ist einfach falsch. Die EM ist nicht Teil des IBU-Cups (die anderen kontinentalen Meisterschaften ja auch nicht). Das gehört hier nicht her. Marcus Cyron Reden 15:40, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Ok, die Diskussion hatte ich verpasst. Ja, mit Blick auf die anderen kontinentalen Meisterschaften ist das eigentlich logisch. Stimmt. --Florean Fortescue (Diskussion) 15:53, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich bin immer wieder froh, daß das hier nicht wie in anderen Bereichen läuft und Niemand seine Meinung einfach durchsetzen will und wir so schnell und ohne Probleme zu Ergebnissen kommen! Finde ich ganz ehrlich richtig klasse! :) Marcus Cyron Reden 16:31, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Hey, gerade beim Einfügen der Ergebnisse ist mir aufgefallen, dass die Ergebnisse der offenen Europameisterschaften in Otepää offenbar 2015 erstmals in die Gesamtwertung eingegangen sind (zum Beispiel im Nationencup). Deswegen habe ich sie jetzt, wie in den Folgejahren, wieder in den Artikel eingefügt. --Gabas (Diskussion) 14:30, 10. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]