Diskussion:Kat Kaufmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Kat Kaufmann“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

@Benutzer:Rararabera Deine Änderungen wurden rückgängig gemacht, da deine Begründung in der Zusammenfassungszeile nicht schlüssig erscheinen. Wo sind da falsche oder ungewünchte Daten? PG 16:36, 2. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Der Artikel enthält nur Angaben, die von der Person selbst stammen. Hinweise auf Komponist sind mangels Werke nicht zielführend. Weitere Änderungen sind durchaus möglich. PG 18:47, 2. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Die Dae heißt nunmal Ekaterina Kat ist maybe ein Künstlername, aber wikipedia hat auch Regeln. Dann frag ich mich warum der jüdische Glaube verschwiegen werden sooll, steht ja auch beim Vater und macht die Ausreise noch verständlicher. Und als Komponistin und Fotografin ist Frau Kaufmann nicht bekannt, das soll wohl noch kommen. Wenn also jemand das alles wieder revertiert ist er im Recht. Ich geb der Benutzerin nochmals die Chance sich mit den Gepflogenheiten hier auseinanderzusetzen. PG 15:45, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

@PG Hallo. Also: Ich bin Kat Kaufmann, studierte Komponistin, habe bereits etwa 10 Filme und 4 Theaterstücke "vertont", einer der Filme war "Max-Ophüls-Preis"- Nominiert: "Artisten", Regie Florian Gottschick, sonst gern auch "Polizeiruf110-Laufsteg in den Tod" googeln, auch meine Filmmusik. Theaterarbeiten (Beispiele): 1: "Was ihr wollt", Staatstheater Oldenburg, Regie : Martin Laberenz 2: "Als ich einmal tot war und Martin Gore mich nicht besuchen kam", Theater Bern, Regie Marie Bues

Ferner: Als Fotografin war ich tätig für den DUMONT - Verlag, den Aufbau-Verlag (für beispielsweise Harald Mertenstein und Andere...

Glaube: Ich bin russisch orthodox getauft, aber finde generell, dass die Erwähnung der Religion bei meiner person falsch ist, da ich keiner Religion angehöre. Das Wort "Gläubig", zumal in Verbindung mit "Jüdisch" schlichtweg falsch ist. Meine Mutter ist ebenfalls nicht jüdisch.

Bitte ändern Sie die Abschnitte, herzlichen Dank, Wikipedia soll ja immerhin Licht ins Dickicht an Fehlinformation bringen, und nicht das Gegenteil... K.Kaufmann (nicht signierter Beitrag von Rararabera (Diskussion | Beiträge) 16:04, 3. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Also wenn es zu den oben genannten Arbeiten Belege gibt, bitte in den Artikel einbauen die bisherigen Weblins sind nicht ausreichend. Das mit der jüdischgläubigen Familie steht aber in den Belegen. Aber da brauchts jetzt keine Benutzerverifikation, ich nehms raus. aber wenns ein anderer wieder reinstellt? PG 16:32, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
die Religionszugehörigkeit muss nicht sein, sofern sie nicht prägend für Leben und Werk der beschrieben Person ist. Allerdings stehen dann die fortgesetzten Repressionen reichlich schräg in der nach-perestroikischen Landschaft. --Maasikaru (Diskussion) 21:12, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Arbeiten / Komponistin[Quelltext bearbeiten]

Unbelegt geht das gar nicht. Ich entfernen den Abschnitt; kann mit Quellen wieder eingefügt werden.--Fiona (Diskussion) 18:47, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Es ist alles belegt, hatte sogar Arbeiten eingefügt (Bitte einfach den auf der Seite Kat Kaufmann eingefügten IMDB link anklicken), was soll ich denn NOCH belegen?????? Also: Ich bin Kat Kaufmann, studierte Komponistin, habe bereits etwa 10 Filme und 4 Theaterstücke "vertont", einer der Filme war "Max-Ophüls-Preis"- Nominiert: "Artisten", Regie Florian Gottschick, sonst gern auch "Polizeiruf110-Laufsteg in den Tod" googeln, auch meine Filmmusik. Theaterarbeiten (Beispiele): 1: "Was ihr wollt", Staatstheater Oldenburg, Regie : Martin Laberenz 2: "Als ich einmal tot war und Martin Gore mich nicht besuchen kam", Theater Bern, Regie Marie Bues (nicht signierter Beitrag von Rararabera (Diskussion | Beiträge) 19:30, 4. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Ich bin ein Mensch und möchte als solcher behandelt werden.[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte als die betroffene Person Kat Kaufmann AUSDRÜCKLICH darum bitten, sowohl die unzutreffende Bezeichnung "deutsch-russisch" zu "russisch-deutsch" zu ändern, da ich in allererster Linie Russin bin, über keinerlei deutschen Stammbaum verfüge, und erst inmitten meines Lebens die Deutsche Staatsangehörigkeit angenommen habe.

Ferner möchte ich noch eindringlicher darum bitten, dritte Personen meiner Familie unerwähnt zu lassen, da ich selbst NIEMALS die Namen meiner Familienangehörigen öffentlich benannt habe. dabei berufe ich mich auf Absatz 4.1. der Wikipedia-Richtlinien zu Artikeln über lebende Personen und deren Recht auf Privatsphäre.

Zitat: Im Zweifel für die Privatsphäre[Quelltext bearbeiten] Personen des öffentlichen Lebens[Quelltext bearbeiten] Über öffentlich bekannte Personen gibt es in der Regel eine Vielzahl von verlässlichen Quellen, und die Wikipedia-Biografie sollte einfach wiedergeben, was dort steht. Andererseits haben auch diese Personen ein Recht auf Privatsphäre. Nur wenn ein Vorwurf oder Zwischenfall bedeutsam und in solchen angesehenen Veröffentlichungen dokumentiert ist, gehört er in den Artikel, und zwar auch, wenn der Betroffene die Erwähnung ablehnt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Artikel_über_lebende_Personen#Personen_des_öffentlichen_Lebens

Ich bitte alle an dieser Stelle alle Beteiligten um simples, menschliches Verständnis für mich als Privatperson. Zumal ich nicht zum ersten Mal mit dieser normalen und in den Wikipedia-Rechtlinien klar festgehaltenen Bitte und Forderung auf Sie zukomme.


mit freundlichen Grüßen, Kat

p.S.: falls es nötig sein sollte, sende ich zum verifizieren auch ein Bild meines Ausweises.

(nicht signierter Beitrag von Kat kaufmann (Diskussion | Beiträge) 00:41, 21. Jun. 2018)

Hallo Mensch ;-) ! Also die Änderung zu russisch-deutsch geht für mich in Ordnung, sehe keinen Grund, der dagegen spricht. Vielleicht hat ein anderer Benutzer hier begründete Einwände, ansonsten würde ich das Umsetzen. Zu Deinem Vater Küf Kaufmann: Da Dein Vater selber Wikipedia-relevant ist und einen Wiki-Eintrag hat, und es reputable Belege dafür gibt[1], denke ich nicht, dass man Dir hier entgegen kommen kann. Gruss --KurtR (Diskussion) 03:48, 21. Jun. 2018 (CEST) Bitte Diskussionseiträge immer signieren: WP:SIG.[Beantworten]
über welche Belege sprechen wir da?
Hallonicht namentlich genannt, sondern "Vorsteher der jüdischen Gemeine Erfurt"...
Weder mein Vater noch ich haben den Namen des jeweils anderen jemals öffentlich erwähnt. Welche Belege soll es also für die Öffentlichmachung der Vaterschaft geben?!ich meinerseits bekomme regelmäßig Drohungen und riskiere beständig durch diese Wiki-Benennung, dass außerhalb meiner Person die mir wichtigsten Menschen in die Schusslinie geraten.
Des Weiteren gibt es keinerlei Relevanz für mein Schaffen als Person des öffentlichen Lebens. Es ist Trivia, die mich in die Schlimmste Lage bringen kann, und "irgendjemand" anonymes bei Wikipedia entscheidet darüber..--Kat kaufmann (Diskussion) 05:08, 21. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte den Beleg oben bereits verlinkt, FAZ.net. --KurtR (Diskussion) 05:27, 21. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Siehe auch die Bitte auf meiner Disk. PG 12:03, 21. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hinweis: In der Sendung Schulz und Böhmermann hat Kat Kaufmann sehr offen über ihre Familie gesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=SNXRggxSVhc --Siesta (Diskussion) 10:48, 23. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Link. Hast Du die ungefähre Zeitangabe? Möchte nicht das ganze Video, fast 1 Stunde, schauen. Wird ihr Vater namentlich erwähnt? --KurtR (Diskussion) 01:39, 24. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Minute 9, er wird nicht namentlich genannt, aber eben "Vorsteher der jüdischen Gemeinde Erfurt", soweit ich weiß, gibt es da nur eine jüdische Gemeinde. Ist der Account Kat kaufmann eigentlich verifiziert? Nicht falsch verstehen, ich bin absolut dafür mit persönlichen Informationen lebender Personen sensibel umzugehen, aber da könnte ja nun jeder kommen und sich als jemand ausgeben. --Siesta (Diskussion) 07:47, 24. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Siehe ersten Abschnitt, wo Kat noch als Benutzer:Rararabera editiert. Eine Verifizierung war bisher nicht erforderlich. PG 12:32, 24. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gibt es valide Belege dafür, dass Kaufmann ein Jazzgesangs-Studium absolvierte (wann und wo studierte sie, welcher Abschluss)? Hinweise bei http://blogs.faz.net/buchmesse/2015/10/19/ich-will-schon-irgendwann-einen-grossen-klassiker-schreiben-930/ oder https://www.wienerzeitung.at/themen_channel/literatur/autoren/900197_Postmoderne-im-Gesicht.html lesen sich bisher eher so, dass sie sich das überlegte bzw. dieses Studium irgendwo begonnen, aber nicht abgeschlossen hat. Vgl. auch https://www.jazzcity.de/index.php/mg-2018/2224-muenchner-g-schichten-der-jazzgeschichtsphilosophie-8 . -- Engelbaet (Diskussion) 15:52, 22. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]