Diskussion:Keira Knightley/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum/Legasthenikerin/Star Wars

Zum Geburtsdatum von Keira Knightley scheint es unterschiedliche Angaben zu geben.

In der IMDb steht zwar 26. März 1985, aber ich denke doch dass es der 22. März 1985 ist.

So kann man es im Booklet zur DVD Kick it like Beckham nachlesen. (Oder auch im Darsteller-und-Crew-Menü der DVD selber.) Auch nach einer Recherche im Internet bin ich der Meinung, dass es der 22.03.1985 ist. Diverse Fanseiten geben das Datum an (z.B. http://www.kkwavefront.com/biography.php). --JoJo 22:00, 14. Mai 2004 (CEST)

Und ich habe diverse Quellen gefunden ,die vom Jahr 1983 als Geburtsjahr ausgehen, wobei auch hier einmal der 22. und dann wieder der 26. genannt wird. Was ist nun richtig??? (nicht signierter Beitrag von 91.10.215.179 (Diskussion | Beiträge) 22:57, 22. Jan. 2010 (CET))

Sollte man angeben, dass sie Legasthenikerin ist, oder gehört das nicht in eine Biographie? --Cmenke 08:14, 30. Sep 2004 (CEST)

Gehört NMM in eien Biographie herein. --Dolos 08:19, 30. Sep 2004 (CEST)
OK, dann baue ich das gerade mal ein. --Cmenke 08:50, 30. Sep 2004 (CEST)

auf ihrer "eigenen" Seite ist auch der 22. als Geburtsdatum angegeben, wäre ja nicht schlecht, das mal zu berichtigen (nicht signierter Beitrag von Yoko (Diskussion | Beiträge) 10:12, 26. Feb. 2006 (CET))

hab jetz mal das gebdatum geändert, da viele meinen dass es der 22. ist (ich auch) --DrMorgenes 21:54, 26. Feb 2006 (CET)

Safavi, Angaben zur sozialen Herkunft gehören meiner Meinung nach schon in eine Enzyklopedie. Natürlich ist "in schlechten Verhältnissen" o.ä. nicht sehr genau (falls jemand das besser kann bitte ändern), doch immer noch besser als gar nichts. --DrMorgenes 22:12, 3. Mär 2006 (CET)

Hab mal eine Frage?? WElche rolle hat sie denn iin dem star wars film gespielt???? Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welche rolle es war???? (nicht signierter Beitrag von 212.201.85.175 (Diskussion | Beiträge) 22:52, 30. Mär. 2006 (CEST))

Das war Natalie Portman....zugegeben, die sehen sich ein bisschen ähnlich (nicht signierter Beitrag von 88.72.37.46 (Diskussion | Beiträge) 20:30, 2. Mai 2006 (CEST))


Hallo zusammen. Das jemand Legasteniker ist, wird doch noch nicht mit 3 Jahren festgestellt. Und in Star Wars spielt sie eine von Natalie Portmans Hofdamen. Kaum zu erkennen. Gruß, --Egore Diskussion 19:35, 23. Mai 2006 (CEST)

Meines Wissens spielte sie das Double von Queen Amidala. Liebe Grüße--divina fatalis 13:56, 18. Aug 2006 (CEST)

Sollte man in diesen Artikel nicht wenigstens ein Bild einfügen? (nicht signierter Beitrag von Varglax (Diskussion | Beiträge) 15:21, 3. Aug. 2006 (CEST))

Filmografie-Box

Ist das mit dieser voll-fetten Filmografie-Box aus irgendeinem Meinungsbild hervorgegangen? Muss das also neuerdings so sein? Stört so ein Klotz in noch dazu so einem schmächtigen Artikel außer mir niemanden? Dazu war mir bisher nicht bekannt, dass darin jetzt auch noch Interwiki-Links gesetzt werden müssen. Khero 00:59, 2. Aug 2006 (CEST)

ACK. Ich hab sie in eine normale Auflistung umgewandelt. --Shikeishu 07:46, 29. Aug 2006 (CEST)
Schade, ich fand die Box eigentlich besser. Die Information, welche Rolle Keira in den Filmen gespielt hat, ist außerdem verloren gegangen. --Turelion 11:33, 26. Sep 2006 (CEST)
Der Name der Rolle bringt außerdem nicht viel, vielmehr wäre eine Beschreibung der der Rolle im jeweiligen Film wichtiger, was man in einem erweiterten Fließtext einfügen könnte. Die Vorlage im Wikipedia:WikiProjekt Film sieht die Nennung der Rolle in der Filmografie ebenfalls nicht vor. --Shikeishu 16:09, 26. Sep 2006 (CEST)
Mag ja sein, aber mir fehlt der Rollenname schon irgendwie. --Turelion 20:34, 26. Sep 2006 (CEST)

In der Filmografie fehlt, dass sie in "Ein Kind von Traurigkeit" mitgewirkt hat. Pupsfisch

Vorname

hallo khero,
der link funzt nicht, kannst du bitte mal eine funktionierende quelle beibringen. weder imdb noch die englische wikipedia noch ihre diversen fansites berichten von diesem vornamen. ich stelle es mal zurück, wenn du eine glaubwürdige quelle hast, berichte es doch bitte hier.
danke und gruss 3ecken1elfer 14:31, 13. Aug 2006 (CEST)

Hier klingt das doch glaubwürdig. Man könnte den Link vielleicht mal ausschlachten (wenn ich Zeit habe, werde ich's tun). Der Artikel ist ja trotz Zilliarden von Edits noch sehr dünn. Mehr Form als Substanz, sozusagen. Khero 15:40, 13. Aug 2006 (CEST)

tiscali ist ein internetprovider wie freenet oder von mir aus t-online. ich wüsste nicht, was daran glaubwürdiger sein sollte als an den anderen quellen wie imdb oder dergleichen. aber an mir solls nicht liegen. schönen gruss --3ecken1elfer 16:18, 13. Aug 2006 (CEST)
Na ja, Webseiten werden halt gelegentlich von Providern providet. Akzeptierst du nur amtliche Urkunden? Dann sähe es in der WP finster aus und man dürfte hier z.B auch kein Geburtsdatum nennen. Immerhin thematisiert der Artikel genau die Namensänderung, während die anderen Quellen den Geburtsnamen einfach kommentarlos reinstellen. Auch die IMDB listet einen ihrer Credits als "Kiera". Nebenbei funktioniert die IMDB ganz ähnlich wie WP, nur langsamer, ist also auch nicht glaubwürdiger als irgendeine andere Webquelle. Khero 16:44, 13. Aug 2006 (CEST)
[1] hier gibts bereits eine ausführliche diskussion mit entsprechendem link, fast so gut wie eine amtliche urkunde. habs wieder richtiggestellt. 3ecken1elfer 14:52, 18. Aug 2006 (CEST)

Pilcher

Laut dem Artikel: Rosamunde Pilcher ist Heimkehr von 1997 nicht 1999 wie hier im Artikel geschrieben.--DarkScipio 17:45, 28. Dez. 2006 (CET)

Magersucht

Ob die Gerüchte nun wahr sind oder nicht, ist meiner Meinung nach Wurst. Es sollte thematisiert werden, dass sie brutal abgenommen hat und daher viele Journalisten den Verdacht haben. Auch die Klage ist Realität. --Flominator 10:21, 11. Mär. 2007 (CET)

Das sie "brutal" abgenommen hat, ist dein subjektiver Eindruck und gehört nicht in einen Wikipedia-Artikel 81.14.166.57 16:45, 11. Mär. 2007 (CET)

LOL. So wollte ich das auch nicht sagen. Es geht weniger um ihre Person, als um die Rezeption der selbigen. --Flominator 18:36, 11. Mär. 2007 (CET)

Keira Knightley ist eine Person des öffentlichen Lebens. Dass sie sehr schlank ist, ist eine Tatsache. Es ist aus meiner Sicht durchaus legitim, die Frage einer Magersucht auch öffentlich anzusprechen. Persönlich glaube ich nicht daran. Verschiedene Rollen in letzter Zeit, so insbesondere in den drei "Pirates of the Caribbean"-Filmen, die nicht gedoubelt waren, forderten eine grosse Fitness der Schauspielerin, welche eine tatsächlich Magersüchtige kaum aufzubringen vermöchte. (27. Juli 2007; Finstroem) (ohne Zeit signierter Beitrag von Finstroem (Diskussion | Beiträge) 06:48, 27. Jul. 2007 (CEST))

Jungs, redet doch nicht über Sachen, von denen ihr nix peilt. Es gibt Magersüchtige, die jeden Tag ein paar Kilometer joggen. Das gehört auch alles nicht hierher. Dass es im Artikel wegen der Klage thematisiert wird, okay. Aber ansonsten müssen sich auch öffentliche Personen nicht gefallen lassen, dass man ihnen frei Schnauze irgendwelche Krankheiten nachsagt. 87.174.70.109 13:51, 27. Jul. 2007 (CEST)
Die Zeit kommt schon noch, in der diese "Jungs" sich lieber mit den Frauen beschäftigen, die sie tatsächlich kriegen können. ;-) Aber ernsthaft: Ich halte die Erwähnung der Magersucht in diesem Artikel für nicht gerechtfertigt. Es ist zwar bekannt, dass Gerüchte durch ständiges Wiederholen und Aufwärmen allmählich untrennbar mit einer Person verbunden werden, aber eine Enzyklopädie ist nicht die Gala. Da gehören Strafzettel für Falschparken nicht rein und völlig unbewiesene Spekulationen über den Gesundheitszustand auch nicht. Deshalb geht das jetzt ex. Prekario 22:09, 27. Jul. 2007 (CEST)


Strafzettel sind irrelevant. Magersucht nicht weil das ein aktuelles vieldiskutiertes umstrittenes Phänomäen ist das in Verbindung mit berühmten Models eine hohe Gewichtung einnimmt. Das zu erwähnen ist auch noch keine üble Nachrede, Schlankheitswahn/Magersucht ist aber umstritten --Bugert 02:07, 16. Aug. 2008 (CEST)

Ohne Literatur- oder Web-Belege soll das nicht in den Artikel. Zumal nicht mit unbelegten Anmerkungen zu ihrer Magersucht und unbelegter Reaktion Knightleys. Vor dem Einfügen irgendwelcher Infos steht immer noch das Gebot, dass diese Einfügung qualitativ ok sein muss. Gruß Julius1990 Disk. 17:02, 17. Aug. 2008 (CEST)

Die Belege musste man in diesem Fall nicht gerade mit der Lupe suchen. Ist aber jetzt drin. --Bugert 18:36, 17. Aug. 2008 (CEST)

Ich nehme den Abschnitt wieder 'raus, alleine die Überschriftengliederung ist absurd ("Leben, Magersucht, Filmografie, Auszeichnungen". Ist ja überhaupt nicht suggestiv ...). Nicht jede Meldung in Klatschblättchen und Boulevardmagazinen ist eine Erwähnung in einer Biografie wert, wegen ihrer Klage kann man das aber halbwegs neutral wiedergeben (habe ich versucht). rorkhete 21:46, 17. Aug. 2008 (CEST)

commons verlinken

http://commons.wikimedia.org/wiki/Keira_Knightley --84.190.46.232 11:52, 13. Mai 2007 (CEST)

done --Tobias1983 Mail Me 01:14, 10. Jul. 2007 (CEST)

Der Link zum Spiegel funktioniert nicht mehr.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 83.135.119.159 (DiskussionBeiträge) 1:00, 19. Dez 2007) Tobias1983 Mail Me 10:53, 19. Dez. 2007 (CET)

entfernt --Tobias1983 Mail Me 10:53, 19. Dez. 2007 (CET)

Fluch der Karibik

da steht

  • "Der letzte Teil der Fluch-der-Karibik-Trilogie Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt ist im Mai 2007 in den deutschen Kinos angelaufen."

Ich denke das sollte geändert werden, da ja noch nicht feststeht, ob dies wirklich der letzte Teil war und ob es letztendlich eine Trilogie bleibt.--Miko007 01:59, 30. Aug. 2007 (CEST)

Geändert. --Shikeishu 02:10, 30. Aug. 2007 (CEST)
Thx :-)--Miko007 02:13, 30. Aug. 2007 (CEST)

Ein Steckbrief wäre noch gut... (nicht signierter Beitrag von 62.204.105.254 (Diskussion | Beiträge) 08:39, 23. Sep. 2008 (CEST))

??? --Schniggendiller Diskussion 22:40, 24. Jan. 2010 (CET)

Fluch der Karibik 4

In dem 4. Teil der berühmten Piraten trilogie ist Keira Kneightley leider nicht mehr zu sehen; stattdesen wird die spanische Schauspielerin Penelope Cruz für sie einspringen. (nicht signierter Beitrag von 217.95.86.67 (Diskussion) 15:39, 22. Jul 2010 (CEST))

Werbespot?

Kann das jemand ändern, ich kenne mich nicht gut genug mit ihr aus, sonst würde ich es tun. Aber der Absatz klingt wie aus einem Werbespot:

Im Piraten-Blockbuster Fluch der Karibik (2003) verführte sie als Gouverneurstochter Elizabeth Swann erst Orlando Bloom und 2006 in Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 auch Johnny Depp. Im dritten Teil Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt (2007) übernahm sie erneut diese Rolle, im Vierten Teil der Pirates of the Caribbean Reihe "Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten" ist sie jedoch nicht mehr zu sehen. Ende 2003 war Knightley in Tatsächlich … Liebe als Braut von Chiwetel Ejiofor zu sehen. 2004 spielte sie in King Arthur die Lady Guinevere.

(nicht signierter Beitrag von 93.240.219.230 (Diskussion) )

Eure Meinung

Ich bitte um eure Meinung --Dieser Beitrag stammt von |รГөק ౬וડΚДḽڅ ;~) 23:48, 7. Jan. 2012 (CET) Meinung wozu bzw. worüber? Über Keira als Frau, Schauspielerin oder?--Astra66 (Diskussion) 16:55, 27. Mär. 2013 (CET)

Ach ja, mir fiel auf, dass sie ihren Unterkiefer entsetzlich weit vorschieben kann!--Astra66 (Diskussion) 17:32, 17. Apr. 2013 (CEST)

Vorname

Laut Bild-Artikel hätte sie eigentlich den Vornamen Kiera erhalten sollen (nach einer russischen Eiskunstläuferin); wegen mütterlicher Rechtschreibschwäche sei es aber anders gekommen. Die Herkunft des Vornamens hielte ich zwar für durchaus erwähnenswert (ähnlicher Fall Nelly Furtado), jedoch bin ich mir einerseits nicht sicher, inwiefern das auch anderweitig belegbar ist (Bild allein ist da m. E. zu dürftig - hat jemand einen Link zur Elle?), andererseits gibt zumindest der Bild-Artikel nicht her, wer genau gemeint sei; bei Wikipedia finde ich jedenfalls keine Eiskunstläuferin mit diesem Vornamen. --Ennimate (Diskussion) 14:32, 27. Jan. 2015 (CET)

hier http://www.spiegel.de/panorama/leute/keira-knightley-vorname-ist-ein-buchstabierfehler-a-1015160.html schreibt SpOn ebenfalls diese Story 194.15.135.13 14:40, 27. Jan. 2015 (CET)

In diversen Zeitungen war darüber zu lesen. Daher habe ich die Herkunft des Vornamens ergänzt. Gruß --WIKImaniac 18:11, 1. Feb. 2015 (CET)

Nette Geschichte. Aber bei einer Mutter, die als professionelle Schriftstellerin und Bühnenautorin arbeitet und damit vom Schreiben lebt, halte ich das mit der angeblichen Rechtsschreibsschwäche bei der Geburtsurkundenanfertigung für ziemlich unwahrscheinlich, sondern eher für Absicht. Wie einmalig die Schreibweise Keira ist, lässt sich ja ganz einfach unter dem Artikel Kira (Vorname) hier in Wikipedia feststellen. (nicht signierter Beitrag von 2003:6B:4D0A:FC01:7490:20F2:C9FD:E1AB (Diskussion | Beiträge) 13:03, 3. Mär. 2017 (CET))

Ist Mutter geworden!

https://www.stern.de/lifestyle/mode/keira-knightley--erster-auftritt-nach-der-geburt-ihres-babys-8949594.html? ist doch einen Eintrag Wert, nicht? --2001:16B8:1CF5:4A00:81D5:B1F9:F633:33B1 14:25, 12. Okt. 2019 (CEST)