Diskussion:Kurt Freiherr von Schröder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild[Quelltext bearbeiten]

In einer Sammlung der Zeugen der Nürnberger Prozesse habe ich dieses Foto eines Schroeders gefunden. Ist das Kurt Freiherr von Schröder. Die Mensurnarbe würde zu dem im Artikel erwähnten burschenschaftlichen Engagement passen.Zsasz 07:19, 14. Jan. 2012 (CET)

Anon.Schroeder.jpg
Im Internet habe ich dieses Bild gefunden: [1] Mit Brille. Aber eine deutliche Mensurnarbe auf der linken Wange ist auch zu sehen.Zsasz 07:28, 14. Jan. 2012 (CET)

Freiherr von Schröder

Beim Vergleich der beiden Fotos fällt auf, daß der Kopf des offenbar jüngeren Fotos mit mehr Haaren bedeckt ist als der des älteren Fotos. Die Mensurnarbe auf dem j.F. beginnt unterhalb des Mundes, auf dem ä.F. beginnt diese oberhalb des Mundes. Das jetzige Bild zeigt wohl eher nicht Kurt Freiherr von Schröder. Ich schlage vor das verlinkte Bild, bei dem die Identität Schröders bestätigt ist, einzufügen. (nicht signierter Beitrag von 87.189.109.63 (Diskussion) 14:59, 24. Dez. 2013 (CET))

Aufsichtsratsmandate[Quelltext bearbeiten]

Was soll diese Aufmerksamkeit erheischende Liste? Soll hier die Verbindung des NS Bankiers zur Wirtschaft nachgewiesen werden? Solche Posten waren und sind doch selbstverständlich für einen Bankier. Stattdessen sollte der. Abschnitt NS etwas mehr mit Inhalt gefüllt werden. --Orik (Diskussion) 08:22, 23. Mär. 2014 (CET)