Diskussion:LOL

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „LOL“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Fehler[Quelltext bearbeiten]

Kann mal jemand den Artikel sichten? Ich habe nämlich einen Satzzeichen Fehler gefunden (ein Punkt fehlt hinter "...(lol)").

Mit freundlichen Grüßen De_sebllllllllllloooollllllll


--De_sebDe seb 11:08, 13. Feb. 2011 (CET)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

WP:Wikifizieren:

Diff seit QS -- MerlBot 07:46, 15. Feb. 2011 (CET)

IMHO braucht das keinen Artikel, sondern ließe sich in Liste der Abkürzungen (Netzjargon) einbauen. Deshalb {{Erledigt|--[[Benutzer:Fix 1998|Fix 1998]] <small>[[Benutzer Diskussion:Fix 1998|Disk.]]</small> <sup>[[Benutzer:Fix 1998/Bewertung|+/-]]</sup> 11:42, 15. Feb. 2011 (CET)}}--[[Benutzer:Fix 1998|Fix 1998]] <small>[[Benutzer Diskussion:Fix 1998|Disk.]]</small> <sup>[[Benutzer:Fix 1998/Bewertung|+/-]]</sup> 11:42, 15. Feb. 2011 (CET)
Sehe ich nicht so. Sowas sollte man aber zu allermindest ausdiskutieren, bevor man übereilt wieder eine Weiterleitung erstellt. Das Lemma ist definitiv relevant für einen eigenständigen Artikel. --PowerMCX Sprich zu mir! +/- 12:32, 15. Feb. 2011 (CET)
Sehe ich auch nicht so--92.203.106.5 14:11, 16. Aug. 2011 (CEST)

Kein Mehrwert erkennbar, Redirect reicht. Die Abkürzung stammt nicht aus der Jugendsprache, sondern aus dem Netzjargon. Dies wäre zu korrigieren, sollte ein eigener Artikel bestehen bleiben. --A.Hellwig 12:38, 15. Feb. 2011 (CET)

Redirects Artikel in allen relevanten Sprachen sollte ´bereits ein klarer Wink mit dem Zaunpfahl sein. Das Wort hat sich mittlerweile fest in der Jugendsprache verankert, das ist auch im Weblink nachzulesen. --PowerMCX Sprich zu mir! +/- 12:45, 15. Feb. 2011 (CET)
Aber der "Artikel" enthielt , anders als bei N/A, Bastard Operator From Hell und Neuling#Newbie, nicht mehr Infos als jetzt in der Tabelle stehen...--Fix 1998 Disk. +/- 15:22, 15. Feb. 2011 (CET)
War vorher Redirect auf Lol, dort vielleicht als Klammerlemmata anführen? - Inkowik (Re) 18:01, 15. Feb. 2011 (CET)
Genau dafür ist die Qualitätssicherung da Fix1998, um den Artikel inhaltlich auszubauen und zu verbessern. --PowerMCX Sprich zu mir! +/- 18:31, 15. Feb. 2011 (CET)
Aus der allg. QS herverschoben --Crazy1880 07:43, 11. Mär. 2011 (CET)
Ich stimme PowerMCX zu, der Artikel sollte bleiben. Auch sehe ich keinen dringenden Überarbeitungsbedarf. Der Überarbeitungshinweis könnte daher m.E. entfernt werden. -- Nightfly85 Disk 12:02, 31. Aug. 2011 (CEST)

ROFL-Copter[Quelltext bearbeiten]

Macht die Darstellung dieses ROFL-Copters wirklich Sinn? Gruß, tommy± 22:08, 11. Jun. 2012 (CEST)

Ich glaube schon Crafttouch (Diskussion) 07:59, 13. Okt. 2013 (CEST)

Weblink-Vorschlag[Quelltext bearbeiten]

Ich bin gerade über Google hier gelandet, da ich mir ein wenig über die Verbreitung des Begriffs anlesen wollte und dessen Ursprung. Bin im Nachhinein nohc auf http://wortwuchs.net/lol/ gestoßen, wo veranschaulicht wird, wie sich der Begriff im Internet etabliert hat. Deshalb schlage ich vor, diese Seite zur Linksammlung hinzuzufügen, wenn möglich und - das wage ich nicht zu beurteilen - sinnvoll.

Liebe Grüße Holger, der keinen eigenen Wiki-Account hat und dennoch um eine Antwort bittet, da er bis dato immer kleine Änderungen und Vorschläge ohne Anmeldung durchführen konnte :-) (nicht signierter Beitrag von 77.184.20.43 (Diskussion) 16:54, 10. Sep. 2013 (CEST))

Film![Quelltext bearbeiten]

Laughing out Loud ist gleichfalls Titel einer französichen Filkomödie aus 2009! --FIPS (Diskussion) 13:57, 18. Jan. 2014 (CET)

LOL ist altgriechisch und aus dem lateinischem kopiert worden --Dr. Olaf Josef franz (Diskussion) 11:04, 4. Mär. 2014 (CET)

Abkürzung[Quelltext bearbeiten]

LoL wird heute auch häufig als Abkürzung für das Computerspiel "League of Legends" verwendet. (nicht signierter Beitrag von 31.17.176.110 (Diskussion) 12:15, 23. Jan. 2016 (CET))

LOL andere Abkürzung[Quelltext bearbeiten]

LOL bedeutet auch Lots of Love!!!!!!!!!!! (nicht signierter Beitrag von 213.196.183.234 (Diskussion) 11:30, 12. Jan. 2017 (CET))

LOL[Quelltext bearbeiten]

Hi folks,

Klar hört man immer wieder, dass lol 'laughing out loud' bedeutet. Ich allerdings kenne es in erster Linie als "lots of love"-Gruß; speziell in SüdEngland wird das auch gerne als Brief(message)Abschluß verwendet.

feine Grüße uucu


'League of Legends' kenne ich allerdings nicht ;-)