Benutzer Diskussion:Hgzh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Inkowik)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin für eine nicht absehbare Dauer aufgrund zahlreicher Erfordernisse in der Offline-Welt nur wenig bis gar nicht aktiv. -- hgzh 00:09, 13. Dez. 2018 (CET)

Archiv 2015, Archiv 2016, Archiv 2017, Archiv 2018

einfach halten (Vorlage:Metadaten Fläche DE-SN / Vorlage:Metadaten Einwohnerzahl DE-SN)[Quelltext bearbeiten]

was hat es gebracht, nur wieder Fehler. Kann man diese bis zur nächsten Akt. nicht mal stehen lassen? Dann gibt es auch mal Nachweise. Jetzt sucht man sich wieder durch die Versionsgeschichte. Das macht Spaß. Du hattest mal gesagt 2012/2013, das wird Wikidata schon richten. Was macht Wikidata? nichts. Grund: es versteht keiner. Du hast gelernt damit umzugehen, aber Metadaten zuentfernen ist nicht Sinn und Zweck der Sache. mfg --Thomas021071 (Diskussion) 00:38, 4. Jan. 2019 (CET)

In den Flächen-Vorlagen habe ich bei Amtsberg sogar einen Kopierfehler entfernt. Ansonsten ist die Dokumentation von Gebietsänderungen nicht Aufgabe der Metadatenvorlagen, alle zwischengeschalteten auskommentierten Einträge erschweren nur die Aktualisierung, weil sich dann in der Diff-Ansicht nicht mehr alles Zeile neben Zeile vergleichen lässt. Und dafür, dass Wikidata immer noch unpraktisch ist, kann ich leider nichts. Gruß, -- hgzh 15:45, 5. Jan. 2019 (CET)

Portalbetreuer[Quelltext bearbeiten]

Ich würde mich freuen, wenn du dich als Portalbetreuer hier eintragen würdest, vgl. Portal_Diskussion:Radsport#Portalbetreuer/Mitarbeiter.--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  20:32, 9. Jan. 2019 (CET)

Moin, kann ich schon machen, bin aber derzeit eher wenig aktiv. Gruß, -- hgzh 14:54, 10. Jan. 2019 (CET)

Vorlage:UCI-Teamdatenbank[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

meine Anfrage in der Werkstatt hat ja bisher keine Resonanz gefunden, was ja vollkommen ok ist, weil niemand einen Anspruch darauf hat, dass ein anderer eine Vorlage erstellt. Weil du aber sowohl in Radsportartikeln, wie auch im Vorlagenbereich tätig bist, möchte ich dich doch noch mal persönlich ansprechen.

Vielleicht habe ich die Anfrage auch etwas überfrachtet. Toll wäre schon, wenn man die Straßenteams-Ausgabe bei uci.org so gestalten könnte, dass da wie bei der Vorlage:Procyclingstas steht "Team XYZ in der Datenbank der UCI". Alle anderen Teams sind eher zweitrangig. Die Fahrerdatenbank der UCI bietet zZt. eh ziemlich wenig.

Ich hab es mal versucht, aber da kommt nur Murks raus.

Viele Grüße!--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  10:39, 18. Jan. 2019 (CET)

Hallo RikVII, ich versuche mich mal abschnittsweise
  • Fahrer
    • {{UCI-Datenbank|Subjekt=Person|PersonID=64917|Text=Romain Bardet}}Romain Bardet ?
    • wäre relativ einfach möglich.
  • Team
    • {{UCI-Datenbank|Subjekt=Team|TeamID=x}}
    • x kann ich aus den Links nicht ablesen, sie differieren nach Saison:
    • Damit wäre nur ein Direktlink auf eine Saison eines Teams möglich, nicht aber auf eine generelle Übersicht zu einem Team.
    • also: {{UCI-Datenbank|Subjekt=Team|TeamSaisonID=10958/1000562/245|Text=Saison 2019}}Saison 2019.
Gruß, -- hgzh 17:58, 18. Jan. 2019 (CET)
Vielen Dank. Das Problem mit den Id's und der Saison haben wir bei procylingsstats auch. Immerhin verweist pcs auf ein Jahr, man kann aber zu anderen Jahren klicken, da pcs die Kontinuität darstellt, anderes als die radsportseiten. Immerhin macht das die UCI jetzt auch (so dass wir sogar eine offizielle Angabe der Kontinuität haben) Klar: Bei pcs kann ich über Text: zur Übericht kommen, aber erstaunlicher Weise meist nach 2010.
Langer Rede kurzer Sinn: Das wäre ein Riesenfortschritt!--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  18:07, 18. Jan. 2019 (CET)
et voilà: Vorlage:UCI-Datenbank. Gruß, -- hgzh 18:41, 18. Jan. 2019 (CET)
Super. Ich teste es gleich mit ein paar Teams aus.--Radsportler.svg Rik VII. my2cts  20:26, 18. Jan. 2019 (CET)
Ich habe die Vorlage noch leicht erweiterbar gestaltet, falls die UCI auf den Trichter kommen sollte, noch andere Daten zur Verfügung zu stellen. -- hgzh 23:21, 18. Jan. 2019 (CET)