Diskussion:Liste der Kunstwerke im öffentlichen Raum in Wien/Mariahilf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richard-Waldemar-Denkmal[Quelltext bearbeiten]

Ein Besuch heute hat ergeben, dass das Denkmal (Porträtbüste) derzeit entfernt ist; es ist nur der Steinpfeiler mit dem Namen vorhanden. --wg (Diskussion) 19:32, 14. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Habe ich auch schon gesehen. Ich füge einen "Dummy" ein. Sorry, dass ich das nicht gleich gemacht und Dich damit indirekt herumgeschickt habe. -- Clemens 02:29, 15. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
So. Scheint wieder da zu sein. --Ailura (Diskussion) 15:42, 7. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank! -- Clemens 17:54, 7. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Das Bild und die Beschreibung gehören nicht zum Link des Kulturgutes. Hierbei geht es zwar um die gleiche Adresse aber um eine Rundsäule im Hof, siehe Bilder auf der Kulturgut Homepage. Ist die Marienstatue auf der Aussenfassade? (nicht signierter Beitrag von 108.6.2.254 (Diskussion) 01:46, 2. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

siehe [1] Ich nehme das Bild mal raus. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 14:42, 22. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hat sich nunmehr geklärt. -- Clemens 17:56, 22. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Esterhazypark, Flakturm[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen das die Liste in allen Bezirken eigentlich langsam fehlerhaft ist, ich glaube da wird seit Jahren nicht mehr viel gepflegt... aber zumindest beim Haus des Meeres bin ich mir sicher das die Schrift von Lawrence Weiner nicht mehr vorhanden ist... (nicht signierter Beitrag von 222.111.206.82 (Diskussion) 02:55, 28. Jul. 2021 (CEST))[Beantworten]

Die Liste ist auch im Original schon nicht wirklich gepflegt [2], keine Ahnung wie man das systematisch aktualisieren könnte. --Ailura (Diskussion) 13:03, 29. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Ja, die Listen sind tatsächlich auch im Original eher schlampig gewartet (und ziemlich unvollständig), auf wien.gv.at haben sie offenbar andere Prioritäten. Für die Weiner-Aufschrift sollte man tatsächlich eine "Ehemaligen"-Rubrik anlegen. Das kann ich machen, wenn ich wieder am Laptop bin (und sinnvolles c&p habe). -- Clemens
Ich habe das mal provisorisch in die Beschreibung ergänzt (aus dem Artikel zum Flakturm), aber gern auch anders. --Ailura (Diskussion) 15:27, 29. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Ja Danke, habe ich gesehen. In anderen Bezirken haben wir auch Abschnitte für "ehemalige", ich habe hier auch einmal einen erstellt ("ehemalige Kunstwerke" analog zu den "ehemaligen Denkmälern" klingt ziemlich blödsinnig, ich habe mir daher bei irgendeiner anderen Liste die Formulierung "nicht mehr aufgestellt" für die Abschnittsüberschrift überlegt (die betreffende Skulptur um die es gegangen ist, ist seither im Depot), aber leider ist auch das hier ziemlich schief). -- Clemens 00:17, 30. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Dort steht jetzt [3] Haus des Meeres Aqua Terra Zoo, wesentlich weniger Kunst. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:-(  --Herzi Pinki (Diskussion) 15:45, 29. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Verstehen muss man das wirklich nicht. --Ailura (Diskussion) 16:16, 29. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Bilderwünsche[Quelltext bearbeiten]