Diskussion:Sebastian Vettel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Sebastian Vettel“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.

Änderung Darstellung Grand-Prix-Siege[Quelltext bearbeiten]

Nach dem Sieg in Kanada am vergangenen Wochenende wurde die Darstellung aller bisherigen GP-Siege verändert. Sie ist nun in 6 Spalten, davor waren es nur 3, was zur Folge hat, dass die Darstellung jetzt sehr viel unübersichtlicher und schwerer zu lesen ist. Außerdem stimmen die Zeilenumbrüche teilweise nicht mehr, sodass das Land des GP und der Ort der Rennstrecke in manchen Fällen in zwei Zeilen oder sogar zwei unterschiedlichen Spalten stehen (z.B. Monaco 2011, Indien 2013).

Bitte ändert das wieder in die bisherige, 3-spaltige Darstellung, wie sie z.B. bei den Lemmata "Michael Schumacher", "Daniel Ricciardo" oder "Kimi Räikkönen" verwendet wird! Vielen Dank!

Abschnitt Rekorde[Quelltext bearbeiten]

Ändert sich an dem Abschnitt etwas wegen der Erfolge von Max Verstappen in der Saison 2023? Oder ggf. Lewis Hamiton in der Vergangenheit? Wenn etwas übertroffen wurde könnte (um IMHO nicht zu sagen sollte) man es zumindest als Hinweis erwähnen. --MichaelK-osm (Diskussion) 09:11, 9. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe keinen Rekord aufgelistet, welcher gebrochen wurde. Allerdings könnte man "Größter Punktevorsprung auf den Vizeweltmeister (2010er-System): 155 Punkte auf Fernando Alonso (2013)" meiner Meinung nach Streichen, da zwar das 2010er-System im Vergleich zu 2023 leicht, aber nicht signifikant verändert wurde. Demnach ist der Rekord meiner Meinung nach zu ähnlich zu Verstappens Vorsprung auf P2 in 2023. -- ThalesCRG (Diskussion) 20:41, 19. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Die gebrochenen Rekorde hat @JS8 jeweils gelöscht ([1][2][3]). Damit bin ich ehrlich gesagt nicht sonderlich glücklich, da Vettels Rekorde ja eine gewisse Zeit bestand hatten. Ich würde eher eine Lösung wie bei Michael_Schumacher#Rekorde_in_der_Formel_1 vorschlagen. Viele Grüße, --Kyrunix (Diskussion) 10:16, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]