Diskussion:Udo Ulfkotte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Udo Ulfkotte“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 5 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Wie werden Aussagen wie "Verschwörungstheoretiker" gerechtfertigt?[Quelltext bearbeiten]

Wie werden diese Angaben gerechtfertigt? Weshalb werden gegensätzliche Angaben gelöscht?

Weshalb wird z.B. folgendes nicht gelöscht, als Beispiel:

Person XYZ ist ein rechtspopulistischer Journalist, welcher Verschwörungstheorien verbreitet.

Wenn sich etwas nicht beweisen lässt, könnte ich ja genau so bei irgendwem etwas behaupten. Wer definiert, was rechtspopulistisch ist?

Würde ich in diesem Artikel schreiben, dass Zweifel an seinem Tod, öffentlich ja durch Herzinfarkt, gäbe, nämlich dass kein natürlicher Tod vorläge, würde dies sofort durch irgendwen entfernt werden. Mit welchem Recht? Beides lässt sich nicht beweisen.

Ich möchte nur wissen, weshalb auf Wikipedia, einer Plattform, die ich als objektiv empfunden habe. Es sollten immer alle Seiten aufgezeigt werden, auch wenn das für andere emotional nicht okay ist. Ich lösche ja auch nicht die entsprechenden, einleitenden Worte, dass Dr. Udo Ulfkotte Rechtspopulist ist. Philmedius (Diskussion) 13:35, 30. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

  • , jetzt immer mehr Positionen stehen lässt, welche nicht bewiesen werden können. Wenn, dann sollte die andere Seite genau so ihren Beitrag leisten dürfen.

Wie z.B., dass vermutet wird, Hr. Ulfkotte ist nicht eines natürlichen Todes gestorben (auch, wenn es so dargestellt werden mag)? Philmedius (Diskussion) 13:43, 30. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia schreibt nicht jeden Quatsch, Wikipedia folgt verlässlichen Quellen. Siehe Wikipedia:Belege. Das Wort "rechtspopulistischer" kommt im gesamten Text des Artikels so nicht vor, es ist also nicht ganz klar, worauf Du Dich beziehst. Wenn Du gute, ernsthafte und ernstzunehmende Quellen hast, die an der Todesursache zweifeln, dann nur zu - füg es ein. --Stephan Schulz (Diskussion) 15:39, 30. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Stephan Schulz, Deine Äußerung: "Das Wort "rechtspopulistischer" kommt im gesamten Text des Artikels so nicht vor,..." verstehe ich rein gar nicht, denn es steht doch im Beitrag ausdrücklich drin "Ab Ende der 1990er Jahre schrieb er mehrere Bestseller und vertrat zunehmend rechtspopulistische, islamfeindliche sowie verschwörungstheoretische Positionen.". Oder reitest Du auf das "r" herum? Das wäre dann aber schon Haarspalterei! Oder wurde das erst später eingeführt? Zum Thema will ich mich gar nicht äußern; das ist mir hier auf Wiki aufgrund der vielen "Blockwarte" einfach zu doof und bringt absolut nichts (leider)! P.S.: "Wikipedia schreibt nicht jeden Quatsch," der war gut ;) genau mein Humor. mfg Michael KR (Diskussion) 11:19, 25. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]