Diskussion:Zu guter Letzt (2017)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Zu guter Letzt (2017)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 90 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Das hat absolut nichts mit dem Film zu tun und gehört hier nicht rein. Was in anderen Artikeln steht, ist wurscht. Kannst du ja bei ihr einarbeiten. Die Schwangerschaft allerdings nicht, das wird generell nicht aufgeführt. Nach der Geburt kann auch das in ihren Artikel. Gruß, Deirdre (Diskussion) 17:34, 11. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Ich denke schon, dass das in den Artikel gehört. --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:37, 11. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Ich habe jetzt einen Kompromiss eingefügt. Mehr gehört aber ganz sicher nicht hierher. Gruß, Deirdre (Diskussion) 17:45, 11. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

@Deirdre: Ich sehe das anders. Ich erachte die Hochzeit als eine wichtige Info, wie auch hier:

  • In Das Jesus Video heißt es: Naike Rivelli und Manou Lubowski lernten sich während der Dreharbeiten kennen und heirateten 2002
  • In Gullivers Reisen heißt es: Ted Danson (Lemuel Gulliver) und Mary Steenburgen (Mary Gulliver) lernten sich bei den Dreharbeiten kennen und heirateten wenige Wochen später auf Martha’s Vineyard.
  • In Der amerikanische Freund heißt es: Wenders − bekennender Anhänger der Filme von Nicholas Ray − lernten einander während der Dreharbeiten kennen.

und wir bereits erwähnt:

  • Im Artikel Die Reise ins Ich steht: Die Darsteller Dennis Quaid und Meg Ryan lernten sich während der Dreharbeiten des Films kennen und lieben, waren von 1991 bis 2001 verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn, Jack Quaid.
  • Im Artikel Jumper heißt es: Bei den Dreharbeiten lernten sich die Schauspieler Hayden Christensen und Rachel Bilson näher kennen, sie verlobten sich im Dezember 2008.
  • Im Artikel Das Geheimnis der chinesischen Nelke heißt es: In weiteren Rollen wirkten unter anderem das tschechische Sexsymbol Olga Schoberová sowie der US-amerikanische Action-Darsteller Brad Harris mit. Beide lernten sich während der Dreharbeiten kennen und heirateten 1967.
  • etc.

Es scheint mir, als wäre das bislang von dir eine Einzelmeinung. Ich orientiere mich bei meiner Arbeit hier an anderen Artikeln. Höre also bitte auf, mich zu revertieren und gewöhne dir bitte eine andere Arbeitsweise an. Ich bin kein Vandale, man kann mit mir reden, und zwar hier.--IgorCalzone1 (Diskussion) 17:15, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

So, 24 Stunden vorbei, und nach dem schnelle Revertieren blieb eine Reaktion hier aus. Daher habe ich deinen Revert revertiert. Kompromissbereit wie du warst (siehe oben) hattest du selbst die Beziehung gnädigerweise dringelassen: „Während der Dreharbeiten wurde bekannt, dass Seyfried und Thomas Sadoski, der im Film einen DJ spielt, ein Paar sind.“ Die Schwangerschaft wolltest du nicht drin haben, nun gut. Nun willst du die unmittelbar vor der Kinopremiere erfolgte Hochzeit nicht drin haben ("...wirklich völlig irrelevant!"), ich denke aber, das ist Teil der Rezeptionsgeschichte des Films geworden und wird auch in den meisten aktuellen Kritiken zum Film erwähnt. Ich verstehe deinen Revert nicht ganz. Konsequent ist das angesichts deines eingefügten Kompromisses nicht, und die Information ist auch nicht so irrelevant wie du glaubst (s. die ganzen Beispiele oben). Ich bin kein Freund von einem Trivia-Abschnitt, in dem man so etwas unterbringt. --IgorCalzone1 (Diskussion) 16:15, 19. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Jetzt wo der Film in den deutschen Kinos angelaufen ist, zeigt sich, dass auch die deutschen Medien in ihren Kritiken die Eheschließung von Seyfried und Sadoski in Zusammenhang mit dem Film herausheben, so Focus Online, Stern Online und Huffington Post, also die Hochzeit bitte drinlassen oder ggf. 3M starten. --IgorCalzone1 (Diskussion) 00:39, 16. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

3M Mag für Fans interessant sein, für den Film ist es völlig unerheblich. Willi PDisk01:43, 31. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]