Doka Madureira

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doka Madureira

Madureira im Trikot von Istanbul Başakşehir FK (2014)

Spielerinformationen
Voller Name Francisco Lima da Silva
Geburtstag 11. Februar 1984
Geburtsort Sena MadureiraBrasilien
Größe 178 cm
Position Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2008
2005
2007
2008–2011
2011–
Rio Branco FC
EC Bahia (Ausleihe)
Goiás EC (Ausleihe)
Litex Lowetsch
Istanbul Başakşehir FK



62 (24)
95 (31)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 20. April 2014

2 Stand: 13. April 2012

Francisco Lima da Silva mit Kurznamen Doka Madureira (* 11. Februar 1984 in Sena Madureira, Acre) ist ein bulgarisch-brasilianischer Fußballspieler, der für Istanbul Başakşehir FK spielt. Doka Madureira ist gebürtiger Brasilianer, während seiner Zeit bei Litex Lowetsch nahm er auch die bulgarische Staatsbürgerschaft an.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Doka Madureira im Trikot von Litex Lowetsch

Doka Madureira begann mit dem Profifußball beim Rio Branco FC. Bis auf zwei halbjährige Ausleihperioden bei EC Bahia und Goiás EC spielte bei Rio Branco bis zum Sommer 2008.

Anschließend wechselte er zum bulgarischen Erstligisten Litex Lowetsch. Hier wurde er auf Anhieb Stammspieler und spielte für den Verein drei Jahre lang.

Zur Spielzeit 2011/12 wechselte er in die Türkei zum Süper-Lig-Verein Istanbul Başakşehir FK. Dort kam er in seiner ersten Saison auf 33 Spiele und neun Tore.

Titel und Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Doka Madureira – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien