Fatal Beauty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Fatal Beauty
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1987
Länge 104 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Tom Holland
Drehbuch Bill Svanoe,
Hilary Henkin,
Dean Riesner
Produktion Leonard C. Kroll,
Samuel Goldwyn Jr.
Musik Harold Faltermeyer
Kamera David M. Walsh
Schnitt Don Zimmerman
Besetzung

Fatal Beauty ist ein Actionfilm von Tom Holland aus dem Jahr 1987.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die im Drogendezernat von Los Angeles tätige Undercover-Polizistin Rita Rizzoli sucht nach der Droge Fatal Beauty, denn immer mehr Menschen, die sie einnehmen, sterben. Ein abhängiger Abpacker hatte sie zu hoch dosiert. Gerade, als der Fehler entdeckt wurde, wurde die kleine Produktion von den Kriminellen Leo Nova und Earl Skinner überfallen, die alle töteten und die Droge stahlen.

Eine Spur führt zum Geschäftsmann Kroll, dem Rizzoli über ihren Verdacht erzählt. Kroll beauftragt seinen Sicherheitsmitarbeiter Mike Marshak, Rizzoli zu beobachten. Dieser rettet sie, als sie bei Rafael, einem Dealer der Droge, unter Beschuss von Aufpassern und den beiden Räubern gerät. Nach etlichen weiteren toten Konsumenten kommt es zum Showdown in einem Einkaufszentrum, bei dem Marshak Rizzoli erneut das Leben rettet, das von Skinner bedroht war. Nova verwundet Marshak schwer, wird aber von Rizzoli gestellt und stirbt wie sein Kompagnon zuvor. Das Techtelmechtel zwischen Rizzoli und Marshak geht weiter.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Roger Ebert schrieb in der Chicago Sun-Times, die Darstellung von Goldberg im Film gehöre zu ihren besten Arbeiten. Der Film sei nicht großartig aber er habe gute Qualitäten.[2]
  • Rita Kempley schrieb in der Washington Post, die Handlung sei nicht plausibel. Die Regie sei fade, die Elemente des Drehbuchs seien ausgeliehen. Der Film sei dumm und langweilig.[3]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dies und Das[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Film wurde in Los Angeles und in Beverly Hills, Kalifornien gedreht. Er spielte in den US-Kinos etwa 12 Millionen US-Dollar ein.
  • In Deutschland war der Film bis zum August 2015 indiziert, im September wurde die Altersfreigabe auf 16 Jahre gesenkt.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Fatal Beauty. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, September 2015 (PDF; Neuprüfung, vormals FSK 18, Prüfnummer: 59718bV).
  2. Chicago Sun-Times
  3. The Washington Post
  4. schnittberichte.com, abgerufen am 20. September 2015