Foster Moreau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Foster Moreau

David Moreau im Dress der Las Vegas Raiders (2021)
New Orleans Saints – Nr. 87
Tight End
Geburtsdatum: 6. Mai 1997
Geburtsort: New Orleans, Louisiana
Größe: 1,93 m Gewicht: 113 kg
Karriere
College: LSU
NFL Draft: 2019/Runde: 4/Pick: 137
 Teams:
Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
  • Keine nennenswerten Ereignisse
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 18. Woche der Saison 2023)
Gefangene Pässe     112
Gefangene Yards     1300
Touchdowns     13
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Foster Moreau (* 6. Mai 1997 in New Orleans, Louisiana) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Tight Ends. Er spielt für die New Orleans Saints in der National Football League (NFL). Zuvor war er bereits bei den Oakland / Las Vegas Raiders unter Vertrag.

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moreau, der an der Highschool auch Basketball spielte, besuchte die Louisiana State University und spielte zwischen 2015 und 2018 für die LSU Tigers College Football. Zunächst vor allem in den Special Teams aufgeboten, kam er zunehmend auch als Tight End zum Einsatz, zunächst als Blocker, dann zunehmend auch als Passempfänger.[1]
So konnte er in insgesamt 53 Spielen 629 Yards und sechs Touchdowns erzielen.[2]

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oakland/Las Vegas Raiders[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er wurde beim NFL Draft 2019 in der 4. Runde als insgesamt 137 Spieler von den Oakland Raiders ausgewählt und erhielt einen Vierjahresvertrag in der Höhe von 3 Millionen US-Dollar.[3] Moreau konnte sich sofort etablieren und bestritt in seiner Rookie-Saison 13 Partien, sieben davon als Starter, und konnte fünf Touchdowns verbuchen.
In den Spielzeiten 2019 bis 2022 erzielte er in 61 Spielen 1107 Yards und 12 Touchdowns.

New Orleans Saints[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im März 2023 unterschrieb er bei den New Orleans Saints einen Dreijahresvertrag über 13 Millionen US-Dollar, acht davon garantiert.[4]
Im März war noch entdeckt worden, dass er am Hodgkin-Lymphom erkrankt war, weswegen er sich vorübergehend vom aktiven Sport zurückziehen wollte,[5] im Juni jedoch konnte er bereits bekannt geben, genesen zu sein.[6]
Moreau konnte die gesamte Sasionvorbereitung mit seinem neuen Team absolvieren.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Foster Moreau – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spieler-Biogrpahie der LSU Tigers, abgerufen am 3. September 2023
  2. College-Statistiken auf sports-reference.com, abgerufen am 3. September 2023
  3. Bericht auf theadvocate.com vom 2. Mai 2019, abgerufen am 3. September 2023
  4. Jeremy Fowler/ESPN auf twitter.com. vom 10. Mai 2023, abgerufen am 3. September 2023
  5. Bericht auf nfl.com vom 23. März 2023, abgerufen am 3. September 2023
  6. Bericht auf espn.com vom 3. Juli 2023, abgerufen am 3. September 2023