Georg Evers (Gärtner)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Georg Evers (* 15. Mai 1920 in Herne; † 26. Dezember 2008 in München) war ein deutscher Gärtner.

Nachdem er 1946 in Wolbeck bei Münster die Prüfung zum Gärtnermeister erfolgreich bestand, übernahm Evers 1946 den Gärtnerei­betrieb seiner Schwiegereltern in München, den er 1985 an den Sohn übergab. Bereits von 1952 an war er ehrenamtlich im Bayerischen Gärtnerei-Verband tätig. Von 1976 bis 1991 war er Präsident des Bayerischen Gärtnerei-Verbands und außerdem Präsidiumsmitglied des Deutschen Zentralverbands Gartenbau.

Vom 1. Januar 1978 bis zum 31. Dezember 1991 war er Mitglied des Bayerischen Senats.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wolfgang A. Herrmann (Hrsg.): Technische Universität München. Die Geschichte eines Wissenschaftsunternehmens. Band 2, Metropol, Berlin 2006, ISBN 978-3-938690-34-5, S. 992.