Gino Caoki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gino Caoki
Personalia
Geburtstag 17. Juli 2004
Geburtsort Saint-HerblainFrankreich
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2023 FC Lorient
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021– FC Lorient B 49 (2)
2024– FC Lorient 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 14. Januar 2023

Gino Caoki (* 17. Juli 2004 in Saint-Herblain[1]) ist ein französisch-italienischer Fußballspieler, der aktuell beim FC Lorient in der Ligue 1 spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Caoki spielte in seiner Jugend lange beim FC Lorient. Dort kam er in der Saison 2021/22 bereits zu 15 Einsätzen für das viertklassige Reserveteam. In der Spielzeit 2022/23 war er dort bereits Stammspieler und kam in 23 Saisoneinsätzen zu seinem ersten Tor. Auch in der U19-Mannschaft lief er in jener Saison noch auf. Nach weiteren Einsätzen für die Reserve kam er im Januar 2024 in der ersten Profirunde des Pokals 2023/24 zu seinem ersten Einsatz für die erste Mannschaft. Sein Profidebüt gab er eine Woche später bei einer 0:3-Niederlage gegen den OSC Lille in der Ligue 1 nach später Einwechslung.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Gino CAOKI – profil joueur In: ligue1.fr, abgerufen am 17. Januar 2024