Hasan Acar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt den 1994 geborenen Hasan Hüseyin Acar; für den 1985 geborenen türkischen Fußballspieler siehe Hasan Ali Acar.



Hasan Acar
Spielerinformationen
Voller Name Hasan Hüseyin Acar
Geburtstag 16. Dezember 1994
Geburtsort EskişehirTürkei
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
2007–2013 Eskişehirspor
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2013–
2015
Eskişehirspor
Göztepe Izmir (Leihe)
3 (0)
13 (1)
Nationalmannschaft
2013– Türkei U-20 2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 2. September 2015

Hasan Hüseyin Acar (* 16. Dezember 1994 in Eskişehir) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Acar begann mit dem Vereinsfußball 2007 in der Jugend von Eskişehirspor. Hier erhielt er zwar 2011 einen Profivertrag, jedoch spielte er zwei weitere Spielzeiten für die Jugend- bzw. Reservemannschaft des Vereins.

Im Sommer 2013 wurde er vom neuen Cheftrainer Ertuğrul Sağlam in den Profikader aufgenommen und gab am ersten Spieltag der Saison 2013/14 gegen Bursaspor sein Profidebüt. Für die Rückrunde der Saison 2014/15 wurde er an den Drittligisten Göztepe Izmir ausgeliehen. Mit diesem Verein beendete er die Saison als Meister der TFF 2. Lig und erreichte so den Aufstieg in die TFF 1. Lig.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Acar wurde im Oktober 2013 in den Kader der Türkischen U-20-Nationalmannschaft nominiert und absolvierte in diesem Monat zwei Spiele.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Göztepe Izmir

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]