Kategorie:CDU-Mitglied (DDR)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

In diese Kategorie werden Personen aufgenommen, die zwischen dem 20. Dezember 1947 (Absetzung des demokratisch gewählten Parteivorstands durch die SMAD) und dem 2. November 1989 in die CDU der SBZ bzw. DDR eingetreten sind. Personen die bereits vor dem 20. Dezember 1947 eingetreten sind, werden in die Kategorie ebenfalls aufgenommen, wenn sie nach dem 6. Parteitag am 18. Oktober 1952 noch Mitglied waren.

Personen, die nach dem 2. November 1989 durch Eintritt oder Übertritt Mitglied der CDU wurden, gehören in die Kategorie:CDU-Mitglied.

Dies ist keine Unterkategorie von „Kategorie:CDU-Mitglied“ – gesamtdeutsche und „West-CDU“. Wer nach 1990 noch politisch aktiv war oder vorher ausreiste, gehört ggf. zu beiden Kategorien.

Seiten in der Kategorie „CDU-Mitglied (DDR)“

Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 527 insgesamt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)
(vorherige Seite) (nächste Seite)