Kevin Tittel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kevin Tittel
Personalia
Name Kevin René Tittel
Geburtstag 4. Februar 1994
Geburtsort HamburgDeutschland
Größe 193 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
0000–2013 Eintracht Norderstedt
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2014 SV Halstenbek-Rellingen 12 (0)
2014–2015 Chemnitzer FC II 15 (0)
2015–2018 Chemnitzer FC 13 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 19. Mai 2018

Kevin René Tittel (* 4. Februar 1994 in Hamburg) ist ein deutscher Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Tittel zehn Jahre seiner Jugendzeit beim Hamburger SV und danach bei Eintracht Norderstedt verbracht hatte, wechselte er 2013 zum SV Halstenbek-Rellingen. In der Oberliga Hamburg debütierte er am 3. August 2013 bei der 0:1-Niederlage gegen den TuS Dassendorf.[1] Er und sein Team beendeten die Saison auf dem neunten Platz.

Nach Saisonende wurde Tittel vom Chemnitzer FC verpflichtet. Dort wurde er zunächst in der zweiten Mannschaft eingesetzt und debütierte unter Trainer Kay-Uwe Jendrossek in der Oberliga Nordost beim 1:1 im Spiel gegen den FC Eisenach.[2] Nach dem Rückzug der zweiten Mannschaft aus dem Spielbetrieb rückte er nach der Saison 2014/15 zur ersten Mannschaft auf, bei der er hinter Kevin Kunz Ersatztorhüter war. In der 3. Liga gab er am 1. März 2016 bei der 0:2-Niederlage gegen die SG Sonnenhof Großaspach sein Debüt für die erste Mannschaft. Nach einer roten Karte gegen Stammtorhüter Kunz in der 73. Minute wurde er für Philip Türpitz eingewechselt.[3] Danach rückte er wieder ins zweite Glied und musste zwei Jahre auf seinen nächsten Ligaeinsatz warten. Am 23. Spieltag der Saison 2017/18 wurde Tittel bereits nach 6. Minuten für den verletzten Kevin Kunz eingewechselt, den er auch in den folgenden Rückrundenspielen vertrat. Zum Saisonende 2017/2018 verließ Kevin Tittel den Chemnitzer FC[4].

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. TuS Dassendorf - SV Halstenbek-Rellingen. In: www.transfermarkt.de. Abgerufen am 30. April 2016.
  2. FC Eisenach - Chemnitzer FC II. In: www.transfermarkt.de. Abgerufen am 30. April 2016.
  3. Chemnitzer FC - SG Sonnenhof Großaspach. In: www.transfermarkt.de. Abgerufen am 30. April 2016.
  4. Warum musste CFC-Keeper Tittel gehen? 15. Mai 2018, abgerufen am 5. Juli 2018.