Mansour Ouro-Tagba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mansour Ouro-Tagba
Personalia
Geburtstag 17. Dezember 2004
Geburtsort New York CityUSA
Größe 190 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–2013 SV Olympiadorf-Concordia
2013–2023 TSV 1860 München
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021– TSV 1860 München II 27 (3)
2023– TSV 1860 München 10 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. Februar 2024

Mansour Ouro-Tagba (* 17. Dezember 2004 in New York City) ist ein US-amerikanisch-togoischer Fußballspieler, der beim TSV 1860 München unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ouro-Tagba wurde am 17. Dezember 2004 als Sohn togoischer Eltern in New York City geboren und zog im Alter von drei Monaten mit seiner Familie nach München, wo er im Stadtbezirk Milbertshofen-Am Hart aufwuchs.[1][2] Nach seinen Anfängen in der Jugend des SV Olympiadorf-Concordia wechselte er im Sommer 2013 in die Jugendabteilung des TSV 1860 München. Für seinen Verein bestritt er vier Spiele in der B-Junioren-Bundesliga und 16 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga, bei denen ihm insgesamt neun Tore gelangen. Nachdem er seit Herbst 2021 schon zu Einsätzen in der zweiten Mannschaft in der Bayernliga gekommen war, kam er auch für die erste Mannschaft zu seinem ersten Einsatz im Profibereich in der 3. Liga, als er am 30. April 2023, dem 34. Spieltag, bei der 0:2-Auswärtsniederlage gegen den 1. FC Saarbrücken in der 46. Spielminute für Fabian Greilinger eingewechselt wurde.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Johannes Ohr: 1860-Eigengewächs, Familienmensch und Grinsebacke: Das ist Mansour Ouro-Tagba. In: tz.de. 25. Januar 2024, abgerufen am 2. Februar 2024.
  2. Sven Sartison: Für 1860 München sagt er sogar dem Nationalteam ab. In: t-online.de. 25. Januar 2024, abgerufen am 2. Februar 2024.
  3. Christoph Streicher: Kleines Budget – große Zukunft? So erging es den Debütanten des TSV 1860 vor Ouro-Tagba. In: abendzeitung-muenchen.de. 2. Mai 2023, abgerufen am 2. Februar 2024.