Marco Benfatto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marco Benfatto Straßenradsport
Marco Benfatto (2016)
Marco Benfatto (2016)
Zur Person
Geburtsdatum 6. Januar 1988
Nation ItalienItalien Italien
Disziplin Straße, Bahn
Zum Team
Aktuelles Team Androni Giocattoli-Sidermec
Funktion Fahrer
Letzte Aktualisierung: 14. Februar 2017

Marco Benfatto (* 6. Januar 1988 in Camposampiero) ist ein italienischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marco Benfatto wurde 2006 italienischer Junioren-Bahnradmeister im Teamsprint und im Scratch. Auf der Straße gewann er 2006 eine Etappe bei der Nachwuchsversion des Giro della Toscana. In der Saison 2012 gewann er jeweils eine Etappe beim Giro della Regione Friuli Venezia Giulia und beim Giro Ciclistico d'Italia. Ende der Saison fuhr er für das UCI ProTeam Liquigas-Cannondale als Stagiaire und seit 2013 fährt er für das Continental Team Astana.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012
2014
2016
2017
2018
2019

Bahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
  • MaillotItalia.PNG Italienischer Meister – Teamsprint (Junioren) (mit Tomas Alberio und Elia Viviani)
  • MaillotItalia.PNG Italienischer Meister – Scratch (Junioren)

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Marco Benfatto – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien