Maximilian Dahlhoff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maximilian Dahlhoff
Personalia
Geburtstag 29. November 1992
Geburtsort AhlenDeutschland
Größe 182 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
bis 2003 Ahlener SG
2003–2011 Rot Weiss Ahlen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2011 Rot Weiss Ahlen 11 (0)
2011–2012 Sportfreunde Lotte 0 (0)
2012–2016 Rot Weiss Ahlen 77 (2)
2016–2017 Westfalia Vorhelm ? (?)
2017– SV Mesum ? (?)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. Oktober 2017

Maximilian Dahlhoff (* 29. November 1992 in Ahlen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Karriere begann Maximilian Dahlhoff in den Jugendmannschaften der Ahlener SG und Rot Weiss Ahlen. Am 30. Oktober 2010 gegen den SV Wehen Wiesbaden gab er sein Debüt in der 3. Liga für Ahlen. Ebenso war Dahlhoff Kapitän der U19-Mannschaft in der Bundesliga. Am 14. Juni gab Sportfreunde Lotte die Verpflichtung von Dahlhoff bekannt[1]. Nachdem er auf Grund einer Verletzung jedoch zu keinem Einsatz kam, wechselte Dahlhoff im Januar 2012 zurück zu Rot Weiss Ahlen.[2] Mit Ahlen stieg er am Ende der Saison 2014/15 aus der Oberliga in die Regionalliga West auf. Zur Saison 2016/17 verließ er den Verein nach 120 Spielen. Anschließend wechselte Dahlhoff in die Kreisliga zu Westfalia Vorhelm.[3] Eine Saison später schloss er sich dem SV Mesum in der Landesliga an.[4] Im Oktober 2018 wechselte er zum Bezirksligisten SV Drensteinfurt.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wechsel von Dahlhoff nach Lotte
  2. Krug präsentiert drei neue Ahlener
  3. wn.de: Max Dahlhoff wechselt zu Westfalia Vorhelm
  4. Henning Tillmann: Max Dahlhoff wechselt nach Mesum. In: wn.de. 20. Juni 2017, abgerufen am 1. März 2024.
  5. Welcher Ex-Drittliga-Spieler neu im Kader des SVD ist. In: Westfälischer Anzeiger. 8. Oktober 2018 (wa.de [abgerufen am 8. Oktober 2018]).